Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [gelöst] Sam Broadcaster und mp3 Hallo Leute, Ich bräuchte mal eure hilfe zum Sam 4. Ich bin ein Moderator eines Radios. Bis jetzt habe ich ...
  1. #1
    romeo0274
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Sam Broadcaster und mp3

    Hallo Leute,

    Ich bräuchte mal eure hilfe zum Sam 4. Ich bin ein Moderator eines Radios. Bis jetzt habe ich mit VDJ gesendet und hatte keine Probleme mit den von youtube geladenen mp3. Da wir unser Radio jetzt auf SAM 4 umstellen komme ich jetzt an meine Grenzen. Man kann sagen das 70% meiner mp3 die von Youtube stammen nicht im SAM gelesen werden. Wenn ich die Songs lade werden sie zwar mit Titel angezeigt aber die Duration also die Spielzeitlänge steht auf Null, beim laden in den Player wird das lied direkt rausgeworfen und ein zufälliges Lied wird gespielt. Ich versteh das daher nicht weil die songs sonst von anderen Playern gespielt werden z.B. WMP oder WINAMP. Ich habe codecs dafür gesucht finde aber keine. ich weiss sonst nicht woran das liegen kann. ich nutze die Soundkarte Soundmax Digital HD audio kann es an der Soundkarte liegen???

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    Willkommen hier!
    Leider habe ich keinerlei Kenntnisse vom Broadcaster. Bevor deine Anfrage verloren geht, pushe ich sie mal. Es meldet sich bestimmt jemand, der sich in der Materie auskennt.

  3. #3
    romeo0274
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    Hi Robert dann hätte ich an dich auch gleich mal ne frage. Da ich neu bin würde ich gern wissen was pushen heisst oder bedeutet....Danke

  4. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    Im Forum ist pushen=ein Thema hochzuschieben, damit es unter "Neue Beiträge" landet, sonst wird sich niemand/kaum einer dein Problem durchlesen.
    Aber helfen kann ich dir auch nicht, da ich mit Broadcasts nichts am Hut hab.

    MfG
    FAT32

  5. #5
    romeo0274
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    Ok danke für die kleine Lehre. Wann kann mir jemand sagen was mit meinen MP3 dateien los ist???

  6. #6
    BobMarleyDE
    Gast

    Idee AW: Sam Broadcaster und mp3

    Zitat Zitat von romeo0274 Beitrag anzeigen

    ... Wenn ich die Songs lade werden sie zwar mit Titel angezeigt aber die Duration also die Spielzeitlänge steht auf Null, beim laden in den Player wird das lied direkt rausgeworfen und ein zufälliges Lied wird gespielt....
    ich nutze die Soundkarte Soundmax Digital HD audio kann es an der Soundkarte liegen?...
    Also, an der Soundkarte liegt das schon mal nicht. Vielmehr an der Empfindlichkeit des SAM was den Speicherort Deiner Musik angeht.
    Ich muss da etwas ausholen... Ich denke mal,Du gehörst zu den Kollegen, die ihre Musik noch über die SAM-Bedieneroberfläche in die Datenbank "einliest".
    Meist ist dies ja MySQL oder die Firebird-Datenbank. Ist nicht verkehrt, aber dennoch unnötig. Bleiben wir aber beim beschriebenen Modus Operandi. Okay, die Songs sind eingelesen - und SAM "merkt" sich, von wo aus
    die Musik eingelesen wurde. Und die bordeigene Suchmaschine im SAM sucht
    dann auch nur an diesem Ort. Gruppierst Du die Songs aber um, beispielsweise um bestimmte Songs in einen "Themen-Ordner" wie z Bsp `Rock-Musk` zu verschieben,kriegt das SAM nicht mit. Weil das umgruppieren/verschieben eben nicht über die SAM-Oberfläche läuft, sondern
    über die Windows-Bedieneroberfläche. Das hat zur Folge das die Suchengine
    des SAM am falschen Ort sucht. SAM "sieht" zwar: Aha - da ist der entsprechende Titel auf der Festplatte! Und Du kannst ihn deswegen auch ins Queue und ins Abspieldeck A oder B ziehen, aber da der ursprüngliche Speicherrort nicht mehr gegeben ist, springen die Titel ausm Deck sobald Du sie abspielen willst - oder zeigen von vorneherein das berühmte "??:??" in der
    Titellänge (Duration) an.

