Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Windows 7 Bootlogo vertauschen Hallo Leute, vor sehr langer Zeit hatte ich ein Problem mit meinem Windows 7. Es hat nicht mehr gesartet. Ich ...
  1. #1
    Suchit
    ^^

    Frage Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Hallo Leute,
    vor sehr langer Zeit hatte ich ein Problem mit meinem Windows 7. Es hat nicht mehr gesartet. Ich hatte keine Windows 7-CD. Dann hat mir aber ein Bekannter gesagt, dass ich die Startreperatur auch mit einer Vista-CD machen kann. Hat auch super geklappt. Das System startet seitdem wieder. Allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass das Windows7 -Bootlogo nicht mehr da war und es durch das von Windows Vista ersetzt wurde, also diese langweiligen Balken. Ich dachte, ach egal. Bis dahin war es auch meines Wissens nach noch nicht möglich, das Bootlogo anderwärtig zu verändern/ersetzen. Bis ich dann auf das hier stoß: Windows 7 Boot Updater: Freeware ändert Startbildschirm - CHIP Online
    Ich habe es ausprobiert und bin nach Anleitung vorgegangen. Allerdings kommt nicht das selbst erstellte Bootlogo, sondern immer noch das von Window Vista. Das verstehe ich nicht.

    Kann ich das irgendwie wieder wenigstens auf das ursprüngliche Windows 7-Logo ändern? Ich habe kein Backup oder einen Systemwiederherstellungspunkt von damals. Was kann ich tun, damit ich entweder wenigstens das normale Windows-7-Logo verwenden kann oder eben ein selbst angepasstes (s. Link).

    Ich hoffe, jemand kennt die Antwort.
    Danke schon einmal.

    Habe noch folgendes gefunden: http://answers.microsoft.com/de-de/w...d-a3a7e11e6b89

    Hilft mir aber überhaupt nicht weiter, da es ja damals mit der jetzigen Auflösung und gleichen Treiber auch funktioniert hat. Oder wie kann ich die Auflösung beim Booten messen?

  2. #2
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen


  3. #3
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    So was haben wir doch alles im Haus.
    http://www.drwindows.de/windows-tool...ndows-7-a.html

  4. #4
    Suchit
    ^^

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Ich glaube ihr versteht mich nicht ganz. Ich bin ja nach der Anleitung vorgegangen und habe auch schon mehrmals versucht, das Bootlogo zu verändern, aber es hilft nichts.

    Den Anmeldebildschirm kann ich mit dem zweiten Link von wolf22 erfolgreich ändern, aber eben nicht das Bootlogo.

    Dazu habe ich noch folgendes gefunden zu meinem Problem:
    Windows 7 Bootscreen durch Vista's ersetzen - YouTube
    Hier ersetzt jemand erfolgreich den Windows-7-Bootscreen zu dem von Vista. Dann denke ich mir, dass ich diese Datei bei mir brauche, die der in dem Video da austauscht, nur eben die von Windows 7. Oder sehe ich das falsch?
    Geändert von Don Smeagle (19.11.2011 um 18:17 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  5. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    @der.uwe
    Man darf doch auch mal "naschen".
    Gruss wolf22

    @Suchit
    Das wird etwas komplizierter.
    BIOS Boot-Logo ändern
    Ob das nun zu deinem Bios passt ? - nachdem ich da mal reingesehen habe.
    Es sind aber zwei paar Schuhe - der Windows Starbildschirm oder das Bios Logo.
    Geändert von wolf22 (19.11.2011 um 00:06 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Das sollte aber mit dem Tool gehen.
    http://www.drwindows.de/windows-tool...ws-7-boot.html
    Hierbei ist aber wichtig, sichere dir aber erst das Originale Bootlogo.

    @wolf22
    Aber nur gucken nicht anfassen

  7. #7
    Suchit
    ^^
    Danke für den Link, aber ich will jan nicht das Bootlogo vom BIOS verändern, sondern das von Windows 7.
    Ich weiß jetz woran das liegt, anscheinend ist einfach die Auflösung beim Start von Windows 7 zu gering, als dass das normale Logo angezeigt werden könnte....Das habe ich jetzt schon hundert mal gelesen^^

