Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features Hallo um mal wieder auf "Tuning" Programme zurück zu kommen. Teste wie jedes Jahr Tuneup -diesmal 2012. heute ist die ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    bulli
    Gast

    TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Hallo um mal wieder auf "Tuning" Programme zurück zu kommen. Teste wie jedes Jahr Tuneup -diesmal 2012.

    heute ist die Beta 7 rausgekommen. Kann nur sagen bin sehr erfreut was die da gebaut haben.Als kleinen Vorgeschmack->siehe Pic's


    übrigend teste ich auf meinem Arbeits und Spielesystem ohne probleme
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features-unbenannt.png   TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features-2.png  

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Hallo Bulli ,

    ist die neue Version immernoch so, dass bei unbedachter Registry-Reinigung, das komplette System abkackt?

  3. #3
    bulli
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    nein @Marco1976 ist mir nicht bekannt, auch unter interner Fehlermeldung der Betatester ist das anscheinend nicht vorgekommen.

    Aber wie bekannt ist jegliche Tuning Software mit Vorsicht zu geniessen, es gibt zu viele verschiedene System und Zusammenstellungen um 100% ige Fehler ausschließen zu können.

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Nutze TunUp seit 5 Jahren.
    Noch bei keiner Reinigung was "abgekackt".
    Wenn im System was faul ist, das kann kein Tool der Welt erkennen und drauf reagieren.

    Also das wichtigste:
    Alle Win Updates einspielen.
    Die neusten Treiber nutzen. Besonders den (Chipsatztreiber).
    Das BIOS auf dem neusten Stand.
    Nichts von unseriösen Quellen oder Kameraden installieren.
    Irgendwelche Registrytips anwenden.
    Daten und System strickt trennen.
    Backup.

    Die größte Fehlerquelle sitzt 60 Cm vor dem Bildschirm: Dümmster anzunehmender User

  5. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    @ Master of Desaster und Bulli

    Mein System ist und war fehler- und virenfrei, Updates immer am Laufenden, trotzdem hat, damals unter XP und Vista, mir das TuneUp die Registry versaut, zuerst mit kleinen Fehlern, die mir zuerst nicht einmal aufgefallen sind, wurde im Laufe der Zeit aber immer schlimmer. Programmzugriffe waren weg, Symbole weg, Teile von Programmfunktionen funzten nicht mehr, u.s.w.
    Wohl bemerkt: ich habe immer die Registry reinigen lassen, ohne mir die z.T. unzähligen ? Fehler ? anzuschauen, da war ich selber schuld, geb ich zu.
    Sicher, wenn das Zeugs in der Zwischenzeit besser ist, nichts dagegen, werde es mal testen, hab ja inzwischen genügend Backups, die ich mir Dank Acronis immer wieder draufbügeln kann.

  6. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Hab mich mal mit der Registrierung beschäftigt.
    Diese Einträge sind eigentlich keine Fehler sonder nur "tote Einträge" die nach Änderungen oder Deinstallation zurückbleiben.
    Stören bei den heutigen Geschwindigkeiten der PC`s kaum noch.
    Früher wurden die auch nicht entfernt und keiner hat was gemerkt.

    Fürs Forum · Tuning-Unfug

  7. #7
    camillo555
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Benutze Tune Up schon länger und hatte noch nie Probleme damit. Andere Registryreiniger haben mir schon das System versaut.Auch die eingebauten Backupsicherungen nutzen dann selten etwas.Aber es gibt ja Acronis oder Paragon.Schadet nie regelmäßig die komplette Festtplatte zu sichern. Bei Abstürzen aller Art einfach die Zeit zurückdrehen.Nimmt auf jeden Fall die Angst auch mal was auszuprobieren.

  8. #8
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Ich lebe immer noch nach dem Motto, Bordmittel nutzen oder eine SSD Kaufen.
    http://www.drwindows.de/mitglieder-s...m-sonntag.html
    Geändert von der.uwe (27.09.2011 um 20:25 Uhr)

  9. #9
    MaXg
    Patient Avatar von MaXg

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Bei Beta Versionen spart man sich jegliche Garantie.

    Gab es jemals eine Öffentliche Finale Version von TuneUp ?

  10. #10
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Diese Einträge sind eigentlich keine Fehler sonder nur "tote Einträge" die nach Änderungen oder Deinstallation zurückbleiben.
    Stimmt,
    nur ist die Gefahr groß, daß Registry-Reiniger die falschen "Leichen" entsorgen, und dann ist Feuer am Dach.

  11. #11
    bulli
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Zitat Zitat von MaXg Beitrag anzeigen
    Bei Beta Versionen spart man sich jegliche Garantie.

    Gab es jemals eine Öffentliche Finale Version von TuneUp ?
    hmm stimmt, nur gibt oder gab es je ein "Finales" Betriebssystem?

  12. #12
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Es macht keinen Sinn, dieses alljährliche "ich bin dafür, ich bin dagegen"

    Die Leute die damit umgehen könnten, sollten vielleicht mal eine Blick riskieren.
    Die Angst haben das dieses Programm etwas kaputt macht, sollten es lassen.

    Die Ursache sitzt aber immer vor dem Computer

  13. #13
    camillo555
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Stimmt sämtliche Programme arbeiten ja nicht inkognito.Es ist keine Zeitverschwendung sich die Einträge anzusehen.

  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Fürs Auto braucht man einen Führerschein.
    Für das Leben und den PC ......
    Bei mir ist das so.
    Seit 1995 PC Nutzer.
    Nach 14 Tagen das System so ruiniert das eine Neuinstallation anstand.

    Mit Diskettensatz ( WIN95 ).
    Bootdiskette, Treiber Diskette für CD Laufwerk, Extra Treiber Disketten für die Hardware.
    Alles über die DOS Oberfläche.
    Erst dann Install über die WIN CD.

    So sah das früher aus.
    Da gabs keine Hilfsprogramme die das System verkorksten.
    Das mussten wir damals noch selber machen!

    Dadurch hab ich mir bis heute Wissen angeeignet das sehr nützlich ist.
    Ab 1998 (WIN 98 ) die PC`s selber gebaut und konfiguriert.
    Ich sag nur: Wer den PC beruflich oder dringend braucht,

    FINGER weg von solchen Tools.
    Oder zwei PC / Notebook.
    Einer zum Arbeiten, der andere zum "Forschen"

  15. #15
    bulli
    Gast

    AW: TuneUp Utilities Beta 2012 - Neue Features

    Zitat Zitat von JoKeR Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn, dieses alljährliche "ich bin dafür, ich bin dagegen"

    Die Ursache sitzt aber immer vor dem Computer
    so ist es, es sollte auch nur für Interressierte ein kleiner Hinweis auf neues sein.

    Entscheiden wie jemand sein System dümstenfalls schrottet liegt natürlich wie immer bei jedem selber.

    Ein schönen Tag noch

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: TuneUp Utilities 2010 Beta Test
    Von Robert B. im Forum Programme und Tools
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:18
  2. TuneUp Utilities 2010 (Beta) erschienen
    Von newcompuhelp im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:01
  3. Neuigkeit: TuneUp Utilities 2009 - der Beta Test
    Von Sammy_the_Bull im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:47
  4. Frage: TuneUp Utilities 2007
    Von Baum4 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:58
  5. TuneUp Utilities
    Von Realthug im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163