Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemabbild Wiederherstellung

M

Master of Desaster

Gast
Hallo zusammen.
Meine Festplatte hatte sich verabschiedet !:mad:
Nach einbau der neuen ( Vertex 3 120 GB) wollte ich das Systemabbild wieder zurückschreiben. Start mit der Wiederherstellungs CD.
Systemabbild wurde zur Wiederherstellung ausgewählt von Laufwwerk N:\.
Wiederhergestellt wird C & D.

Nur nach Start kam die Meldung:
Fehler, ein CD Laufwerk wurde im BIOS auf aktiv gesetzt. Das soll erst geändert werden.??:(
Was ist das schon wieder.
 
Anzeige
Hallo, Master of Desaster:)

Ich habe schon mal die Systempartition ( C: ) formatiert, Windows Neu installiert, die gleiche Benutzername vergeben und dann, "Wiederherstellung mit Systemabbild" durchgefuehrt. Es hat es sogar, geklappt:) Vielleicht, nur Glucksache. :D

LG

slobofree
 
@ Klabautermann, ja die hab ich gehimmelt. Wollte von meinen Marvel Contoller das Bios flashen, der hat mir aber das Bios von der Revo zerschossen. Hab das grad mal im OCZ Forum eingestellt, ob da noch was zu retten ist???

@ slobofree; ob es daran liegt das es eine neue Platte ist?
Mit der gleichen Platte hat das auch schon mal funktioniert. Das Bios haut mir immer die Laufwerkbuchstaben durcheinander.
 
Nach der "Wiederherstellung mit Systemabbild" hat einige Monaten gut funktioniert. Als ich die zweite Festplatte ( E und F Partitionen) formatiert habe, es hat nichts mehr funktioniert ( "BOOT Mgr Fehlt"). Ein "Boot" Ordner war auf die Partition "E" denn ich nicht "Ernst" genommen habe. "Wiederherstellung mit mit Systemabbild" hat es auch, nicht mehr funktioniert! Es hat mich viel Zeit (den habe ich:) ) und Nerven gekostet. Zuletzt, hat mir der Gute "SevenSpirits" vorgeschlagen, mit "Parted Magic" zu versuchen (Vorher die "E" und F" Neu eingerichtet) und das Problem ist nach 30 Sekunden, ("Windows7 wiederhergestellt worden") beseitigt worden!

LG

slobofree
 
Meine Backup Platte ist Laufwerk N:\ die 3 Festplatte. Da liegt das Systemabild von Windows
Wiederhergestellt werden muss 1.Laufwerk C:\ ist die SSD.
Und 2. Laufwerk D:\ auf der 2ten Platte, da hatte ich alle Dateiordner von C:\ hin ausgelagert.
Nach dem Start der Reparatur CD erkennt das Bios aber die Backupplatte N:\ als D:\:mad:(n)
Da kann er natürlich nicht D:\ wiederherstellen.
Auch schon mit Paragon Partion die Laufwerksbuchstaben neu verteilt. Aber nach Neustart mit dem Reparaturdatenträger verteilt wieder das Bios die Buchstaben. Kann ja die Platten nicht einzeln nehmen das alle drei gebraucht werden.:mad:

So sind die Platten aufgeteilt:
C:\ 1 Platte System. SSD
D,E,F,G: 2 Platte mit Daten, Spiele, Videos, Sicherung. HDD
N:\ 3 Platte Backup. HDD
Könnte man das Systemabbild nicht auf eine Externe USB Platte kopieren und von da versuchen wiederherzustellen.?
Man kann ja zur Wiederherstellung auch Netzlaufwerke nehmen.
 
@Master of Desaster
ich habe das auch schon erfolglos probiert mein auf einer HDD erstelltes Backup auf einer neuen SSD zurück zuspielen.

Soweit mir bekannt ist ist deine alte SSD = Revo in ein RAID aufgeteilt. Das zurück spielen auf deine jetzige SSD dürfte schon deshalb gar nicht funktionieren, das diese ja kein RAID Volumen enthält. RAID zu RAID würde da schon eher gehen.
Das fällt mir dazu nur ein.

Windows 7 neu installieren ist wohl die einfachere Lösung.

