Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Fehlermeldung beim Einrichten von Office 2010 Starter

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Ich wollte mir die von Chip empfohlene MS Office 2010 Starter installieren. Der Download verlief ohne Probleme (mehrmals versucht), aber das Setup wurde dann im Schritt 4 "Einrichten" mit einer Fehlermeldung abgebrochen.:(
Zur Zeit habe ich noch den SharePointDesigner installiert und ich hatte auch mal die Beta von Office 2010 drauf. Gibt es da zusammenhänge, bzw wurde nicht die Beta sauber deinstalliert?? Wie bekomme ich da die Reste noch weg??
Danke für Eure Hilfe. :)
 

Anhänge

  • Office2010.JPG
    Office2010.JPG
    38 KB · Aufrufe: 529
Anzeige
AW: Installation Office 2010 Starter

Es können immer noch Reste von der Beta in der Registry vorhanden sein, aber auch im Programmordner, dass sich da was in die Quere kommt

Gehe einmal mit dem Revo Uninstaller und mit dem RegCleaner sauber drüber:

RegCleaner

Revo Uninstaller
 
AW: Installation Office 2010 Starter

Danke Euch beiden, aber das hat trotz mehrmaliger Installation nicht geklappt. Der Fehler wird immer noch angezeigt. Auch die Pfade sind laut FixIt richtig.
Hat noch jemand Ideen??
 
AW: Installation Office 2010 Starter

In dem Beitrag habe ich mich darüber mal etwas ausgelassen.
Du braucht den freien LW-Buchstaben "Q" und eine weiterhin bestehende Internetverbindung auch bei der ersten einfachen Installation der Starteredition auf dem PC.
Soll es zusätzlich auf einem Stick eingerichtet werden muss wieder die Internetverbindung bestehen.
Erwarte von dem Programm nicht zu viel.
 
AW: Installation Office 2010 Starter

Erwarte von dem Programm nicht zu viel.
Es rentiert sich wirklich nicht dieses Office zu installieren oder sich hier die Mühe zu machen, den Installationsfehler zu beheben.

Ich habe dieses Office auf einem virtuellen PC getestet und war sehr enttäuscht. MS will damit wohl Leute ködern, ein vollwertiges MS Office zu erwerben.

Wenn man das nicht möchte, gibt es ausgezeichneten, dabei kostenlosen Ersatz bei OpenOffice oder LibreOffice. Und da kann die Starter natürlich nicht mithalten. ;)
 
AW: Installation Office 2010 Starter

So, ich geb´s auf. Ich habe alles versucht, z.B. die Laufwerksbuchstaben verschoben um Q: frei zu bekommen. Das Shaddow-Laufwerk war auch da. Die Pfade in der Registry habe ich mehrmals kontrolliert und das Teil öfers mit Revo und CCleaner deinstalliert. DAS TEIL WILL EINFACH NICHT!!
So schön ist MS auch nicht (ging nicht mal unter Win8), da bleibe ich lieber bei meinen Libre. Ich wollte es nur mal ausprobieren und eine Chance geben....
 
AW: Installation Office 2010 Starter

So schön ist MS auch nicht (ging nicht mal unter Win8),
das ist das Problem mit Beta-Software
ich kann immer wieder nur abraten, so etwas auf "Produktiv-Maschinen" zu installieren
letzte Möglichkeit
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/28626-geloest-office-2010-beta-entfernen.html

BTW, doch Office 2010 ist ne geniale Bürosoftware und neben meiner eigenen kenne ich eine Menge Installationen, die problemlos liefen, wenn es keine "kaputten systeme" oder keine Beta-software war
 
AW: Installation Office 2010 Starter

Ich werde das mal "im Auge" behalten und mir das Studium für "Zwischen den Jahren" aufheben. Da ist wieder mehr Zeit und Ruhe. Jetzt in der "Besinnlichen" Vorweihnachtszeit ist bei uns immer Streß pur angesagt, da viele Termine immer zusammenfallen.
Ich werde dann auch weiter berichten. Bis dahin eine besinnliche Adventszeit...
 
AW: Installation Office 2010 Starter

So, ich geb´s auf. DAS TEIL WILL EINFACH NICHT!!
da bleibe ich lieber bei meinen Libre.
Da hast du Recht. Ich habe mir den Starter angesehen, war enttäuscht und habe ihn sofort wieder geschmissen. Wenn das nicht geht, hast du wirklich nichts versäumt. Bleibe bei deinem LibreOffice. Damit bist du glücklich und zufrieden.
 
Anzeige
Oben