Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Corel Draw 11 unter Windows 7 64 bit-Version

Ameno

Herzlich willkommen
Hallo, ich wollte bei einer Bekannten Ihr Programm Corel Draw 11 auf ihren
neuen PC mit W7 64 bit installieren. Es ließ sich installieren, schloß sich aber immer wieder, wenn man ein Foto zur Bearbeitung einfügte.
Ich selber habe W7 32bit und Corel Draw 11 drauf. Es läßt sich komplett damit arbeiten. Nun fand ich die Kompatibilitätsliset im Dr. Windows.
Mich wundert, dass darin steht: Corel Draw 11 geht nicht mit W7 32 bit,
aber mit W7 64 bit soll das funktionieren.
Wie kriege ich das Programm zu laufen. Habe mit dem Kompatibilitätsassistent
installiert (WXP) und auch damit gestartet. Hat beides nicht geklappt.
Weiß jemand, was ich noch tun kann?

Dank im voraus

Ameno
 
Anzeige
Hallo und Willkommen Ameno,
zur Kompatibilitätsliste:
dort steht nur, das bei der 32 Bit Version keine Daten vorhanden
sind, weil sich noch niemand gemeldet hat, der das Programm unter
32 Bit installiert hat, aber bei dir läuft es ja, werde das gleich mal in
der Liste aktualisieren.
Nun zu deinem Problem, hast du mal versucht das Programm per
Rechtsklick "als Administrator ausführen" zu starten ?
sollte das nicht funktionieren, dann bitte noch einmal deinstallieren
und dann die Neu Installation per Rechtsklick auf die Setup.exe
"als Administrator ausführen" starten:)
 
Hallo liebe Leute,

bin auch neu hier und möchte gleich eine Zusatzfrage zu diesem Thema los werden:

Habe jetzt auf W7 (64Bit) CorelDraw 10 installieren wollen, um dann mein Upgrade auf Version 11 drüber zu legen. Das ging aber nicht, weil CD 10 angeblich auf W7 nicht läuft. Nun habe ich spaßeshalber meine alte CD-9-Version ausprobiert, das ging seltsamerweise problemlos und auch das anschließende Upgrade auf CD 11. Unter Programme sind jetzt beide Versionen aufgeführt, meine Frage nun: Kann man abschließend die Version 9 deinstallieren oder muss sie quasi als Basis fürs Upgrade drauf bleiben?

Grüße
Huw
 
Anzeige
Oben