Anmerkung: ich habe mir ja das Progi:Paragon FM 2011 besorgt damit klappt das zurück spielen auf einer mit Secure Erase gelöschten SSD bestens.Und auf einer ganz neuen SSD wird es halt migriert.

Könnte man das Systemabbild nicht auf eine Externe USB Platte kopieren und von da versuchen wiederherzustellen.?
Probiere es aus, aber was soll sich denn ändern.?
 
Wie ich verstanden habe, du hast "wirklich" das "Wiederherstellung mit Systemabbild" nicht auf Externe USB Festplatte, hergestellt? Aber, das nächste mal! Und das alles auf Externe zu kopieren ist kein Problem, nur ob die beschädigte BOOT Datei mitspielt? Interessante Zeit wartet auf dich:smokin Solltest du vielleicht doch, mal "Parted Magic" ausprobieren?

LG

slobofree
 
Also irgendwie bekomme ich da keinen richtigen Sinn rein.
Du willst doch nur "C" wiederherstellen und warum dann die Daten von "C" ausgelagert. Die sind doch eh im Systemabbild, denn es wird immer die gesamte Platte abgelegt.

@Klabautermann schreibt, das deine alte ein RAID-System war - dann hilft wirklich nur Neuinstallation und anschliessend ein Systemabbild auf einer externen ablegen.
Dann kannst du später alle überflüssigen Laufwerke datenmässig trennen und hast nur die "Neue" und deine externe für die Wiederherstellung.
Da dürften dann keine Laufwerksbuchstabenprobleme mehr auftreten.

Kann ja die Platten nicht einzeln nehmen das alle drei gebraucht werden
Verstehe ich nicht ganz, denn zur Wiederherstellung werden doch nur die Daten auf der "N" gebraucht und eine neue Systemplatte.
Da überdenke mal dein System in der Einrichtung. Hättest ja nun Gelegenheit wenn es neu gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolf22
und warum dann die Daten von "C" ausgelagert. Die sind doch eh im Systemabbild
Na ja, ich denke er hat die eigene Dateien usw, wie hier von mir und dir geschrieben ausgelagert
um dort im Falle eines Falles auch diese nicht zu verlieren, ausgelagert.
Nun klappt das Wiederherstellen nicht und ein Zugriff auf die "ausgelagerten Daten" damit nicht.(Das klappt erst nach einer neuen Systeminstallation mit anschließenden Einbinden von
D,E,F,G: 2 Platte mit Daten, Spiele, Videos, Sicherung. HDD
.


http://www.win-zeit-forum.de/board3...1-ssd-solid-state-drive-zusatztipps/#post1919
 
Ja das mit dem Raid ist so. Deshalb gelang das nicht.
Das Backup liegt auf einer dritten Festplatte im Wechselschacht Laufwerk N:\ ), also ist das wie eine externe. Die dient nur dem Backup und dem Systemabbild. Hatte ich ja auch schon so geschrieben.
Die eigenen Daten, Bild, Musik, Video, Eigne Dokumente, IE Cach, Temp ordner hab ich von C:\ auf D:\ verschoben um sie beim Systemcrasch nicht zu verlieren und die SSD zu entlasten.
Also muss Laufwerk C & D wiederhergestellt werden.
Da aber die Platte N:\ nach dem booten als D:\ erkannt wird, geht das nicht.
Aber hat sich ja jetzt erledigt.
Hab Windows jetzt erst mal auf einer geliehen Vertex installiert installiert .
Die Revo wird zur reparatur eingeschikt. Das hatten die auch noch nicht das ein Flashtool für marvell das Bios eines Revo überschreibt. Ich bekomme eine neue und die untersuchen das.
Dann sollte es mit dem Systemabbild wohl gehen.


Danke an alle für Ihre Hilfe,

Bild 1 unter Windows:
Bild 2 boot mit Paragon:

lieben Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Laufwerke.jpg
    Laufwerke.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 287
  • boot.jpg
    boot.jpg
    524 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut das Formular für ein RMA abgeschickt.
Wenn das kommt Platte abschicken , auf die neue warten, einsetzen, aufspielen des Sytemabbild und freuen!
 
Anzeige
Oben