Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp So geht´s - Alle Youtube Videos...

Guten Abend -Alte Seele-:)

vielen Dank für die Möglichkeiten, ich laß einmal einen Bericht das Google ausgestiegen wäre mit irgend einem YouTube-App. So nach dem Motto: "Wir wollen es uns nicht mit der Musikwirtschaft verderben und so dachte ich es würde keine Erweiterungen geben.

Danke und schönen Abend noch...:)
 
Anzeige
Hotspot Shield + Videodropper.

Ich habe da noch zwei weitere Möglichkeiten gefunden, die ich aber selber noch nicht ausprobiert habe.

Wer hat Erfahrungen mit Hotspot Shield oder mit Videodropper.
Es geht nicht darum, dass man mit AnchorFree Hotspot Shield Wohl auch ein bisschen geschützter ist sondern wie man Zuverlässig, schnell und bequem der Gema aus dem Weg gehen kann. (Der Klügere gibt halt nach)

Es gibt zwar jede Menge gute Tools/Ad-ons,
aber Leider kommt es da recht häufig zu Verzögerungen bzw. Lange Lade Zeiten.

Von daher nochmal die Frage, wer kennt oder nutzt das Tool Hotspot Shield,
und kommt es damit auch zu Verzögerungen beim Video schauen auf YouTube.

Youtube Sperre umgehen – drei Methoden - GEMA, Grooveshark, Hulu, Ländersperre, Proxy, Sperre, umgehen, Video, Youtube

Im folgenden Zitat gibt ein einen Nützlicher Hinweis von Chip (Toolbar)
Hinweis: Beim Surfen mit "Hotspot Shield" wird auf jeder Website ein Werbebanner eingeblendet. Ab und zu muss auch ein Werbelink geklickt werden, um die "normale" Website zu sehen. Bei der Installation sollten Sie die mit angebotene Toolbar abklicken, diese wird nicht benötigt. Wer "Hotspot Shield" werbefrei nutzen will, muss den kostenpflichtigen Elite-Modus nutzen.
Quelle: Chip
Hotspot Shield - Download - CHIP Online

Hotspot Shield


Eine ganz andere Möglichkeit bietet Videodropper. YouTube-Videos über die Dropbox Schauen.

Eventuell ist das ja für den einen oder anderen ganz nützlich/interessant.
Ich würde das aber nur machen wen ich meine Dropbox Ausschließlich nur dafür Benutzen würde..;)
Videodropper ist eine Web-App, die eine YouTube-Adresse als Input nimmt und den Download automatisch in der Dropbox des angemeldeten Nutzers ablegt. Im Kurztest funktioniert das mit allen Videos, egal, ob es eine Ländersperre gibt oder nicht. Damit das klappt, müssen Nutzer die Web-App aufrufen und sich mit ihren Dropbox-Zugangsdaten anmelden.
Quelle: Chip
Wie man gesperrte YouTube-Videos schauen kann, war schon gefühlte 100 Mal hier im Blog. Wer suchet, der findet. Eine andere elegante Lösung ist der Dienst Videodropper, der sich mittels Dropbox-API mit eurem Account kurzschließt und gesperrte Videos (nicht gesperrte natürlich auch) in eure Dropbox lädt. Die Arbeitsweise ist simpel: Verbinden, Video-URL eingeben und ein paar Minuten später ist das Video zum Schauen in eurer Dropbox.
Quelle: Caschys Blog

Videodropper: lädt gesperrte YouTube-Videos direkt in eure Dropbox

Nachtrag: 21:31 Uhr

ProxMate ist mir eben erst unter die Finger gekommen..
Werde es gleich mal ausprobieren und dann mal Berichten, wie es so gelaufen ist.

Musikfreunde können aufatmen: Mit ProxMate für Firefox können Sie wieder auf das Musik-Angebot von Grooveshark zugreifen. Der Dienst hat sich aufgrund von Lizenzstreitigkeiten mit der Gema aus Deutschland zurückgezogen.

Das kostenlose Firefox-Addon ProxMate nimmt sich der Problematik an: Es schaltet sich bei Aufruf der Grooveshark-Webseite automatisch dazwischen und umgeht mittels Proxy-Server die Ländersperre. Das funktioniert schnell und unauffällig - als Nutzer bekommen Sie davon fast nichts mit.
Qelle: Chip

ProxMate für Firefox - Download - CHIP Online

ProxMate - Let's get an unblocked internet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alte Seele,
ein pingback kam bei mir an - vielen Dank für die Verlinkung.
Was die HotSpot-Shield Toolbar anbelangt, so schließe ich mich der Chip an. Hab es auch im Artikel zum Ausdruck gebracht:
Bei der Installation lässt sich die optional angebotene Toolbar deaktivieren. Hierzu würde ich unbedingt raten, denn diese wird nicht benötigt.
Die Geschwindigkeit mit aktiviertem Shield hat mich doch überzeugt. Meines Erachtens deutlich schneller, als die meisten Proxy-Lösungen. Die Werbung stört nicht sonderlich und kann auch gleich weggeklickt werden. Lediglich bei sehr intensiver Nutzung wäre zu überlegen, ob man sich nicht besser einen (werbefreien) Premium-Account zulegen möchte.
Ein weiterer Vorteil dieser VPN-Lösung ist, dass das Geo-Gedöns einiger weiterer Dienste umgangen werden kann (z.B. Hulu). Das Umherswitchen zwischen "normalen surfen" und dem Surfen via HotSpotshield erfolgt per Knopfdruck. Das wirkt sich übrigens auf das komplette System aus - ist somit unabhängig vom Browser.
Also ein Versuch ist es meines Erachtens wert.

Nachtrag
Im Laufe des Threads kam auch die Frage auf, ob es denn problematisch sein könnte, gesperrte youtube-Videos in einer deutschen Webseite einzubinden. Zur rechtlichen Situation kann ich leider nichts sagen, aber zur technischen: Es ist mir selbst nach stundenlanger Recherche und geduldigem Ausprobieren nicht gelungen. Wenn jemand eine Lösung hat: Nur her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Links von Youtube

Ich habe mir HotSpot - Shield auf meinen Rechner geladen, aber da ich hier in Spanien nicht so von der GEMA gegängelt werde, benutze ich es nicht so oft.
Jedenfalls nicht für nichtansehbare Musikvideos. Höchstens zum anonymen surfen.Aber da ich nichts zu verbergen habe, mache ich ihn auch nicht oft an.
Eine Kuriosität hatte ich allerdings damit.
Beim Arbeiten mit Pic-Upload bin ich schier verzweifelt,weil sich kein Bild hochladen ließ, bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin den angeschlossenen HotSpot-Shield auszuschalten, da ich durch ihn ja eine amerikanische IP-Adresse hatte, die von Pic- Upload nicht erkannt wurde.

Oh, merke gerade dass ich im falschen Thread gelandet bin, bitte verschieben zu:
So geht´s - Alle Youtube-Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben