Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Media Center sperrt I-netzugang

B

BobMarleyDE

Gast
Ich hab mal wieder eine Frage,wo an mich herangetragen wurde...

ot:
Ich empfehle bei sowas immer das "Dr..."-Forum hier, aber viele schreckt das sich-registrieren-müssen ab... Weiß gar nicht,was daran so schlimm ist...


Alsooo... eine liebe Bekannte von mir brachte neulich ihren "Läppi" zur Reparatur.
Grund: Das WindowMediaCenter popte immer auf ... d.h. die Startseite des Programms öffnete sich,ohne dazu aufgefordert zu sein. (falscher Autostart-Eintrag ?) Obendrein blockte das WMC den Internetzugang. Wie zum Kuckuck
kommt denn sowas ?

Sie hat dann das WMC immer manuell beenden müssen. Die "Reparatur"-Heinis
haben das zwar lösen können, (vermutlich in dem sie das Prgramm auf Eis gelegt haben *denk) Aber das BS wurde nicht neu aufgesetzt,Wiederholungsgefahr ist also gegeben. Was kann man da tun ?
a) das es sich nicht wiederholt
b) was hat das WMC mit der Internetverbindung zu tun, und wie kann man
verhindern, daß es die Verbindung blockt ?

Edit: Ihr BS ist ebenfalls Win 7. HomePremium, 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows Media Center sperrt I-netzugang

halloooooo ? weiß keiner eine Antwort ???
 
AW: Windows Media Center sperrt I-netzugang

Dass das Center auf das Internet zugreift, dürfte doch klar sein, denn wie sonst sollte man darüber fern sehen, Radio hören oder Sendungen aufnehmen.

Vielleicht ist es nicht das Tool, sondern eine Firewall, die das Internet sperrt. Dann könnte man die Exe in deren Ausnahmen eintragen.
 
Anzeige
Oben