Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

J

jnorman

Gast
Hallo,

vom Schulprojekt haben wir einen Film über das Mausoleum in Waibstadt gedreht. Jetzt wollen wir diesen Film an Nachfahren von Hermann Weil nach Amerika schicken. Jedoch können diese die DVD ja garnicht wegen dem Ländercode abspielen oder?

Wie kann man diesen Ländercode wegmachen?
 
Anzeige
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Hallo

Wegmachen kann man den Code nicht einfach, aber man kann ihn umstellen.
Das umstellen des Regionalcodes ist aber nur begrenzt möglich, und zwar bis zu vier mal, dann ist Schluss.

Meine Idee wäre,den Dvd Brenner auf Regionalcode 1(der steht für USA, Kanada und US-Außenterritorien)umzustellen,und die Dvd zu brennen.

Umstellen kann man das ganze im Gerätemanager, dort das Laufwerk auswählen und unter Dvd Region den Code ändern.(Siehe Bild)

Ich denke so sollte es funktionieren und die Dvd wird in den USA einwandfrei abgespielt.


Info: Auf meinem Bild siehst du das ich an meinem Laufwerk keine Änderungen mehr durchführen kann.Verbleibende Änderungen=0,bei dir müsste da eine 4 stehen,wenn man daran noch nie was geändert hat.

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Guten Morgen jnorman!
Wird denn bei einem selbst gedrehten Video überhaupt ein Regionalcode (RPC) geschrieben? Ich nahm immer an, dass der nur bei professionellen Videos vom Produzenten gesetzt wird. Aber wenn ein Code vergeben ist, wird er auch beim Copieren übernommen.
Soweit mein Verständnis der Angelegenheit.
Um sicher zu gehen, ob dein Video einen RPC bekommen hat, kannst du die "Disc-Info" mit dem Freware-Tool NERO Infotool anschauen. Da wird angezeigt, ob ein Regionalcode gesetzt ist und wenn ja, welcher.
Nero - Support - Nero 7 - Werkzeuge & Hilfsprogramme
Klicke "Mehr Info und Download" und dort in der ersten Zeile auf "Infotool.zip".
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Andere Alternative, wenn die Amis Internetzugriff haben :D :

Eine AVI-Datei erstellen oder ein Image von der CD und die bei einem FTP-Hoster wie rapidshare hoch laden. Die können sich das dann herunterladen und selber brennen, wenn Sie wollen. Damit umgehst du dann alle Probleme.
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Morgen

Mhmmm,da bin ich auch überfragt b.z.w weiß es leider auch nicht genau, ob ein Code bei selbst gebrannten Dvds vergeben wird.
Mein Verständnis sagt mir natürlich auch, das dieser Code ein Feature der Filmindustrie ist, um quasi ihre Veröffentlichungspolitik zu diktieren.

Sollte aber doch ein Code vergeben werden,einfach vor dem brennen auf Region 1 umstellen,und die Dvd sollte für Region 1 konzipiert sein.(Vermute ich :D)

Gruß

Andreas
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Dieser "Region-Code" wird nur bei kommerziellen Produkten vergeben, nicht bei selbst erstellten DVDs.
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Also ein Regionalcode wird bei privaten DVD's definitiv nicht vergeben. Habe schon diverse selbstgebrannte DVD nach Amerika versandt.
Wichtig wäre, die DVD nicht in PAL zu erstellen, sondern in NTSC, da dieses System in Amerka verwendet wird und sehr viele Geräte dort mit PAL nichts anfangen können.....
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

erstmal danke an euch für die Tipps.

Wir haben schoneinmal eine DVD nach Amerika geschickt un bekamen beschwerden, dass diese nicht abgespielt werden können. Wenn ein Regionalcode bei privaten DVD's nicht vergeben wird wie Rudolf Rentier sagt, dann müssen wir die DVD wohl auf NTSC brennen.

Die Idee die Datei hochzuladen wird glaub ich schwierig, denn der Empfänger ist ein 85 Jahre alter Mann und ich bezweilfe, dass er sich mit Computer auskennt ;)

Wir werden in Schule mal beide Mödlichkeiten ausprobieren, also den Regionalcode auf 1 stellen und auf NTSC brennen. Dann schicken wir halt zwei DVD's nach Amerika (eine wird hoffentlich gehen).
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Bei selbst erstellten Projekten erspare dir die Änderung des Regional-Codes. Das klappt nur 4mal.. und wer weiss, wozu es noch gebraucht wird..
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Hallo @jnorman!
Ich möchte noch mal auf die Meinungen von Rudolf Rentier und DaTaRebell verweisen. Das war auch von Anfang meine Meinung. Da das Umstellen des RPC nur 4 mal klappt, solltest du damit sehr sparsam umgehen. Und in diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich nicht nötig.
Um Sicher zu gehen kannst du dir das NERO-Infotool herunter laden und bei der gebrannten DVD nachschauen, ob ein Regionalcode (verschieden von 0) gesetzt ist.
Viel wichtiger ist es, die unterschiedlichen Fernsehnormen zu beachten.
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

hi
noch eine möglichkeit(die auch von einem 85 jährigen verstanden wird,wenn er dvd`s abspielen kann) ist,kauft euch einen usb-stick.
den könnt ihr hin und her senden.

grüsse
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

ich habe gestern mit meinem Lehrer geredet und ihm die Möglichkeiten genannt die ihr hier geschrieben habt.
wir haben uns dafür entschieden, einen USB-Stick zu kaufen und mit diesem Stick den Film zu senden. da diese Sticks ja heute sowieso fast nix mehr kosten wird mein lehrer einen holen und dann schicken wir den :)

eigentlich hätten wir da selbst drauf kommen können :S ... trotzdem danke für eure Tipps :)
 
AW: selbstgebrannte DVD in Amerika abspielen

Aufpassen, fast alle Sticks sind in FAT32 formatiert und können nur Dateien aufnehmen die nicht größer als 2GB sind. Muss also in NTFS formatiert werden.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben