Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Portweiterleitung bei einem Teamspeak3 - Server - wie geht das?

mona

kennt sich schon aus
BS: Win 7 prof - 64 Bit
TS 3 server für win 64 it gestern gezogen
router: Asus-N56U

Ich habe den Sever gestern installiert und bin auch über den localhost drauf - mit jedem Rechner in meinem Netzwerk.
ich habe daraufhin einem Bekannten - zwecks Test - meine ip gegeben, samt Port - er kam nicht drauf. Daraufhin habe ich unter
systemsteuerung > alle syselemente>windows firewall
erweiterte Einstellung
eingehende Regeln
portfreigabe die vier bzw in einer zweiten die ports angegeben (aber da ist nicht so wie in deren Beispiel unter dem zu bestimmende Port 80.443.5000-5010 sondern einfach nur die vier- bzw fünfstellige Port nummer
das Ganze dann für privat und öffentlich aktiviert

von aussen kam immer noch niemnand auf das TS - dann habe ich Probehalber die Firewall in router deaktiviert
auch das klappte nicht
auch mit CanYouSeeMe.org wurde der Port bei mir nicht gefunden

unter den Porteigenschaften bei der Freigabe steht unter Programme und dienste ist da unter Programm der TS-server aufgeführt
unter protokoll und ports steht allerdings nicht die von mir vorher eingegebene portnummer sondern unter lokaler port - alle ports
unter bereich, beides auf beliebiger ip-adresse

ich weiss nicht, was ich da wo jetzt noch ausprobieren soll

TIA

mona
 
Anzeige
AW: Portweiterleitung bei einem Teamspeak3 - Server - wie geht das?

Oh Mann, funzt - tausend Dank


mona
 
Anzeige
Oben