Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

B

bulli

Gast
Hallo um mal wieder auf "Tuning" Programme zurück zu kommen. Teste wie jedes Jahr Tuneup -diesmal 2012.

heute ist die Beta 7 rausgekommen. Kann nur sagen bin sehr erfreut was die da gebaut haben.Als kleinen Vorgeschmack->siehe Pic's


übrigend teste ich auf meinem Arbeits und Spielesystem :D ohne probleme(y)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    163,2 KB · Aufrufe: 490
  • 2.PNG
    2.PNG
    161,7 KB · Aufrufe: 396
Anzeige
Hallo Bulli :),

ist die neue Version immernoch so, dass bei unbedachter Registry-Reinigung, das komplette System abkackt?
 
nein @Marco1976 ist mir nicht bekannt, auch unter interner Fehlermeldung der Betatester ist das anscheinend nicht vorgekommen.

Aber wie bekannt ist jegliche Tuning Software mit Vorsicht zu geniessen, es gibt zu viele verschiedene System und Zusammenstellungen um 100% ige Fehler ausschließen zu können.
 
Nutze TunUp seit 5 Jahren.
Noch bei keiner Reinigung was "abgekackt".
Wenn im System was faul ist, das kann kein Tool der Welt erkennen und drauf reagieren.

Also das wichtigste:
Alle Win Updates einspielen.
Die neusten Treiber nutzen. Besonders den (Chipsatztreiber).
Das BIOS auf dem neusten Stand.
Nichts von unseriösen Quellen oder Kameraden installieren.:rolleyes:
Irgendwelche Registrytips anwenden.
Daten und System strickt trennen.
Backup.

Die größte Fehlerquelle sitzt 60 Cm vor dem Bildschirm: Dümmster anzunehmender User
 
@ Master of Desaster und Bulli

Mein System ist und war fehler- und virenfrei, Updates immer am Laufenden, trotzdem hat, damals unter XP und Vista, mir das TuneUp die Registry versaut, zuerst mit kleinen Fehlern, die mir zuerst nicht einmal aufgefallen sind, wurde im Laufe der Zeit aber immer schlimmer. Programmzugriffe waren weg, Symbole weg, Teile von Programmfunktionen funzten nicht mehr, u.s.w.
Wohl bemerkt: ich habe immer die Registry reinigen lassen, ohne mir die z.T. unzähligen ? Fehler ? anzuschauen, da war ich selber schuld, geb ich zu.
Sicher, wenn das Zeugs in der Zwischenzeit besser ist, nichts dagegen, werde es mal testen, hab ja inzwischen genügend Backups, die ich mir Dank Acronis immer wieder draufbügeln kann.
 
Hab mich mal mit der Registrierung beschäftigt.
Diese Einträge sind eigentlich keine Fehler sonder nur "tote Einträge" die nach Änderungen oder Deinstallation zurückbleiben.
Stören bei den heutigen Geschwindigkeiten der PC`s kaum noch.
Früher wurden die auch nicht entfernt und keiner hat was gemerkt.

Fürs Forum · Tuning-Unfug
 
Benutze Tune Up schon länger und hatte noch nie Probleme damit. Andere Registryreiniger haben mir schon das System versaut.Auch die eingebauten Backupsicherungen nutzen dann selten etwas.Aber es gibt ja Acronis oder Paragon.Schadet nie regelmäßig die komplette Festtplatte zu sichern. Bei Abstürzen aller Art einfach die Zeit zurückdrehen.Nimmt auf jeden Fall die Angst auch mal was auszuprobieren.
 
Bei Beta Versionen spart man sich jegliche Garantie.

Gab es jemals eine Öffentliche Finale Version von TuneUp ?
 
Es macht keinen Sinn, dieses alljährliche "ich bin dafür, ich bin dagegen"

Die Leute die damit umgehen könnten, sollten vielleicht mal eine Blick riskieren.
Die Angst haben das dieses Programm etwas kaputt macht, sollten es lassen.

Die Ursache sitzt aber immer vor dem Computer ;)
 
Stimmt sämtliche Programme arbeiten ja nicht inkognito.Es ist keine Zeitverschwendung sich die Einträge anzusehen.
 
Fürs Auto braucht man einen Führerschein.
Für das Leben und den PC ......
Bei mir ist das so.
Seit 1995 PC Nutzer.
Nach 14 Tagen das System so ruiniert das eine Neuinstallation anstand.

Mit Diskettensatz ( WIN95 ).
Bootdiskette, Treiber Diskette für CD Laufwerk, Extra Treiber Disketten für die Hardware.
Alles über die DOS Oberfläche.
Erst dann Install über die WIN CD.

So sah das früher aus.
Da gabs keine Hilfsprogramme die das System verkorksten.
Das mussten wir damals noch selber machen!

Dadurch hab ich mir bis heute Wissen angeeignet das sehr nützlich ist.
Ab 1998 (WIN 98 ) die PC`s selber gebaut und konfiguriert.
Ich sag nur: Wer den PC beruflich oder dringend braucht,

FINGER weg von solchen Tools.
Oder zwei PC / Notebook.
Einer zum Arbeiten, der andere zum "Forschen"
 
Es macht keinen Sinn, dieses alljährliche "ich bin dafür, ich bin dagegen"

Die Ursache sitzt aber immer vor dem Computer ;)

so ist es, es sollte auch nur für Interressierte ein kleiner Hinweis auf neues sein.

Entscheiden wie jemand sein System dümstenfalls schrottet liegt natürlich wie immer bei jedem selber.

Ein schönen Tag noch :)
 
Anzeige
Oben