Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schlechte Videoqualität bei Youtube

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo habe eine Frage : Wenn ich mit meine WEB Cam von Logitech Video aufnehme, sind sie absolut scharf, tolle qualität. Wenn ich sie aber bei youtube hochgeladen habe, sind sie ganz pixelig, unscharf.

Die Videos sind in WMV so nimmt die Cam auf. Soll ich sie vorher vielleicht umwandeln? Das Problem habe ich seit ein paar Tage. Früher waren sie alle ok, auch bei Youtube. Die Web Cam Software ist ganz neu..

Vielleicht hat jemand ein Tip für mich. Vielen Dank und Grüße

Paolo
 
Anzeige
Hi Picador,

mhh also ist schon komisch, das sie nur bei youtube in schlechter quali angezeigt werden. Habe jetzt mal bei YouTube nachgesehen, es werden nichtmal besondere Anforderungen für die Videos gemacht, scheinbar unterstützten die alle Auflösungen und Formate.

Versuch doch mal ein Quick-Capture.

Sind denn auch andere Videos bei YouTube in schlechter Qualität bei Dir? Dann mal auf die neuste Flashversion prüfen, der Flashplayer wird ja dort verwendet und ggf. alle Updates von Windows installieren.

Und mal ein anderes Portal als Vergleich nutzen, MyVideo zum Beispiel.

Mehr fällt mir jetzt akkut dazu nicht ein ;)
 
Videos

Vielen dank für die schnelle Antwort Mr. Microsaft. Ich habe bei Youtube 115 Videos von mir, und viele haben wirklich eine gute Qualität.Nur die letzten sind schlecht.

Deswegen habe ich gedacht vielleicht sie zu konvertieren, in MPEG oder Avi, aber wahrscheinlich ist auch nicht die Lösung. Mit Quick Capture meinst Du vielleicht dass die Videos gelich bey Youtube geladen werden? Ich nehme sie vorher auf weil es kommt natürlich oft vor dass man sich verspielt, und deswegen fange ich von vorne an.

Danke und Grüße

Paolo
 
Ja kann ich verstehen. Naja, kannst Du die Videos nachher nicht wieder entfernen? Hab noch nie bei Youtube was hochgeladen, daher bin ich da nicht so informiert.

Also ich habe mal etwas nachgeschaut, was der Flashplayer so unterstützt.
In der aktuellen Version die Codecs: H.263 sowie H.264

Quelle: Flash Video Formatunterstützung

Also DivX- oder XviD-Dateien wirst Du nicht hochladen können, MPEG4 (mp4) müsste gehen und Quicktime .mov Dateien auch.
 
Youtube verwendet standardmäßig eine möglichst bandbreiten-schonende Qualität.
Wenn Du einen Youtube-Account hast, dann klicke ganz oben auf "Account" und im aufpoppenden Menü auf "more..."
Auf der nächsten Seite findest Du rechts unten die Option "Video Playback Quality" - die rufst Du auf und wählst die dritte Möglichkeit - "I have a fast connection. Always play higher-quality video when it's available."

Wer keinen Youtube-Account hat und trotzdem die bestmögliche Qualität sehen möchte, hängt einfach ein &fmt=18 an die URL an.

Das wirkt sich natürlich nur aus, wenn das Video auch tatsächlich in besserer Qualität verfügbar ist.
 
Video

Vielen Dank Martin,

habe es probiert..und es scheint wirklich zu klappen. Die Qualität ist bedeutend besser! Einen schönen Wochenende!

Paolo
 
Anzeige
Oben