    Aber es muss doch trotzdem irgenwie möglich sein, wenigstens ein eigenes Bootlogo einzustellen...
    der.uwe;343034]Das sollte aber mit dem Tool gehen.
    http://www.drwindows.de/windows-tool...ws-7-boot.html
    Hierbei ist aber wichtig, sichere dir aber erst das Originale Bootlogo.
    Hast Du Dir meinen Link vom ersten Post nicht angeschaut? Genau mit diesem Tool habe ich es doch versucht. Der Link von Dir ist genau diese Programm, das ich verwendet habe. Das hilft aber nicht...
    Ich habe mir aber auch das Logo vor der versuchten Änderung gesichert durch ein komplettes Backup und einen zusätzlichen Systemwiederherstellungspunkt.
    Einfach so zur Sicherheit.
    Geändert von der.uwe (19.11.2011 um 00:13 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelpost zusammengeführt;)

  8. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Dann will ich mal auf das "Hauseigene" zurückgreifen.
    Eigenes Bootlogo ohne externes Programm erstellen
    So richtig scheint es da aber nicht geklappt zu haben, nachdem ich es mal kurz überlesen habe.

    Wünsche kann man ja haben, aber ob sie sich einfach realisieren lassen .....
    Geändert von wolf22 (19.11.2011 um 00:19 Uhr) Grund: Korrektur

  9. #9
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    @Suchit
    das liegt daran, da sie Animiert sein müssen und sie müssen die Endung bs7. haben.
    Hier die Info.
    Browsing deviantART

  10. #10
    Suchit
    ^^
    Danke für den Hinweis, aber bei mir existiert nicht einmal das Verzeichnis Windows/System32/oobe/info/Backgrounds . Also den Ordner Backgrounds gibt es bei mir nicht. Und in dem Ordner "info" sind nur Nvidia-Logos zu finden...

    Naja, ich habe ja die verschieden Frames des Bootlogos erfolgreich mit dem Programm aus meinem ersten Post "installiert" -die stammen aus dem Paket auf chip-online", das ich heruntergeladen habe.
    Geändert von der.uwe (19.11.2011 um 00:24 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelpost zusammengeführt;)

  11. #11
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Hallo Suchit

    Du bist doch nun schon einige Zeit bei uns (viel länger als ich), da hast Du doch bestimmt mal was davon gesehen oder gehört:http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html
    Hätteste da mal ganz lieb gefragt, dann hättest Du die passende DVD bekommen.
    Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber für die Zukunft.

  12. #12
    Suchit
    ^^

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Hallo Marco1976,

    der Link hilft mir nicht viel, da ich ja eben so eine CD habe, nur eben eine Vista-CD. Und genau in diesem Forum wurde mir die Systemreparatur mit der Vista-CD empfohlen, weil ich dann ja keine neue brennen muss.

    So, ich habe jetzt die Datei von der.uwes Link heruntergeladen. Das ist ja eine .bs7-Datei. Hat auch geklappt zu installieren. Habe neugestartet und jetzt ist immer noch nicht das Windows-7-Logo zu sehen, sonder das Vista-Logo ist noch verpixelter als vorher. Sieht wie 800x600 aus. Das waren vorher eindeutig noch mehr....

  13. #13
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Wenn Dich das so extrem stört, dann bruzel Dir ne WIN7 DVD und mach mit der das Gleiche, was Du mit der Vista-DVD gemacht hast; ist mal mein Vorschlag, aber keine Garantie obs funzt.

    P.S.: Für alle Fälle, wenns mal wieder alles zufriedenstellend funzt, mach Dir ein komplettes Backup, sollte dann mal wieder irgendetwas rumspinnen, Backup wieder aufspielen und Du hast alles wieder so wie vorher.
    Geändert von Marco1976 (19.11.2011 um 00:40 Uhr) Grund: P.S.

  14. #14
    Suchit
    ^^

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Ja danke, stimmt. Das werde ich jetzt mal gleich machen, oder besser morgen
    Ich berichte dann, obs geklappt hat oder nicht.

    So, ich habe die CD zwar noch nicht gebrannt, aber habe das Boot-Logo Backup von dem Programm benutzt. Es meldet auch den Erfolg, aber das Bootlogo bleibt trotzdem so verpixelt. Soll ich jetzt einfach einen Systemwiederherstellungspunkt einstellen, einen von vor der Änderung? Oder bringt das jetzt nichts?
    Geändert von Don Smeagle (19.11.2011 um 18:18 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  15. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Bootlogo vertauschen

    Ich nutze schon seit einiger Zeit dieses hier..

    http://www.drwindows.de/windows-news...d-changer.html

    Unkompliziert & läuft ohne Probleme

    P.S.
    Das Default Windows 7 Bootlogo ist mit enthalten...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Bootlogo erscheint nicht
    Von btronic im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 11:56
  2. System: [gelöst] Eigenes Bootlogo ohne externes Programm erstellen?
    Von Nadella im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 01:11

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160