Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme [gelöst] Nach Update von AntiVir: keine Internetverbindung

Sichi81

treuer Stammgast
Guten Tag zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Es geht um ein zwei Monate altes Asus Laptop.
Installiert ist Windos 7 64bit. Das Laptop funktioniert einwandfrei.

Als Antivirus Programm habe ich Antivir gewählt.

Als das Antivir letzten Sonnabend ein Updata herruntergeladen hat, waren plötzlich keine Internet Verbindung mehr möglich.

Eine Adresse hat der Wireless adapter bezogen, der Gateway war auch in Ordungung. Das selbe beim Lan Port.
Den Router aufrufen auf 192.168.1.1 war nicht möglich. So woh auch keine Netzwerk befehle.( Tracert,ping..etc)

Nache einigen Übungen (Teiber bei Asus geholt für Lan/ Wlan) habe ich mich für eine Systemwiederherstellung entschieden und siehe da, es hat funktioniert.

Sofort habe ich das Antivir deinstalliert, neugestartet und die Lan/Wlan funktionen getestet. Sie funktionierten alle einwand frei.

Habe danach das Antivir aus dem Netz nochmals installiert und es ist derselbe Fehler nochmals aufgetreten. Auch eine deinstallation von des Antivirus Programmes hat die Lan/ Wlan ports nicht frei geschalten.

Habe nochmals eine Wiederherstellung machen müssen.

Ich habe das Antivir auf mehrern PC/ Laptops schon installiert aber diese Problelm ist noch nie aufgetreten.

Kennt ihr dieses Problem oder weiss jemand die Ursache oder eine möglich Ursache?
Das komische ist das die Karte einen Gateway, Subnet, und Adresse bezieht.

Danke für eure Antworten
 
Anzeige
AW: Probleme mit Antivir

Benutzt du das freie Avira oder die kostenpflichtige Suite? In der Suite ist nämlich ein Firewall eingebaut, der schon mal interessante Sachen machen kann, wenn man die windowseigene Firewall nicht ausschaltet.
 
AW: Nach Update von AntiVir: keine Internetverbindung

Ich habe auch Antivir in der neuesten Version (Premium OHNE Firewall). Das Problem hatte ich auch und habe im dortigen Forum gestöbert. Sobald der Nvidia-Networkmanager installiert ist, gibt es diesen Effekt. Den habe ich rausgeschmissen und seitdem keine Probleme mehr. Schau mal da in diese Richtung....
 
AW: Nach Update von AntiVir: keine Internetverbindung

Danke für euer Antworten. Habe Antivir deinst. und Microsoft Security inst.
Funktioniert einwandfrei.
 
Anzeige
Oben