Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2007 startet mit Fehlermeldung

Lambella74

Herzlich willkommen
Hilfe - ich bin so gut wie aufgeschmissen! :cry:

Ich nutze Outlook 2007 auf WIN7 (32bit-V) und seit heute wird dieses einfach nicht mehr ausgeführt.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


Jetzt hab ich schon folgendes versucht:
- Ausführen des Rep-Programms (ohne Erfolg)
- downloaden von OLFix & ausführen (dieses Programm startet ebenfalls das Programm Scanpst und bricht aber kurz vor beendigung des Rep.-Vorgangs ab)
- Habe auch echte Probleme Dateien zu finden und musste festestellen, daß meine Systemwiederherstellung ebenfalls "deaktiviert" war! :(

Ich habe keinerlei Einstellungen verändert oder dergleichen, jetzt bin ich wirkilch mit meiner Weisheit am Ende - weiss wer Rat, oder hat eine Idee, wie ich mein Outlook sonst noch zum laufen bekomme?

Wäre wirklich prima von Euch! :angel

Liebe und verzweifelte Güße

Lambella74
 
Anzeige
AW: Outlook Fehlermeldung macht mich total kirre :(

Willkommen hier!:)
Im Eifer des Gefechts hast du wohl vergessen, die Fehlermeldung anzugeben. Ohne die können wir aber auch nur raten....
 
AW: Outlook Fehlermeldung macht mich total kirre :(

Hallo, das ist ja auch nicht Normal ?
- Habe auch echte Probleme Dateien zu finden und musste festestellen, daß meine Systemwiederherstellung ebenfalls "deaktiviert" war!
Ich glaube du hast Besuch von Virus / Wurm oder sonstiges ?
Scanne mal dein System mit einem guten Virus-scanner, Spybot - Search & Destroy ist gut !
The home of Spybot-S&D!

Gruß :)
 
AW: Outlook Fehlermeldung macht mich total kirre :(

Wenn das mit dem Virus oder so ist , hat es auch keinen Sinn die Outlook-PST-Datei zu sichern, die könnte auch verseucht sein, Virus im E-mail-Anhang z.B.
 
AW: Outlook Fehlermeldung macht mich total kirre :(

Hallo, das ist ja auch nicht Normal ?
Ich glaube du hast Besuch von Virus / Wurm oder sonstiges ?
Scanne mal dein System mit einem guten Virus-scanner, Spybot - Search & Destroy ist gut !
The home of Spybot-S&D!

Gruß :)

Stimmt - war auch erschrocken. :(

Ok, dann werde ich jetzt erstmal den vorgeschlagenen Virenscanner darüberlaufen lassen und melde mich wieder.

Lg
Lamella
 
Nun, melde gehorsamst:
- Spybot - Search & Destroy installiert und über den PC laufen lassen. Hat ne halbe Eeeewigkeit gedauert, aber hat auch so einiges gefunden.

Schon eigenartig, nachdem ich auch einiges an Software zum "Schutz" nutze.
Soll ich nun nochmals versuchen, das Outlook zu reparieren?

Lg
Lamella
 
Kannst du eventuell ein Liste hier hochladen, um uns zu zeigen was alles an Gewürm drauf war?
Wenn zu viele extrem schädliche Viren vorhanden sind/waren (die können sich gut tarnen), kommt man meist um eine Neuinstallation nicht rum.

MfG
FAT32
 
Kannst du eventuell ein Liste hier hochladen, um uns zu zeigen was alles an Gewürm drauf war?
Wenn zu viele extrem schädliche Viren vorhanden sind/waren (die können sich gut tarnen), kommt man meist um eine Neuinstallation nicht rum.

MfG
FAT32

@FAT32: Hätte ich gerne gemacht, wenn ich wüsste wie das geht. Aber Henry & HansJörg74 hatten beide recht - zum einen hat es was gebracht, dieses Proggi drüber laufen zu lassen und zum anderen konnte somit dieses Rep-Programm wieder seine Arbeit tun. Outlook funktioniert wieder. Danke Jungs!!! :)

Jedoch warum sich die Systemwiederherstellung abgeschaltet hat, kann ich echt nicht nachvollziehen. :(

Was kann ich nun tun, um meinen PC mal so riiiichtig zu reinigen und welchen Viren-Spy- & Trojanerschutz würdet Ihr mir für die Zukunft empfehlen.

Ich nutze Avast als Virenscanner und habe sonst keinerlei Virensoftware mehr auf dem PC. :(

Lg
Lamella
 
KIS CBE von der Computerbild verrichtet gute Dienste, man sollte aber trotzdem Spybot S&D mit auf dem Rechner haben.
Eine komplette Reinigung bekommst du nur hin:
1. wenn die Viren komplett löschbar sind
2. wenn 1. nicht funktioniert, dann nur durch eine komplette Neuinstallation, mit Festplattenformatierung und dem vollen Programm.

MfG
FAT32
 
Hallo Lambella,
Mach mal Folgendes: Manöveriere mal nach:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

und lösche die Dateien in dem Ordner (sind 2 oder 3).

Dann starte Outkook . Eventuell must du anschliessend deine Eimail-Acounts wieder einrichten, ,aber Outlook sollte dann starten.
 
Anzeige
Oben