    Was also tun ? Die Suchengine des SAM ignorieren !

    Es gibt zwei "todsichere" Methoden:

    1) Such den Titel einfach über die Windows-Suche raus !
    Sofern das Musik-LW im Index aufgenommen wurde (wenn nicht: schnell nachholen) einfach den gewünschten Titel in die Leerzeile eingeben, wenn Du
    den WIN-Button anklickst oder die WIN-Taste drückst. Dann die Suche auf das entsprechende LW einschränken (siehe Bilder). Minimierst Du das entsprechende Fenster in die Taskleiste, anstatt es zu schliessen, ist die Suche noch schneller beim nächsten Titel.

    2) Installiere Dir eine Desktop-Suchmaschine, die sind NOCH schneller
    als die Windows-Suche (die ab Win 7 schon zufriedenstellend schnell geht)
    Da gibt es verschiedene, alle sind fix- aber nicht alle "beschwerdefrei" !
    Ich selbst bevorzuge COPERNIC. Diese Suchengine schränke ich beim
    indizieren nur auf das Musik-LW ein. Das bringt nochmals Tempo - wo ich
    meine Videos und Dokumente habe,weiß ich ya selber ..
    Wie bei der Windows-Suche kannst Du das Ergebnis - sprich den gesuchten
    Titel - aus dem Ergebnisfenster direkt per "Drag&Drop" ins Queue ziehen,
    und von da aus dann in Deck A oder B.

    Vorteil bei beiden Suchmethoden: Der Titel wird immer
    vom exact richtigen Speicherort ins Queue des SAM transferiert,
    und dann springen auch keine Titel mehr raus

    Nimm also mal einen der vakanten Titel, und zieh ihn wie oben beschrieben ins Queue ... Wenn Du nicht klar kommst, fertige ich Dir eine beizeiten eine
    bebilderte Anleitung dazu an... kostet nix,auch wenn Du bei der "Konkurrenz" bist ...

    Appendix: Titelsuche mit Windows
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -z1.png   -z2.png   -z3.png   -z4.png  
    Geändert von BobMarleyDE (21.09.2011 um 14:18 Uhr) Grund: Anhang

  7. #7
    BobMarleyDE
    Gast

    Lächeln AW: Sam Broadcaster und mp3

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    ... Bevor deine Anfrage verloren geht, pushe ich sie mal. Es meldet sich bestimmt jemand...
    ot:
    Robert


    Finde ich klasse !

  8. #8
    romeo0274
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    hallo und danke dir Bob

    das ist ja auch das Problem, da ich sehr viel gegoogelt habe bevor ich mich im Forum Informiert habe las ich sehr viel über "das direkt aus dem LW ins SAM einfügen". Das tat ich auch aber auch dieses ist gescheitert auch dann kommen die berühmten ????. Ich hab das Gefühl als wenn die Dateien Kapputt sind, denn ich hab es versucht auf eine CD zu brennen um dann wieder als mp3 zu importieren.....Nero kann genau diese Datei auch nicht lesen. Ich hab probiert mit verschiedenen Convertern die Dateien in eine andere umzuschreiben auch ohne Erfolg. Wenn der Windows Media Player und Winamp sie nicht lesen bzw. abspielen würden, würd ich sagen die dateien sind kaputt, aber die werden gelesen. Ich versteh es nicht warum die von dem einen gelesen werden und von dem anderen nicht. Da SAM geile Funktionen hat möchte ich nicht drauf verzichten, bis jetzt ging es ja auch mit VDJ. Es geht hier nicht um eine oder drei Lieder, das sind tausende. Ich könnte euch ja mal so ein Lied mal posten wenn ich nur wüsste wie dann kannst du dir die mal selbst angucken und probieren. Ich hab langsam das Gefühl am Rad zu drehen.
    Gruss

