Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Maxthon Einstellungen oder Google Problem

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Hallo Helfer,
ich habe Probleme mit Google.
2 Dinge stören mich.
1.
In der Anlage ist schön zu sehen, wie der untere Teil einer aufgerufenen Seite "überschrieben" (ein besseres Wort finde ich nicht) dargestellt wird. (10.09. Google Problem 1)
2.
das jeweilige Google-Bild ist nicht stabil.
Beim Scrollen nach unten erlöschen die oberen Angaben (ja, ich weiß auch nicht, wie ich das besser ausdrücken kann) (10.09. Google Problem 2)

So wie ich mich kenne, habe ich bestimmt versehentlich/unachtsam irgendeine Taste betätigt.

Wer kann mein Problem erkennen und mir den entsprechenden Rat geben?

Einen schönen Sonntagnachmittag /-abend!
it-analphabet
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    63 KB · Aufrufe: 304
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wenn das Problem seit neuestem auftritt, würde ich in den Einstellungen Deines Browsers mal den Cache (Zwischenspeicher) und den Verlauf (wo die Links der aufgerufenen Webseiten temporär zwischengespeichert werden) mal vollständig manuell löschen.

Wie genau; kann ich schlecht beschreiben, weil ich diesen Browser nicht kenne.
 
Zusätzlich würde ich Empfehlen alle Add-ons zu deaktivieren.
Wenn es dann funktioniert, nach und nach wieder einschalten bis das problem wieder auftaucht
 
Danke Jochen Pankow und BlackPitcher,
Eure Ratschläge in allen Ehren, aber schaut doch mal bitte auf meinen Absender! Den habe ich nämlich nicht versehentlich gewählt.

Den Zwischenspeicher meines Browsers ( Maxthon ) finde ich wo und wie? Nein, werde ich schon irgendwie allein 'rausfinden.

Den Verlauf lösche ich jeden Tag.

Ob der Rat, ich solle die Add-ons löschen, so gut ist?
Ja, habe ich schon selber gemerkt: nicht löschen, sondern deaktivieren. Und sagt mir mein Gefühl, welche Add-ons ich wieder wann aktivieren soll? Ich denke, auch da gibt es Regeln, die mir natürlich nichtbekannt sind.

Trotzdem aber herzlichen Dank!
 
...ich habe gerade einen längeren Hilferuf vorbereitet, mußte dringend 'was anderes machen und als ich weiterschreiben wollte, waren meine tollen Gedanken verschwunden.
Abgeschickt haben kann ich sie nicht. Selbst ich müßte sie doch wiederfinden- oder?
it-analphabet
 
Hast du denn jetzt erstmal alle Erweiterungen deaktiviert, wenn ja tritt das Problem immer noch auf oder hat sich die Darstellung gebessert?
PS: Das Deaktivieren der Erweiterungen soll erstmal zeigen ob und wenn ja welches die Darstellung behindert
 
Antwort an Jonn!
Ich muß nocheinmal sagen: ich bin ein totaler Laie. Deshalb meine Frage: Wie konnte ich "Erweiterungen" aktivieren? Und wie kann ich sie deaktivieren. Sicher bit's da einen button, aber wo?
Beigefügt nochmal zur Erläuterung 2 screenshots von heute.

Danke für jede Hilfe. (mit den Hinweisen von Jochen Pankow und BlackPitcher konnte ich leider nichts anfangen - mir fehlen offensichtlich selbst die einfachsten Grundkenntnisse und Eure Sprache spreche ich auch nicht)
 

Anhänge

  • 11.03.  Google Screen shot  1.jpg
    11.03. Google Screen shot 1.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 368
  • 11.03.  Google Screen shot  2.jpg
    11.03. Google Screen shot 2.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt den Browser Runtergeladen.
Kann das Problem nicht reproduzieren.
Könnte mir aber vorstellen das du einen Zoom in dem Browser eingestellt hast und dieser zu dem Ergebnis führt. Dies ist öfter der fall.
Desweiteren solltest du mal versuchen deine Bildschirmauflösung zu verändern und zu gucken ob das problem dann immer noch besteht.

EDIT:
Ausserdem scheinst du eine veraltete version auf deinem System zu haben. Die ganzen zusätzlichen leisten können auch zu Darstellungsfehler führen.

EDIT: Ausserdem kann man mit dem Blitz neben der Adresse zwischen Kompatibilitätsmodus und Blitz Modus schalten. Was zur Fehlerbehebung gedacht ist bei problematischen Webseiten.

In die Einstellungen kommst du über den Schraubenschlüssel, unten rechts von dem Adressfeld gesehen. Dort findest du links unten erweiterte Einstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine alte Google-Version benutze, könnte ich das Problem dann dadurch beheben, daß ich die aktuelle Version, Google Chrome? installiere, nachdem ich die alte deinstalliert habe?
Wenn das eine Lösung wäre, würde ich dann evtl. meine eingerichteten Favoriten verlieren oder würden alle Einstellungen übernommen werden?
 
Alle Einstellungen die zu dem Programm gehören werden übernommen, das heißt auch die Favoriten, jedoch werden third Party Programme, also die die du nachträglich zu dem Programm hinzugefügt hast eventuell nicht mehr laufen.
Jedenfalls bleiben deine Favoriten erhalten.
Einstellungen bleiben nur in so fern erhalten sie wie in dem neuen Programm noch relevant sind.
 
Such dir eins aus
Maxthon Addons - Start
Bei neuen versionen von Maxthon kann es sein das sie nicht mehr mit alten addons Kompatible sind, nach einer weile wird in der Regel eine neue version des Third Party addon raus kommen und auch die neue Version unterstützen.
 
Anzeige
Oben