Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Temperaturüberwachung der Notebookfestplatte unter Vista

compossi

bekommt Übersicht
Hallo, wer kennt ein Programm (oder Tool), mit dem unter Vista 32 Bit die Temperatur der internen Festplatte überwacht werden kann? Außerdem interessiere ich mich für ein Anzeigetool für den Ladezustand des Notebookakkus. Vielen Dank im Voraus
compossi
 
Anzeige
Hi,

nimm HDTune ist gut und Freeware.
Das Tools gibt es auch als Professional Version,
nur dann kostet es ein paar Euro.

Gruss
light

PS. Im Notfall hilft Googe'ln immer weiter ;)
Für Deine Akkus?? eigentlich solltest Du da seitens des Herstellers ein Tool beiligen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus mein guter,
ich Benutze, Everest Ultimate Edition von Lavalys.
Bin sehr zufrieden damit.Habe auch einen Lappi.

gruss Jumbo
 
Ich selber nutzte eine solche Anzeige nicht aber ein Freund
von mir hat sich sowas für sein Notebook mal gebastelt und mit auf seine Homepage drauf getan, ist also zu 1000% freeware.

bike sport ansbach e.V.

Schauste einfach unter Downloads und das Programm heißt BLS = Battery Life Status

Sollte soweit schon funzen

Kannste ja mal durchschreiben wie es so taugt!

Danke danke, und bye bye:)
 
Also, erst mal herzlichen Dank für die guten Beiträge. Für meine Zwecke eignet sich am besten das HDTune, was ich auch auf dem Notebook lassen werde. Störend ist nur, dass Vista den automatischen Start des Programms blockiert und ich jedes mal erst meine Zustimmung zu dessen Ausführung erteilen muß. Aber sonst ist das nicht schlecht. Die Everest Ultimate Edition habe ich noch nicht ausprobiert. Das kommt aber noch dran und dann werde ich mich erneut zu Wort melden.
Dann Tschüß und dankeschön
Compossi
 
Hey Martin, vielen Dank für den Link zur Deaktivierung der Warnmeldung bei Autostartprogrammen. Nach einigen Fehlversuchen hat es bei meinem Notebook auch hervorragend geklappt. Es ist schön, dass man hier nachfragen kann und Hilfe bekommt. Macht weiter so!!!
Herzlichen Gruß
compossi
 
Anzeige
Oben