  9. #9
    BobMarleyDE
    Gast

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    ... Ich könnte euch ja mal so ein Lied mal posten wenn ich nur wüsste wie...
    * hüstel Darauf wirst Du kaum eine Antwort bekommen... *denk
    Das dürfte nämlich gegen die Urheberrechte verstoßen, weil Du in diesem
    Falle ein Lied "verbreitest" .. (siehe PN)

    Aber zu Deinem Problem:

    Das die betreffenden Songs sogar im Winamp nicht gelesen werden ist ungewöhnlich (Was den WMP angeht ... *abwink)
    Das würde in der Tat vermuten lassen, das die MP3s beschädigt sind,
    dagegen spricht widerrum, daß sie im VDJ laufen...

    Intressantes Problem. Nun, versuch mal janz was anderes.
    Ich nehme mal an, Du kennst das Tool MP3 Tag.
    Nimm mal eine dieser Datein, und lösche mit dem Tool alle vorhanden
    Tags in der MP3 bis auf Titel + Interpret; und schau mal ob sie dann läuft.

    Hinweis: Wenn Du dieses Tool nicht hast, oder auch nicht nutzen willst
    dann geht das "taggen" auch mit dem Winamp
    Markiere den Song, drücke ALT+3 und klicke den Reiter
    "ID3v1" an. Ändere das Tag wie oben erwähnt, und vergiss
    anschliessend nicht, unten auch "Kopieren nach ID3v2"
    anzuklicken. Dann in den SAM ziehen und Daumen drücken
    ---
    So sollte es auch mit dem SAM gehen - eigentlich...
    Aber bis einschließlich SAM 4.37 werden die Tags nicht (immer)
    gespeichert, frag mich nicht warum.
    Ab Version 4.8 die ich nutze, geht das dann

    Viel Glück !

    Appendix: Taggen mit Winamp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -a.png   -b.png  

  10. #10
    romeo0274
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    hab es mit WINAMP gemacht ind den Tags steht gar nichs drin. ich hab den titel eingegeben den rest wie du beschrieben hast. in sam rein und wieder nichts. im moment probiere ich die dateien in mp2 umzuwandeln um dann wieder in eine mp3 zurückzuwandeln schauen wir mal

  11. #11
    BobMarleyDE
    Gast

    Idee AW: Sam Broadcaster und mp3

    .ogg wäre klangtechnisch ein Gewinn ...

  12. #12
    nervzwergela
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    hallo

    also wir in unsrem radio arbeiten auch mit dem sam4, was die lieder zu you tube angeht sieht es folgend aus. Versuche mal zu schaun ob es wirklich ne mp3 oder eine mp4 datei ist mp4 dateien werden von andren programen gelesen aber nicht von sam der kann nur mp3, wma oder vieleicht auch ogg dateien lesen.

  13. #13
    BobMarleyDE
    Gast

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    ot:
    Willkommen Ela. Ya, .oggVorbis kann SAM auch

  14. #14
    nervzwergela
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    Danke schön

