Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Internetverbindung über VMware einrichten

entlein

Herzlich willkommen
Hallo,
wer kann helfen, habe W7 64bit und auf VMware XP, habe zwar soweit mich durch gewurschtelt Internetverbindung wird aktiv angezeigt kann aber über IE keine URL aufrufen.
Was fehlt noch?
bis denne
 
Anzeige
AW: VMware

Die XP-VM bekommt kein Internetsignal?

Ist in der Vmware die Netzwerkverbindung als "Brigded"?
Blockt auch die Sicherheitssoftware auf Win 7 nicht die Vm?

MfG
FAT32
 
AW: Internetverbindung über VMware einrichten

Hallo,
erst mal Dank für die schnelle Antwort.
nein ich habe nur NAT aktiviert, leider muss ich gestehen bin 66 Jahre alt und kann kein englisch.
Es muss an meiner Fritzbox liegen, so weit ich nachgelesen habe geht das aber automasch?
Du hast doch bistimmt eine Idee oder kannst mir helfen.
bis denne
 
AW: Internetverbindung über VMware einrichten

Schau mal nach, ob entsprechende Adapter installiert wurden.
 

Anhänge

  • Netzwerk.gif
    Netzwerk.gif
    44,1 KB · Aufrufe: 16.181
AW: Internetverbindung über VMware einrichten

Man kann zwar NAT nutzen, ich empfehle aber "Bridged" da die VM eine eigene IP-Adresse bekommt, sonst wird dein Rechner als "Netz"-Verteiler fungieren und die VM läuft dann über die gleiche IP.

MfG
FAT32
 
AW: Internetverbindung über VMware einrichten

Man kann zwar NAT nutzen, ich empfehle aber "Bridged" da die VM eine eigene IP-Adresse bekommt, sonst wird dein Rechner als "Netz"-Verteiler fungieren und die VM läuft dann über die gleiche IP.
Wieso wäre das so schlimm, wenn der PC und sein virtueller Pedant so vernetzt wären? Eine "Brücke" einzurichten ist nicht so einfach für einen unbedarften User. ;)
 
AW: Internetverbindung über VMware einrichten

Es heißt nur bei VMware "Bridged", weil der Rechner dann als "Kabel" für die VM gilt. Außerdem kann man mit NAT dann nicht feststellen ob die VM anpingbar ist, da sie ja den physikalischen PC dann als "Postbote" sieht und nicht als "Netzwerkkabel".

Zur Option: das Kästchen darunter am besten auch aktivieren.


MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben