Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Mediaplayer 11 startet nicht

DoctorSpy

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
wie Ihr es schon an meiner Frage seht habe ich ein Problem mit WMP11.
Ich habe schon mit der Suchfu. und Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Am anfang wollte WMP11 DVD's abspielen nur ohne Ton. Mit Windows Media Center das gleiche. Und jetzt wenn ich WMP11 öffnen will, kommt diese freundliche Nachricht:


Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 11.6002.18311, aber 11.0.6001.7010 wurde erwartet.

Windows Media Player ist nicht richtig installiert und muss neu installiert werden.

Möchten sie den Player von der Microsoft-Website installieren?



JA WILL ICH!! Nur Problem ist von der MW. kann man nichts für Vista 64-Bit Ultimate downloaden. Ich habe schon versucht Unter Systemsteuerung-> programme und Funktionen WMP zu finden mit dem Ergebnis : FAIL!

Bauche bitte dringend hilfe.

MfG
Doc.Spy
 
Anzeige
AW: Windows Mediaplayer 11 startet nicht!

Guten Morgen DoctorSpy! :)
Ich würde als erstes nachschauen, ob bei den "Installierten Updates" ein WMP-Update dabei ist. Dieses eventuell deinstallieren.
Dann würde ich unter "Windows-Funktionen einschalten..." den Mediaplayer deaktivieren und Windows neu starten.
 

Anhänge

  • Installierte_Updates.jpg
    Installierte_Updates.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 273
  • Windows-Funktionen_WMP.jpg
    Windows-Funktionen_WMP.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 463
Hallo Doc.Spy

Warum hast Du eigentlich 64bit drauf, bei 2,5GB RAM fährst Du mit der 32bit-Version auf jeden Fall besser, nur mal am Rande.
Geh mal in die Eingabeaufforderung: Auf den Startbollen links unten, im SUCHEN-Fenster cmd eingeben, die cmd.exe mit rechter Maustaste WICHTIG!!! als Administrator ausführen und gib dort dann mal "sfc /scannow" ohne die "", aber mit LEERZEICHEN vor dem "/" ein. Dabei werden die Systemdateien, wenn möglich, repariert, kann sein, dass die WIN7-DVD verlangt wird. Die ganze Aktion braucht allerdings ein paar Minuten. Im Idealfall steht dann nach der Prüfung: keine Integritätsverletzungen gefunden.

Hilft bei "fast" allen Problemen, die das System betreffen, danach am Besten, den WMP11, nachdem Du Ihn, nach Aris Post, deaktiviert hast, wieder aktivieren, oder noch besser neuinstallieren. Hoffentlich hilfts, denn ich kenne das: Besch...ne Sch..., wenn die Videos nicht wollen, Gruß Marco.
 
Hallo alle zusammen.
Also ich fange mit Ari an. Erst einmal danke für die hilfe. Nur habe ich nichts gefunden weder Medienfunktion unter Windowsfunktionen ein-ausschalten, noch habe ich ein Update gefunden.

Marco auch dir ersteinmal ein herzliches Dankeschön. Nun ich bin dabei deine Methode auszuprobieren. Nun die Antwort ist, warum ich 64-Bit Version von Win. Vista Ultimate habe ist einfach, ich habe diese geschenktbekommen. Und sie läuft bei 2,5GB RAM flüssig. Ich hatte die Home Premium 32-Bit drauf aber genauso schnell wie 64-Bit.

Ist das normal dass ich hier 10 Minuten warte und es tut sich immer noch nichts??

EDIT: Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge in der zwischen Zeit??

:wand

Was noch hinzukommt, wenn ich über meinen DVB-T Stick am PC Fern. sehen will, muss ich ihn vor dem Start vom USB trennen weil sonst Media Center sagt dass nichts installiert ist, aber laut Hardware-Mang. ist er angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco. Leider nichts gefunden....
Ich bin seit ca. 30 Minuten hier und warte bis CMD.EXE mit sfc /scannow fertig ist.
 

Anhänge

  • mediaplayer.jpg
    mediaplayer.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 266
Dann ist wohl keiner mehr installiert.
Wie sieht es denn hier aus?:
 

Anhänge

  • mediaplayer 11.jpg
    mediaplayer 11.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 266
Der Ordner ist das auch mit Inhalt gefüllt :) . Laut Google solls an der wmploc.dll liegen dass durch ein austausch der Datei das problem behoben wird. Nur verweigert Windows mir als Admin den zugriff auf diese Datei...
 
@Marco. Er sagt mir dass er sucht und dies einige Minuten dauern kann. Ich brech das ab.

@Master of Desaster Nein er sagt : Zugriff wurde verweigert.
 
Anzeige
Oben