Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Installiert kein AntiViren Programm

Aschenputtel

treuer Stammgast
Hallöchen!

Ich wollte gerade AntiVir runterladen,
aber bekomme die Fehlermeldung:
NICHT MÖGLICH DAS TEMPORÄRE VERZEICHNIS ANZULEGEN
C:/WINDOWS/TEMP/AVSETUP_4e4520fa/
Errorcode: 4
Die / in die andere Richtung...

Wer kann mir helfen bzw. ein anderes AntiViren Programm empfehlen?
 
Anzeige
AW: Installiert kein Virus Programm

Wir empfehlen gerne Microsofts hauseigene Lösung, die MSE:
http://www.drwindows.de/viren-and-t...als-echtzeitschutz-viren-spyware-malware.html.
Ist das Betriebssystem neu installiert worden?
Oder war da vorher ein anderes Antivirusprogramm drauf? Das könnte ein Problem erklären.
Diese Meldung kommt auch gerne, wenn ein Trojaner den Download von Antivirenprogrammen blockiert. Wenn das also ein älteres System ist, bitte Bescheid sagen...
 
AW: Installiert kein Virus Programm

Ja, da war vorher COMMODO... drauf...
Ich möchte den PC auch schneller machen... :)
In Moment etwas lahm...

Danke
 
AW: Installiert kein Virus Programm

Spätestens jetzt klingeln bei mir die Alarmglcken. Lade dir doch bitte mal Hijackthis runter, installiere es und poste das Logfile hier.
Wie das geht:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion

Ich halte es durchaus für möglich, dass du "Besuch" hast...
 
Bei mir hat das Programm etwas ganz anderes angezeigt, als wie in der Erklärung, aber das war jetzt nicht schlimm. Er hatte 0 Bedrohungen gefunden... ;)
Ist doch erstmal gut, oder?

@Master of Desaster: Hatte ich schon mal und bin dann nicht mehr ins Internet gekommen... :( Danke dir trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben