Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Link zu Internetseite setzen, die passwortgeschützt ist?

scholzi

Herzlich willkommen
Servus Leute
hab mal wieder ein Problem!
Ausgangspunkt:
Ich möchte auf einen Link klicken der zu einer weitverzweigten Seite führt die aber Passwortgeschützt ist!
Mein Problem:
Wenn der Link geklickt wird komme ich nicht da hin, sondern zum Anmeldebildschirm wo ich nun mein PW eingeben muss!
Wenn ich das dann tue, komm ich immer noch nicht dorthin, sorndern muss mich wieder durchklicken!

Gibt es eine Möglichkeit das nach der Passworteingabe die Seite aufgerufen wird, die ich in dem Link gespeichert habe?


In meinen Fall möchte ich einen Hyperlink im Excel ausführen aber ich komm einfach nicht dahin...
Wenn die Seite kein PW hätte wäre das ja kein Problem!

Danke für Hilfe
PS: Browser ist IE...daran kann ich nichts ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Link zu Internetseite setzen die Passwortgeschützt ist?

Wenn die Seite kein PW hätte wäre das ja kein Problem!
PS: Browser ist IE...daran kann ich nichts ändern!
Es wird schon seinen Grund haben warum die Seite geschützt ist und keine "öffentliche" Seite ist.
Es ist der Sinn von Passwörtern, dass nur Berechtigte darauf / damit zugreifen können.
Wenn du es nun mit deinem Link aushelbeln möchtes wird der Urheber bestimmt erfreut sein.
 
AW: Link zu Internetseite setzen die Passwortgeschützt ist?

Hallo
Ich will nichts aushebeln!
Ich möchte mich anmelden und dann auf die Seite zugreifen!
 
AW: Link zu Internetseite setzen die Passwortgeschützt ist?

Ich will nichts aushebeln!
Das hatte ich so verstanden, dass du es in deiner Exel dann öffentlich machen willst.

Damit du nicht so viel klicken musst den Link der "letzten Seite" wo du hin willst wenn du angemeldet bist abspeichern.
Anmelden und dann eingeben wenn du angemeldet bist.
Das geht zumindest, denn wenn ich über ein Passwort auf Websweiten angemeldet bin kann ich dort dann mit gespeicherten Webseiten beliebig darauf zugreifen / wechseln ohne mich extra neu anmelden zu müssen oder erst die ganze Hirachie bis zu dem gesuchten durch zu klicken.
Den direkten Sprung über die Passwortschwelle wirst du nicht schaffen ausser es ist einer so firm dafür eine Batch zu schreiben, die es dann abarbeitet.
War nur mal so ein Gedanke - ob er realisierbar ist ?
 
@scholzi,

wie bequem hättest Du es gerne noch? :D

Benutzernamen und Passwörter zu merken ist doch ideales Training für die grauen Zellen....

Die meisten geschützten Seiten bieten bei der Anmeldung an, bei "Angemeldet bleiben" ein Häkchen zu setzen". Damit kommst Du schnell wieder in die PW-geschützten Bereiche der Webseite, falls Du z. B. den Browser versehentlich schließt.

Wenn Du Dich korrekt abmeldest oder den Browser-Cache zwischendurch einfach löschst, funktioniert das allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben