Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Google Earth Start-Bildschirm ändern

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Wie bringe ich Google Earth dazu, dass beim Start nicht Europa, sondern Costa Rica als Start-Bildschirm gezeigt wird. In den Optionen habe ich nichts gefunden.
 
Anzeige
AW: Google Earth

Hallo Pura Vida

Suche in GE deinen Ort und setze eine Ortsmarke, die speicherst Du dann unter meine Orte, als immer aktiv,

Beim nächsten Start fliegt Ge genau dorthin, :)
 
AW: Google Earth

Hallo @All :)

Soweit ich es im Kopf habe reicht es "my places" rechts-klick Eigenschaften die Koordinaten zu überschreiben.
Tipp: Auch die voreingestellte Ansicht beim Start von Google Earth lässt sich so beeinflussen. Dafür zuständig ist das default-Placemark. Dieses einfach editieren, an die gewünschte Stelle verschieben und ggf. den Blickwinkel ändern und abspeichern. Das default-Placemark ist nach dem Installieren bei Places zu finden. Sollte es gelöscht sein, einfach ein neues Placemark anlegen und den Namen "default" geben.
Google Earth Hilfe ge-hilfe - deutsche Anleitung - Placemarks erstellen

http://www.globezoom.info/wbb2/print.php?threadid=3822&page=1

Gruß
Lou ;)
 
AW: Google Earth

leider ist das so nicht mehr, eine Deutsche Version richtet sich immer nach Europa aus, da bliebe nur ein Umstellen auf US oder andre,
die default kmz ist heute versteckt bei default_myplaces.kml, das sind alle Dateien die sich unter meine Orte befinden, für eine deutsche Version bleibt nur die Möglichkeit diese Ortsmarke selber anzulegen und dort zu speichern,
wird der gesamte Ordner gespeichert: Datei speichern- meine Orte- bleibt es dort immer erhalten.
 
AW: Google Earth Start-Bildschirm ändern

Ich habe eine Lösung gefunden.
Als erstes wählt man sich die gewünschte Anzeige der Startposition aus. Dann unter Ansicht gibt es einen Menüpunkt "Zu meiner Startposition machen", dies Funktion legt dann unter "Meine Orte" die Startposition fest. Dann startet GE immer mit Costa Rica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben