Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Windows Live Mail, Mails können nicht versendet werden

Neuwies

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen Windows Live Mail installiert und es funktionierte auf Anhieb richtig. Nun nach einigen Tagen tritt beim Senden neuer Mails folgendes auf:
1. Es werden keine Mails verschickt ! Getestet habe ich es durch Senden an mein 2. Konto. Dort kommt es nicht an.
2. Wenn ich dann das Mail Programm schliesse, erscheint immer der Anmeldebildschirm mit der Aufforderung "Benutzername und Kennwort eingeben". Kann ich machen, nützt aber nichts. Er verschwindet nicht. Erst beim Schliessen des Schirms erscheint das Fenster mit dem Reiter "Fehler" aber dort ist das Fenster blank.

Wer kann hier helfen ?
Schon mal besten Dank zum voraus.

Gruss
Neuwies
 

Anhänge

  • Anmeldung 1.jpg
    Anmeldung 1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 752
Anzeige
AW: Windows Live Mail, Mails können ich versandt werden

Hallo Alte Seele

Vielen Dank für eine Information. Sie hilft mir nicht wirklich weiter, da ich diese Anleitungen schon mehrmals vesucht habe anzuwenden. Zudem handelt mein Problem um Windows Live Mail.
Nichts für ungut.

Gruss Neuwies
 
AW: Windows Live Mail, Mails können nicht versendet werden

Hallo Neuwies! :)
Leider habe ich bis jetzt die konkreten Anmelde-Erfordernisse bei rsnweb.ch noch nicht gefunden. Aber eines ist sicher:
auf deinem Screenshot sieht es aus, als wenn du nur den Benutzernamen eingetragen hättest. Bei rsnweb muß aber als Benutzername die komplette Mailadresse angegeben werden, also zum Beispiel "neuwies@rsnweb.ch"
Weiterhin:
--> hast du "Server erfordert Authentifizierung" angekreuzt?
--> hast du die richtigen Ports eingestellt? Meist ist es Port 25 für SMTP und Port 110 für POP3

Ich werde weiter googeln, vielleicht finde ich eine Anmelde-Besonderheit.

Update:
Bin doch noch fündig geworden. Hier ist eine gut bebilderte Anleitung zum Anlegen eines Kontos für rsnweb.ch
http://www.rii-seez-net.ch/Portals/0/Content/Support/Anleitungen/11D_BEIBLAETTER%20W-Brief%20RSN.pdf
Überprüfe anhand dessen, ob du alle Schritte richtig gemacht hast.
 
AW: Windows Live Mail, Mails können nicht versendet werden

Hallo Ari45

Es funktioniert wieder ! ! ! Somit ist das Problem gelöst.

Der Grund war, den Du mit "Bei rsnweb muß aber als Benutzername die komplette Mailadresse angegeben werden, also zum Beispiel "neuwies@rsnweb.ch" als richtig und wichtig genannt hast.
In der bebilderten Anleitung von rsnweb steht auf Seite 2 nichts davon, dass die komplette Mailadresse eingegeben werden muss.

Vielen Dank für Deine kompetente Hilfestellung. Jetzt ist das Wochenende doch noch gerettet. :) (y)

Gruss
Neuwies
 
Anzeige
Oben