Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Texte im Word 2007 nochmals bearbeiten?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag. :)
Ich brauche mal wieder Hilfe von Fachleuten wie folgt beschrieben:

Ich habe einen Brief mit Word 2007 geschrieben und leider vergessen diesen anzuspeicheren. Ersatzweise habe ich selbigen dann eingescannt und unter Bilder in einem Ordner abgelegt.

Diesen Brief kann ich wieder sichtbar machen, aber nicht mehr bearbeiten.
Es hat den Anschein, als wenn es da doch einige Möglichkeiten gibt, aber wenn ich diese nutze, kommt der Text in unverständlichen Zeichen auf den Bildschirm.

Gibt es vielleicht doch ein Hintertürchen ?

Ich nutze Windows7/64 und Office 2007, sowie den aktuellsten Adobe Reader !

Gruß Colonius
 
Anzeige
AW: Texte im Word 2007 nochmals bearbeiten ?

Das geht nur mit einer OCR Anwendung.
Die macht daraus wieder einen zu bearbeitenden Text: OCR software kostenlos downloaden 1, FreeOCR, SimpleOCR, Readiris
Aber wirklich gut sind nur die Kaufversioen.
Bei einzeiligem Text ohne Bilder reicht aber meist auch Freeware.
Da muss man aber viel Nachbearbeiten.
Aber so kann man wenigsten den Text retten.
 
AW: Texte im Word 2007 nochmals bearbeiten ?

Die OCR-Features von Office nachinstallieren. Ich habe da mal einen Test gemacht, bei dem der Text zuverlässig erkannt und editierbar umgesetzt wurde, nur Grafiken und Formatierung gehen wohl verloren, Einstellmöglichkeiten gibt es wenige.
Dann habe ich bei meinem HP-Multifunktionsgerät das ReadIris OCR-Paket von HP installiert, das eigtl. für dieses Modell nicht vorgesehen ist. Integriert sich aber problemlos in die Shell der Druckersoftware, und mit einer guten OCR sehen dann selbst komplexe Dokumente aus wie ein Scan, sind aber editierbar.
 
Anzeige
Oben