Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Wie drucke ich die Excel Tabelle richtig aus?

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

habe gestern eine selbst erstellte Excel - Tabelle (Office 2003) zur Kostenkalkulation bekommen, die funktioniert auch prima, leider habe ich null Ahnung von Excel.
Ich möchte die fertige Liste (4 Seiten) komplett ausdrucken, so dass alle Kästchen auf dem Ausdruck sind. Momentan wird nur die Liste ohne die Kästchen gedruckt und ohne die Spalte "Bestand".
Bisher wird die rechte Spalte "Bestand" einfach nicht mitgedruckt, egal was ich auch versuche ("markieren - drucken" , "alles drucken" - dann kommen Unmengen an Seiten und ich habe abgebrochen usw.)
Je mehr ich unter Excel rumprobiere desto verwirrender wird es.
Als Anhang die Originaltabelle ohne meine Einträge.

Danke für Tips :)
 

Anhänge

  • ExcelTabelleDruckProblem.JPG
    ExcelTabelleDruckProblem.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.530
Anzeige
AW: Wie drucke ich die Excel Tabelle richtig aus?

Bei Excel findest Du den Punkt "Seitenansicht", direkt sollte es mit der Tastenkombination "Strg+F2" gehen. Dort auf jeden Fall die Seitenränderanzeige aktivieren.
Dann kann schon mal über die Ränderbreite sowie über die Spaltenbreite eine bessere Ausnutzung des Blattes erreicht werden. Alle Breiten können durch Ziehen verändert werden.

Wenn die Daten dann immer noch nicht auf eine Seitenbreite passen, kann noch über "Seite einrichten" auf "Anpassen" gegangen werden, in Deinem Fall >> 1 Seite breit und 4 Seiten hoch! Wenn vorher nicht alle benutzten Spalten auf die Seitenbreite passen, würde in dem Fall die ganze Tabelle so verkleinert werden, dass sie auf eine Seitenbreite passt. Die Länge der Tabelle würde sich auch entsprechend verkürzen.
;) Im Übrigen hat Excel eine sehr umfangreiche Hilfefunktion!

Gruß Archie1a
 
AW: Wie drucke ich die Excel Tabelle richtig aus?

Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert! (y)
 
Anzeige
Oben