Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hat jemand schon Java 7 installiert?

miriuta

gehört zum Inventar
Hallo!

Habe bei Chip.de gelesen,dass es schon die Version 7 von Java gibt.
Und sogar ne 64bit Version.
Hat jemand von euch schon getestet,obs klappt mit dem Updates??
Gruss miriuta
 
Anzeige
AW: Java 7

Hab es installiert ( 32 und 64 Bit) - die ältere Version war aber dann immer noch da - hab die nachträglich deinstalliert - scheint alles zu laufen.
 
AW: Java 7

Bei Computerbase heruntergeladen - händisch installiert, alte Version 6 deinstalliert.
Läuft auf Win7 - 32bit und 64bit.
Konnte keine Probleme damit feststellen bisher....
 
AW: Java 7

bei mir auch alles bestens (32+64bit).. habe die 6er vorher deinstalliert..
 
AW: Java 7

Kann ich nur bestätigen! Auf zwei Geräten installiert und läuft problemlos!
 
Dankeschön für die Hinweise!

Jetzt habe ich auch den Mut,das neue java 7 zu installieren.
Brauchte auch mehr Sicherheit,weil ich es weiter empfehlen möchte.
miriuta
 
Die neue Version sollte eigentlich über das Java-Update installiert werden.
Dabei werden dann auch gleich alte Versionen deinstalliert.
Oracle ist auf seinen Servern wohl noch nicht so weit. Sonst wäre die Info auf dem Rechner schon gekommen, dass eine neue Version vorliegt.
 
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das JRE jemals bei mir automatisch geupdatet wurde... ??!! :angel Ging die ganzen Jahre nur "händisch"... wie jetzt auch beim Upgrade uff 7...
 
Hallo..
Ich hoffe doch das die links bei der Frage:
Automatische Aktualisierungsfunktion hilfreich/aufschlussreich sind..:)

Automatische Aktualisierungsfunktion und Konfigurieren von Java-Aktualisierungen
:guckstduWas ist Java-Update?

Noch ein Tipp, siehe dazu bitte Zitat.
Müssen ältere Versionen von Java entfernt werden?
Es wird unbedingt empfohlen, dass Benutzer alle älteren Java-Versionen aus ihrem System entfernen.*
Wenn alte und nicht unterstützte Java-Versionen auf dem System beibehalten werden, stellt dies ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko dar.*
Durch das Entfernen älterer Java-Versionen aus Ihrem System wird sichergestellt, dass Java-Anwendungen mit den aktuellsten Sicherheits- und Leistungsverbesserungen auf Ihrem System ausgeführt werden.*
Quelle: Java.com

Müssen auf meinem System mehrere Versionen von JRE installiert sein? Können ältere Versionen von JRE entfernt werden, nachdem eine neue Version installiert wurde?

Und hier der letzte Link:
Wie deinstalliere ich Java auf meinem Windows-Rechner?
 
Jetzt liegt das Java-Update wohl auf den Oracle-Servern.
20110731 JavaUpdateHinweis.jpg 20110731 JavaUpdateHinweis_1.jpg
 
Hi!

Habe Java 7 in meinem Rentnerforum vorgestellt und natürlich auch geraten,es zu installieren.
Nun bekomme ich doch einige Warnhinweise von Usern,die das Java 7 noch nicht als ausgereift und mit zu vielen Bugs behaftet beschreiben.
Habe natürlich unsere Rechner,die sich im Haushalt und unseren Kindern befinden schon umgestellt.
Wie ist eure Meinung dazu?War es falsch so eilig zu handeln?
miriuta
 
Ich bbleibe bei meiner Aussage vom 29.7- ich konnte bisher im aktiven Betrieb keinerlei Probleme feststellen....
 
Es gibt absolut nichts zu korrigieren an meinem Beitrag,
bzw den von Rudolf Rentier.

Die alte Version habe ich mit Revo Uninstaller deinstalliert, die neue Version 7 über
Computerbase installiert.

1mal beim BS Vista und einmal beim BS Windows7.

Keine Probleme, läuft alles völlig störungsfrei!
 
Hi!
Ich bedanke mich und bin immer beruhigt,wenn ich hier Antworten finde-lese.
Habe auch auf unserem PC und den von beiden Kindern Java 7 installiert und natürlich keine Probleme gehabt.
miriuta
 
Ich habe gestern die neue Java 7 installiert. Seitdem funktionieren bei Dshini.net die Spiele Hauzilla und Dshinvaders nicht mehr beim Firefox. Beim IE funktionierts. Kann mir einer sagen warum das Frame da ist aber nichts passiert, oder soll ich wieder die Java Version 6 Update 26 installieren. Hätte aber gerne die Problematik gewusst ?


Edit: So nach langen probieren habe ich herausgefunden warum einige Spiele nicht liefen. Java 7 funktioniert einwandfrei, aber nicht im Zusammenhang mit dem Facebook:Anti-Autolike Greasemonkey Skript. Also habe ich das Facebook:Anti-Autolike Skript aus Greasemonkey wieder entfernt und alles lief wie gewohnt ! Tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben