Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fragezeichen

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, nach einer langen Nacht mit Google-Suche bin ich auf das Programm "VirtualDub" gestoßen, mit dem ich von einem nicht geschützten Video die Audiospur trennen möchte und diese dann auf CD brennen.
Doch ich habe leider keine Ahnung was ich tun muss, damit es klappt.
Bitte, weiß jemand mit diesem Programm umzugehen?
Was muß ich tun?
Grüßle von Fragezeichen
 
Anzeige
Andere Möglichkeit:
DVD abspielen und mit Audacity mitschneiden - einen Versuch ists wert.

Hier ist noch eine zweite Anleitung in deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Tonspur mit Virtual Dub zu trennen und unter WAV zu speichern klappt, nur erkennt mein Brennprogramm Ashampoo die Dateien dann nicht als Wav.Auf dem PC kann ich die Musik jedoch abspielen.
Was läuft falsch? Wer weiß Rat?
 
Virtual Dub

Tja, ich war halt der Meinung, wenn ich "Save as WAV" mache, dann kommen Dateien zustande, die ich brennen und in üblichen CD-Playern abspielen kann.
In welches Format soll ich die Dateien denn nun noch umwandeln? Kann ich denn noch andere Formate in üblichen Playern,z.B. Auto, abspielen. Es handelt sich um keine MP3-Player.
Ich arbeite mich auf diesem Gebiet grade so in die Materie ein, merkt man, gell?!
Trotzdem, vielen Dank für die Antworten.
Gruß von Fragezeichen
 
Moin,
dein Brennprogramm erkennt die Datei nicht als Wave, weil es wahrscheinlich keine ist. Wenn ich mit VirtualDub einen Tonspur eines Videos speichere, und diese Tonspur im Video mit einem MP3-Codec kodiert wurde, kommt eine *.wav-Datei raus, die aber eigentlich eine MP3 ist.
Öffne einfach deine *.wav-Datei mit Audacity und exportiere sie erneut als Wave.
 
Anzeige
Oben