Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Video- und Fotobearbeitung

ROYDEST

gehört zum Inventar
Zur Zeit sind zwei Tools für die Video- bzw. Fotobearbeitung kostenlos (registrierung erforderlich) zu haben, welche sich von anderer Software dieser Art abheben: MAGIX Movie Edit Pro 15 (Silver Version mit Einschränkungen) und Capture One Express 6 (professionelle RAW Fotobearbeitung, Kamera kann angeschlossen werden).

Wer gerne Videos und Fotos bearbeitet sollte sich diese Software mal ansehen:

V3.co.uk Software Store - MAGIX Movie Edit Pro 15 Silver - 100% off RRP

Capture One Promotion | Digital Photographer

_
 
Anzeige
Also ich finde da ist eine Testversion von Photoshop schon um einiges besser.

Wenn man sich aber für Fotobearbeitung interessiert, dann sollte man sich definitiv einmal glamya anschauen. Das habe ich vor kurzem für mich entdeckt und bin wirklich vom Service begeistert!

Der einzige Nachteil ist, dass man keine eBay Produkte bearbeiten lassen kann, sondern nur Menschen.
 
Willkommen im Forum @martin.Ritzert! :)
Die Tools, die ROYDEST erwähnt, sind Programme, um kreativ zu werden. Das heisst, selbst Hand an die Bilder an zu legen. Da war dein Hinweis zu Photoshop schon ganz richtig. Aber ich glaube in deinem 2. Satz vergleichst du Äpfel mit Birnen. Der Online-Dienst Galmya hat nicht mit eigener Kreativität zu tun. Man lädt seine Bilder hoch und läßt sie (wenn auch nach eigenen Vorgaben) bearbeiten. Oder wie ist die Homepage von Glamya sonst zu verstehen?
Glamya_Hompage.jpg

Die meisten Benutzer aber wollen selbst den "Aha-Effekt" haben, das heisst selbst aktiv werden.
Photoshop ist ein sehr mächtiges Grafikprogramm und verlangt einige Einarbeitungszeit. Wer sich den Kaufpreis von mehreren 1000 € nicht leisten kann, der sollte es mal mit PSE (PhotoShop Elements) für rund 90€ versuchen.
https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Applications/PhotoshopElements&distributionMethod=FULL&nr=0#view=ols_prod&category=/Applications/PhotoshopElements&store=OLS-DE&loc=de_de
 
Ich habe die Hinweise auf die Programme MAGIX Movie Edit Pro 15 und Capture One Express 6 in erster Linie Aufgrund der Möglichkeit diese (guten Programme) kostenlos zu erhalten gegeben. Solche Hinweise gebe ich grundsätzlich immer nur zu (momentan) kostenlos erhältlich Programmen und Hinweise zu anderen kostenpflichtigen Programmen, wenn überhaupt, auf Anfrage. Zusätzliche Tipps zu anderen Programmen können natürlich gerne gegeben werden, das war für mich hier aber erst mal sekundär.
 
Anzeige
Oben