Gerd99
nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe seit April 2011 auf meinen Rechner ein 3er Paket von TrendMicro Titanium Security 2011 installiert. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass der Start von Chrome oder Firefox bis zum Öffnen meiner Startseite (GMX - E-Mail) extrem lange dauert. Ich bin einmal auf Fehlersuche gegangen und habe ganz kurz einmal TMAS ausgeschaltet. Sofort starten die Browser wie gewohnt. Also TMAS wieder an und das gleiche Problem. Bei dem Betrachten der Programm Ordner ist mir eine Unterordner C:\Program Files\Trendmicro\AMSP als extrem groß aufgefallen. Besonders der dort angesiedelte Unterordner "debug". Er hatte eine Größe von mehr als 36GB. Dort waren auch noch zahlreiche Unterordner mit Zahlen (siehe neuen Screenshot). Diese waren in Summe wie schon aufgeführt > 36GB. Besonders der Ordner 20004. Jetzt habe ich meinen Rechner vom Netz genommen und Trendmicro kurz beendet. Anschließend konnte ich den DEBUG Ordner löschen. TMAS angeschaltet, Rechner neu gebootet und wieder an Netz.
Bei der neuen Überprüfung war schon wieder eine große Datei nach einem Startvorgang im DEBUG-Ordner (siehe Screenshot).
Jetzt meine Fragen dazu:
1. Was für eine Aufgabe hat das Programm AMSP (läuft als Service unter Diensten)
2. Wie kann ich die Aufzeichnung der LOG-Dateien abstellen. Mir helfen sie so oder so nicht.
3. Oder soll ich das Programm-Paket in den Wind blasen
ich habe seit April 2011 auf meinen Rechner ein 3er Paket von TrendMicro Titanium Security 2011 installiert. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass der Start von Chrome oder Firefox bis zum Öffnen meiner Startseite (GMX - E-Mail) extrem lange dauert. Ich bin einmal auf Fehlersuche gegangen und habe ganz kurz einmal TMAS ausgeschaltet. Sofort starten die Browser wie gewohnt. Also TMAS wieder an und das gleiche Problem. Bei dem Betrachten der Programm Ordner ist mir eine Unterordner C:\Program Files\Trendmicro\AMSP als extrem groß aufgefallen. Besonders der dort angesiedelte Unterordner "debug". Er hatte eine Größe von mehr als 36GB. Dort waren auch noch zahlreiche Unterordner mit Zahlen (siehe neuen Screenshot). Diese waren in Summe wie schon aufgeführt > 36GB. Besonders der Ordner 20004. Jetzt habe ich meinen Rechner vom Netz genommen und Trendmicro kurz beendet. Anschließend konnte ich den DEBUG Ordner löschen. TMAS angeschaltet, Rechner neu gebootet und wieder an Netz.
Bei der neuen Überprüfung war schon wieder eine große Datei nach einem Startvorgang im DEBUG-Ordner (siehe Screenshot).
Jetzt meine Fragen dazu:
1. Was für eine Aufgabe hat das Programm AMSP (läuft als Service unter Diensten)
2. Wie kann ich die Aufzeichnung der LOG-Dateien abstellen. Mir helfen sie so oder so nicht.
3. Oder soll ich das Programm-Paket in den Wind blasen