Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Fehler beim Senden im Mozilla Thunderbird mit Web.de

hausloewe

Anfänger
Hallo Zusammen,
habe gestern versucht meinem Schwager zu helfen, sein Mozilla Thunderbird
zeigt im beim Versenden von Mails die Fehlerbeldung an.
(Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet.)
Oder
(Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindungen mit dem SMTP-Server smtp.web.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen sie es nochmals oder kontaktieren sie Ihren Netzwerkadministrator.)

Ich habe den TB komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt alle möglichen Einstellung versucht und bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
Was kann ich noch machen?
 
Anzeige
AW: Fehler beim Senden im Mozilla Thunderbird mit Web.de

Dankle Robert,
werde es bei meinem Schwager ausprobieren.
Liebe Grüße aus Köln und Danke für den Hinweis
Brigitte:)
 
AW: Fehler beim Sende im MozillaTB Web.de

Hallo Robert,
habe deinen Vorschlag ausprobiert, und das erste Mail konnte auch gesendet und empfangen werden und dann ging es wieder nicht.
Bis auf einmal ich eine Fehlermeldung auf dem Rechner meines Schwagers sah (von Avast) mit Nummern einer Fehlermeldung die ich zuerst gar nicht verstanden habe.
Habe Avast für 10 Minuten ausgestellt und siehe es funktionierte wieder.
Dann habe ich Avast deinstalliert und wieder neu installiert ab sofort lief es wieder.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe und vielleicht hilft das anderen auch.
 
Anzeige
Oben