Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Firefox für langsame Internetverbindung optimieren

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

neulich bin ich auf einen Artikel zu speziellen Einstellungen bzw. Erweiterungen gestoßen, wie man Firefox für den schnelleren Seitenaufbau bei einer langsamen Internetverbindung optimieren kann. Dabei ging es vor allem um das Laden von aufwendigen Grafiken / Bildern, die nur bei Bedarf angezeigt werden und noch weitere Optimierungsmöglichkeiten. Leider finde ich die Seite nicht mehr wieder.

Es geht um Firefox 4.0 und "DSL Light 384". Firefox 5 hat auch keine spürbare Besserung gebracht.

Danke :)
 
Anzeige
Vielen Dank;
habe jetzt erst mal den Trick mit den Einstellungen unter "about:config" versucht und werde morgen auf der Arbeit sehen, ob es gefühlt etwas schneller geht. Werde dann umgehend berichten :)
 
Meiner Meinung nach holen die Entwickler von Mozilla
schon das möglichste an Geschwindigkeit raus was geht
aber halt noch so das er Fehlerfrei läuft und mit den verschiedenen Anforderung
noch zurechtkommt.

Um aber dennoch noch schneller zu werden reicht es meiner Meinung nach völlig aus
die beiden Add-ons "Adblock" und "noScript" zu installieren.

Man kann aber auch über Extra + Einstellungen und dann bei der Funktion
>Grafiken laden< das Häkchen mal Probeweise raus machen,

zusätzlich kann man dort auch festlegen
>unter Ausnahmen< auf welchen Seiten Grafiken angezeigt werden soll.

Die Links führen zum Dr. Windows Download Portal
wo es auch noch ein paar Screenshots zu den beiden Add-ons gibt.

http://www.drwindows.de/firefox-plu...t-firefox-javascript-und-java-management.html
http://www.drwindows.de/firefox-plu...block-plus-werbefilter.html?highlight=Adblock
 
Anzeige
Oben