Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Product ID und Product Key ändern

cornhulio

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Der Rechner meiner Kollegin (Windows XP SP3) hat seit einigen Tagen nur noch willkürlich zugelassen Office Anwendungen zu öffnen. Installiert war Office Professional Edition 2003. Den Rechner haben wir zusammen mit einem ganzen Bulk weiterer Rechner nach einer Firmentrennung von unserem damaligen Partner übernommen. Dokumentation zum Server inklusive aller Lizenzen etc.. war enthalten. Doku zu den Desktops leider nicht.
Ich habe über einen Keyfinder (jellybean) die Lizenz von Office ausgelesen um diese wieder verwenden zu können. Leider liegt mir momentan nur eine Office-Version aus dem Privatbereich vor welche ich zur Neuinstallation auch genutzt habe. Anschließend habe ich via regedit die DigitalProductID und die ProductID gelöscht um eine neue Registrationsanfrage zu erhalten.

Leider wird der vorher ausgelesen Key nun nicht akzeptiert. Kann dies damit zusammen hängen das in der Privatversion eine andere ProductID hinterlegt ist (nicht key sondern id)? Diesen kann ich nämlich nicht erneut eingeben. Es wird lediglich der Product-Key abgefragt.

Hat hierzu jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

Gruß Christian
 
Anzeige
Hallo, Office-Version 2003 Privatbereich ? (noch nie gehört ) ;)
Du hast sicher eine Office-Version installiert die nicht zu diesem Key passt !
Der Key den du ausgelesen hast ist ein Office Professional und wenn du wieder ein Office Professional installierst sollte alles auch passen ! ;)
Welche Version wurde denn installiert ?

Irgendwelche ID`s in der Registry zu löschen fördert auch nicht gerade, dass der Key nicht akzeptiert wird ! :cry:

Gruß :)
Ps. es könnte ja sein, Microsoft Office 2003 mit Firmenlizenz auf Privat-PC installieren? dann passt der Key natürlich nicht ! :D

Office 2003 Pro Key`s sind doch überall zu haben ! :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es ist keine Office 2003 Privatbereich Version sonder eine Office 2003 Version welche ich aus dem Privatbereich mitgebracht habe :)

Es ist natürlich beides die gleiche Version ( Office Professional Edition 2003 ).

DIe ID in der Registry habe ich gelöscht um den Key erneut eingeben zu können. Die Version welche mir aus dem Privatbereich vorliegt hat den Key schon mit drauf. Die muss ich nur installieren ohne den Key extra einzugeben. Da ich aber nur die Version ohne den Privat-Key nutzen will habe ich die ID gelöscht damit eine erneute Abfrage kommt und ich den ausgelesenen Key eingeben kann.

Keys von irgendwoher kann ich nicht benutzen. Gehört ja dann nicht uns.
 
Hallo, OK ! Der ausgelesene Key ist dann sicher der Firmenlizenz-Key und für eine Normale Office-Version nicht zuständig ! ;)

Gruß :)
 
Ich glaube nicht das dies das Problem ist. Der ausgelesene Key ist definitiv eine Einzellizenz da wir noch nie Mehrplatz- bzw. Volumenlizenzen hatten.
Die aufgespielte Version ist eine stink normale Office Pro 2003 genauso wie die neue. Dies habe ich extra noch Mal überprüft indem ich den Keyfinder drüber gejagt habe und in die Info-Datei von Excel geschaut habe. VOn der Versionen werden beide identisch aufgelistet.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
 
Anzeige
Oben