Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bilder verschieben sich im Outlook 2010

zonealarm

Herzlich willkommen
Hallo liebe Experten,

hier eine Frage von einer absoluten Null...bitte habt Nachsicht!

Also, ich will eine Weihnachtsgrußemail schicken.
Habe das jetzt wunderschön gestaltet *stolzbin* - so mit Hintergrund und die Bilder links und rechts und so

Aber hab nen Test gemacht...wenn ich die mail mit nem andren Programm öffne,ist alles totalt verschoben,die Bilder sind woanders, die Farben stimmen nicht...

Ich nutze Windows7 mit Outlook 2010

Kann ich das nicht irgendwie fixieren? Wenn ich so Newsletter bekomme, sind die ja auch so, dass die Bilder und der Text an der richtigen Stelle sind.
WEnn ich das als Word oder PDF an die mail anhänge find ich das nich so schön, und ausserdem geht es da auch wieder vielen so dass das mit dem Anzeigen nicht richtig stimmt da ich ja Word2010 habe...

okay, also meine Frage...kann man das festmachen,,,das sich der Inhalt an die Anzeigeform anpasst?

Vielen lieben Dank....vorweihnachtliche Grüße :kiss
 
Anzeige
AW: Bilder verschieben sich im Outlook 2007

Die Positionierungen müssen Relativ sein und es muss glaube ich sogar eine HTML Mail sein, diese verweisen meist auf das internet und benötigen einen Webhoster.
Diese werden dann mit CSS Positioniert.
Ich weiss grade nicht wie es anders geht, werde aber wenn sich sonst keiner auf anhieb damit auskennt mal nachsehen.

EDIT:
Falls du näheres darüber lesen willst.
http://www.crmmanager.de/magazin/artikel_1369_outlook_2007_html_css.html
http://www.crmmanager.de/magazin/artikel_1376_outlook_2007_css_unterstuetzung.html
 
Gutn Morgen....

also das ist mir dann doch zu kompliziert...aber was ich als Tipp rausgelesen habe..wenn ich vielleicht eine Tabelle erstelle, und die Bilder so "fixiere" damit sie wenigstens nicht hinter den Text geschoben werden??

Das werd ich mal probiern..

bin für weitere Hilfestellungen dankbar!

Griaßle
 
Du kannst mit einer Tabelle die Bilder Fixieren.
Das bedeutet aber das die Bilder nicht immer am rand kleben sondern immer den selben abstand haben egal ob der Bildschirm größer wird.

Ich werde mir im Laufe des abends mal anschauen ob Outlook vielleicht eine What you see ist what you get funktion hat
und werde mich dann wieder bei dir melden.

Eventuel ist so etwas auch mit Tabstops und Ausrichtungsoptionen möglich.
Aber wie gesagt ich melde mich.
Falls ich das vergessen sollte, wäre es nett wenn du hier noch einmal eine Nachricht hinterlässt. Dann seh ich das in meinem Postfach und erinnere mich.
 
Anzeige
Oben