Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] awaro, IE und Kaspersky verursachen hohe CPU Auslastung

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Mädels und Jungs,

durch nen anderen Threat bin ich auf die Idee gekommen, mal Euch zu fragen und zwar Folgendes:

Hab IE9 und Kaspersky IS 2012, wenn ich auf die Seite www.awaro.net gehe, ich muss leider jobtechnisch da drauf, dann geht der Prozessor mit der KAV.exe auf 12,5% hoch (hab nen I7, also "8"-Kerne) und die Seite lädt nicht weiter. Kasper deaktivieren bringt nix. Wenn ichs dann nochmal versuche, 25%, also bei jedem Versuch ist 1/8 des Prozessors voll. Wenn ich die Seite schließe, bleibts bei der Auslastung. Beim ersten mal als mir das passiert ist, musste ich die Kiste notabschalten, runterfahren ging nicht mehr, da volles Rohr 100% Auslastung. :cry: Könnte mal jemand von Euch testen der den neuen Kasper hat, die Seite zu öffnen? Mit dem 2011 gehts problemlos. Hab schon mit dem AWARO-Team telefonaniert, die wissen davon nix, und bei den Kasperleuten, naja, das bringt ja eh nix. Würde mich bloß mal interessieren, ob ich der Einzige bin, bei dem das so ist. Aber Vorsicht, Taskmanager im Auge halten.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!
 
Anzeige
AW: awaro und IE 9 und Kaspersky

Da stimmt was nicht mit deiner Konfiguration oder Kasperky scllägt zu.
IE9 und MSE - die Seite öffnet sofort , 9% CPU rasch abfallend -
FF5 und MSE - Die Seite öffnet sofort, CPU 1-4% wechselnd
Wenn ich auf kostenlos testen gehe - keine Auffälligkeiten der CPU
 
AW: awaro Internet Explorer, Kaspersky verursachen hohe CPU Auslastung

Ja, ich denke auch, dass es am Kasper liegt, hab schon testweise so gut wie alles deaktiviert, Seite geht aber nicht und Kasper spinnt. Naja, trotzdem danke ich Dir, Gruß Marco!:)
 
AW: awaro Internet Explorer, Kaspersky verursachen hohe CPU Auslastung

Wie sieht es denn mit sonstiger Software aus?
Irgendwelche Plugins/Addons im IE 9 installiert?
Wie ist die Sicherheitsstufe (Internetoptionen->Sicherheit)?
Musst du den IE 9 benutzen? Kannst du vielleicht mal mit FF 5, Opera 11 .etc es mal ausprobieren?

MfG
FAT32
 
AW: awaro Internet Explorer, Kaspersky verursachen hohe CPU Auslastung

Ja, das mit den Add-Ons ist genau die Geschichte in dem anderen Threat, den ich anfangs erwähnte, hat aber nix gebracht. Der Awaro-Fuzzy meinte auch, ich soll auf den FF umsteigen, will ich aber nicht, bin den IE gewohnt, seit dem ich das Wort "Gombuder" (Spaß am Rande) schreiben kann. Die Sicherheitseinstellungen hab ich schon in alle Richtungen umgestellt. Was ich vergessen hab zu sagen, als der IE9 rauskam und ich noch den alten Kasper hatte, ging da fast auch nix, wurde aber durch ein Update des Awaro-Servers behoben. Auf den Bürorechner (alte XP-Schleudern) auf denen noch IE 7 und 8 drauf ist, gings erst ab dem neuen Kasper nicht mehr, hab von einem den alten wieder drauf gemacht (ging Gott sei Dank noch, hatte die exe noch irgendwo gespeichert gehabt) und komme wenigstens über Umwege wieder auf die Seite, ist aber lästig, weil ich sonst alles über mein tragbares Büro mache.
Hat mich eigentlich nur interessiert, ob ich der Einzige bin, bei dem das so ist, oder ob das ein allgemeines Kasper 2012 Problem ist.

Vielen Dank schonmal, Gruß Marco.
 
AW: awaro, IE und Kaspersky verursachen hohe CPU Auslastung

Jo, hab die Geschichte seit langem mal wieder probiert und siehe da, jetzt funzts wieder. Da haben bestimmt die awarofuzzies wieder was upgedatet.

Vielen Dank, Gruß Marco.
 
Anzeige
Oben