Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Office 2007 Standard VLK Setup erstellen

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Dr. Windows Forum,

ein bekannter von mir (wohnt jetzt leider in Berlin, ich in Kaiserslautern) hatte mir von Office 2007 Standard VLK die Installationsdateien und Key gegeben (von seinem Vater (Firmen- und Keyinhaber) abgesegnet. Ich hatte mir das Office in einem Virtuellen XP installiert. Leider habe ich inzwischen die Setupdateien gelöscht bzw verlegt. Auf dem Virtuellen XP sind die Temp Dateien zur installation allerdings noch vorhanden.
Da ich das Office jetzt gerne auf meinem Hauptsystem installieren möchte, wollte ich fragen ob es einen Weg gibt die Tempdateien vom Virtuellen PC ins Physikalische System zu importieren bzw einen Setupordner zu erstellen?
Würde meinen bekannten gerne darum bitten mir die Cd zu brennen (was er auch gerne tuen würde), nur leider verschickt er nicht gerne gebrannte cds per post. Mir die iso auf Rapidshare i.ä. hochzuladen ist ihm zu heikel.

Danke
 
Anzeige
Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, pushe die Frage aber mal. Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid?
 
Guten Abend @Jogi1986!
Nur für mein Verständnis:
Ich hatte mir das Office in einem Virtuellen XP installiert.
Meinst du damit den XP-Modus von Windows 7?
Falls du das meinst, gibt es nichts einfacheres:
-> starte den XP-Modus
-> öffne über das Startmenü/ Programme/ Zubehör zwei mal den Windows Explorer
-> in einem Explorer stellst du den Temp-Pfad ein, der die temporären Setupdateien vom Office14 enthält
-> im anderen Explorer öffnest du den Pfad auf deiner echten HDD, in den du die Dateien haben möchtest
-> nun kannst du den gesamten Ordner mit den temporären Offic-Setup auf deine echte HDD kopieren

Entgegen anders lautender Meinungen hat es eben bei mir funktioniert.
Ich habe vergessen Screenshots zu machen. Das hole ich gleich nach und melde mich noch mal.

Hier der versprochene Screenshot
 

Anhänge

  • VonVirtuellesXP nachWin7.jpg
    VonVirtuellesXP nachWin7.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Mein virtuelles XP läuft zwar unter VMWare Player aber das kopieren ist kein Problem.
Nur nochmal zum Verständnis: den Ordner Office14 vom Virtuellen Pc ins Hostsystem kopieren und dann das Setzp starten?
 
Guten Morgen!
Sorry @Don
es ist doch unwichtig, ob es um Off 14 oder Off12 geht. Es geht um das Kopieren vom Gast- nach dem Host-System. Und da hätte ich jeden anderen Ordner zum Demonstrieren nehmen können. Ich habe da nun mal Off14 liegen.
 
es ist dann wichtig, wenn ein 14-ordner für ein 12-system irgenwohin kopiert wird
denn das 12-system sucht den 12-Ordner, oder nicht?
 
Don, noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:
ich habe an einem Beispiel demonstriert, wie ein Ordner vom Gastsystem nach dem Hostsystem kopiert wird. Welchen ich Ordner ich zum Demonstrieren ist doch völlig wurscht. Natürlich muß Jogi1986 den Ordner kopieren, den er brauch, in diesem Fall also Office 12.
Um beim Kopieren wird überhaupt kein Ordner "gesucht", da wird nur kopiert. Was der User dann auf dem Hostsystem damit macht, ist doch eine ganz andere Frage.
Noch Fragen?
 
Anzeige
Oben