  15. #15
    DJ Magic
    Herzlich willkommen

    AW: Sam Broadcaster und mp3

    Zitat Zitat von BobMarleyDE Beitrag anzeigen
    Also, an der Soundkarte liegt das schon mal nicht. Vielmehr an der Empfindlichkeit des SAM was den Speicherort Deiner Musik angeht.
    Ich muss da etwas ausholen... Ich denke mal,Du gehörst zu den Kollegen, die ihre Musik noch über die SAM-Bedieneroberfläche in die Datenbank "einliest".
    Meist ist dies ja MySQL oder die Firebird-Datenbank. Ist nicht verkehrt, aber dennoch unnötig. Bleiben wir aber beim beschriebenen Modus Operandi. Okay, die Songs sind eingelesen - und SAM "merkt" sich, von wo aus
    die Musik eingelesen wurde. Und die bordeigene Suchmaschine im SAM sucht
    dann auch nur an diesem Ort. Gruppierst Du die Songs aber um, beispielsweise um bestimmte Songs in einen "Themen-Ordner" wie z Bsp `Rock-Musk` zu verschieben,kriegt das SAM nicht mit. Weil das umgruppieren/verschieben eben nicht über die SAM-Oberfläche läuft, sondern
    über die Windows-Bedieneroberfläche. Das hat zur Folge das die Suchengine
    des SAM am falschen Ort sucht. SAM "sieht" zwar: Aha - da ist der entsprechende Titel auf der Festplatte! Und Du kannst ihn deswegen auch ins Queue und ins Abspieldeck A oder B ziehen, aber da der ursprüngliche Speicherrort nicht mehr gegeben ist, springen die Titel ausm Deck sobald Du sie abspielen willst - oder zeigen von vorneherein das berühmte "??:??" in der
    Titellänge (Duration) an.

    Was also tun ? Die Suchengine des SAM ignorieren !

    Es gibt zwei "todsichere" Methoden:

    1) Such den Titel einfach über die Windows-Suche raus !
    Sofern das Musik-LW im Index aufgenommen wurde (wenn nicht: schnell nachholen) einfach den gewünschten Titel in die Leerzeile eingeben, wenn Du
    den WIN-Button anklickst oder die WIN-Taste drückst. Dann die Suche auf das entsprechende LW einschränken (siehe Bilder). Minimierst Du das entsprechende Fenster in die Taskleiste, anstatt es zu schliessen, ist die Suche noch schneller beim nächsten Titel.

    2) Installiere Dir eine Desktop-Suchmaschine, die sind NOCH schneller
    als die Windows-Suche (die ab Win 7 schon zufriedenstellend schnell geht)
    Da gibt es verschiedene, alle sind fix- aber nicht alle "beschwerdefrei" !
    Ich selbst bevorzuge COPERNIC. Diese Suchengine schränke ich beim
    indizieren nur auf das Musik-LW ein. Das bringt nochmals Tempo - wo ich
    meine Videos und Dokumente habe,weiß ich ya selber ..
    Wie bei der Windows-Suche kannst Du das Ergebnis - sprich den gesuchten
    Titel - aus dem Ergebnisfenster direkt per "Drag&Drop" ins Queue ziehen,
    und von da aus dann in Deck A oder B.

    Vorteil bei beiden Suchmethoden: Der Titel wird immer
    vom exact richtigen Speicherort ins Queue des SAM transferiert,
    und dann springen auch keine Titel mehr raus

    Nimm also mal einen der vakanten Titel, und zieh ihn wie oben beschrieben ins Queue ... Wenn Du nicht klar kommst, fertige ich Dir eine beizeiten eine
    bebilderte Anleitung dazu an... kostet nix,auch wenn Du bei der "Konkurrenz" bist ...

    Appendix: Titelsuche mit Windows
    Der Speicherort ist bei mir nicht das Prob. Unter Win7 64bit. läuft um Sam 4.3.6 zurzeit garnichts mehr. Deck a und b spielen den Track nicht abhttp://screencast.com/t/sBGh3cFGQmZ3 selbst nach einer neuinstallation und damit der Möglichkeit die Playlist neu zu laden, Funmkstille. Encoder lft, die EQ einstellungen hab ich auch bearbeitet. Ergebnis: Null oder anders gesagt kein Ton, keine Übermittlung an den Server. HILFE

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Sam Broadcaster und Mixer
    Von TheGilb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:55
  2. Frage: Sam Broadcaster 4 Buffer
    Von sigmar39 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 06:53
  3. Multimedia: Sam Broadcaster und der Ton
    Von Hotte im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:34
  4. Frage: Vista Ultimate, MySQL und SAM Broadcaster
    Von little tyrolean im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 05:41
  5. SAM Broadcaster
    Von Unregistriert im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 15:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160