Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] E-Mails von Outlook Express in Windows Live Mail importieren

dresdner02

treuer Stammgast
Hallo,
auf meinen alten Desktop-Pc ist WindowsXP mit dem "Outlook Express" vorhanden. Nun möchte ich alle E-Mails von Outlook Express" auf meinen Notebook mit Windows7 in "Windows Live Mail" importieren.
Geht das und wenn ja, wie?
 
Anzeige
AW: E-Mails von Outlook Express in Windows Live Mail importieren

Hallo Dresdner02! :)
Ja, das geht. Du mußt auf deinem PC im Benutzerprofil die Speicherordner der Mails von OE6 suchen und auf USB-Stick kopieren. Dann hast du zwei Möglichkeiten:
entweder du läßt sie auf dem USB-Stick und führst den Suchendialog dort hin oder du kopierst sie ind dein Profil auf dem Laptop in den Ordner von WL Mail.

Zu meinem Screenshot:
Du klickst links oben auf den kleine Pfeil und wählst im PullDown-Menü "Nachrichtenimport". Dann öffnet sich das Fenster aus meinem Screenshot. Dort klickst du auf "Microsoft Outlook Express" und auf "Weiter". Das nächste Fenster ist dann das Auswahlfenster des Pfades. Wenn du die nachrichten in den Ordner von WL Mail kopiert hast, findet die Importroutine warscheinlich den selbst.

Nachtrag, damit du nicht erst suchen must, der Profilordner von WL Mail liegt in
C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail (anstelle von User meist "Benutzer")
 

Anhänge

  • WL_Mail_Nachr_Import.jpg
    WL_Mail_Nachr_Import.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.313
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Mails von Outlook Express in Windows Live Mail importieren

Hallo Ari, danke für die Tipps. Hat alles geklappt.
 
Anzeige
Oben