Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Dr.Windows Forum wird mit dem IE 8 nicht optimal dargestellt

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich das Dr. Windows Forum mit dem Internet Explorer 8 öffne, dann wird die Startseite (in der Breite) nicht zu 100%, sondern zu ca. 115% angezeigt und beim Scrollen setzen sich die Beiträge nur „wellenmäßig“ von oben nach unten fort. Mit dem Firefox habe ich jedoch keine Probleme.

Frage:
Wie lässt sich das Problem mit dem Internet Explorer 8 problemlos lösen?

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows XP: Dr.Windows Forum wird mit dem IE 8 nicht optimal dargestellt

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Firefox. Hier ließ sich das Problem unter "Ansicht->Zoom" lösen.
Das dürfte beim IE genau so oder ähnlich gehen.
Edit: Ich habe eben beim IE9 nachgesehen. Meine Vermutung war richtig. Man kann hier sogar benutzerdefiniert einstellen. Nimm da einmal 90%
Mich würde auch interessieren, ob es bei anderen Besuchern genau so ist. Dann dürfte die Einstellung geändert werden müssen, denn auch Opera zeigt eine falsche Einstellung.
Kann das mal von den Zuständigen geändert werden?
 
AW: Windows XP: Dr.Windows Forum wird mit dem IE 8 nicht optimal dargestellt

Hab bei mir den IE9 und mit Zoom auf 125 % laufen ohne Probleme.
Auflösung 1920 * 1080.
 
AW: Windows XP: Dr.Windows Forum wird mit dem IE 8 nicht optimal dargestellt

Bin hier mit Opera unterwegs und habe das Problem nicht -
weder mit 100% Zoom noch, wenn die Option "An die Breite anpassen" zusätzlich mit angehakelt ist.
 
AW: Windows XP: Dr.Windows Forum wird mit dem IE 8 nicht optimal dargestellt

Könnte es dann an der Grafikkarte liegen, weil es bei drei Browsern auftritt? Eine Auflösung wie bei Master of Disaster ist bei mir nicht möglich!
 

Anhänge

  • 2011-08-01_143657.gif
    2011-08-01_143657.gif
    23,3 KB · Aufrufe: 221
  • 2011-08-01_144031.gif
    2011-08-01_144031.gif
    36,9 KB · Aufrufe: 200
AW: Windows XP: Dr.Windows Forum wird mit dem IE 8 nicht optimal dargestellt

Hallo Roberto,

ich habe mal andere (x-beliebige) Foren aufgerufen und getestet mit dem Ergebnis: Bei keinen der Foren trat das von mir beschriebene Problem auf. Mein Problem werden wir bestimmt in den Griff bekommen und gemeinsam lösen.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben