Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Word 2010 - Eingefügtes Bild an Blattgröße anpassen

babylon03

kennt sich schon aus
Hätte da mal eine Frage
wenn ich jetzt eine Grafik in Word Einfüge dann ist die Grafik ersteinmal auf dem Blatt zu sehen und ich kann das bild an den Ecken vergrössern oder auch verkleinern ..
ich möchte aber gerne irgendwie diese grafik an der grösse des Blattes anpassen so das es das ganze blatt ausfüllt wie mache ich das ? habe da was in erinnerung das man das mit irgendeinen Button machen konnte.
 
Anzeige
AW: Word 2010 - Eingefügtes Bild an Blattgröße anpassen

Normalerweise das bild irgendwo ins blatt setzen und Blatt-Layout anpassen
danach R-Klick auf das Bild und "Größe und Position" anklicken
und dann dort mit den positionen spielen, bis es passt
 
AW: Word 2010 - Eingefügtes Bild an Blattgröße anpassen

möchte aber nicht hin und her ziehen bis es passt sondern automatisch direkt an der seiten grösse anpassen ... das ging mal früher mit anderen versionen ...
 
AW: Word 2010 - Eingefügtes Bild an Blattgröße anpassen

Was ist wenn du rechts in das Bild klickst. Dann kann man es doch skalieren!
 
AW: Word 2010 - Eingefügtes Bild an Blattgröße anpassen

das ist ja das, was ich geschrieben habe
muss man nur horizontal und vertikal zentrieren festlegen und zieht an einer ecke des bildes, bis es groß genug ist.
mag ja sein dass es früher, mit anderen Versionen, besser ging, aber so viel schwieriger find ich es jetzt auch nicht
 
Anzeige
Oben