Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] vorinstalliertes Office Starter 2010 einrichten

reinhards-w

Herzlich willkommen
hallo. habe windows 7. eine gesperrte partition mit "microsoft office-click-und-los 2010". diese partition war vorinstalliert und auf diese kann nicht zugegriffen werden. oder doch? und wie? danke. mfg RS-W

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

http://www.drwindows.de/showthread.php?t=13535
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
AW: vorinstalliertes Office Starter 2010 einrichten

Das ist ein virtuelles Laufwerk innerhalb einer Partition. Sämtliche Admin-Zugriffsmöglichkeiten wurden ausgehebelt, man kann nicht mal sagen wie groß der Inhalt ist, trotzdem wurde es nicht versteckt, sondern taucht überall auf und lädt zum versehentlichen Draufklicken ein, dann darf man die Fehlermeldung wegklicken. Dann noch zieht sich Office Starter ungefragt Updates(bei der Erstinstallation war es ein halbes GB), was inkommod sein kann, wenn man deswegen unterwegs mit UMTS-Stick in der Zwangsdrosselung landet(normalerweise dann 64kbit statt 7mbit für den Rest vom Monat).
 
AW: vorinstalliertes Office Starter 2010 einrichten

danke. werde das virtuelle laufwerk also liegenlassen und nicht mehr beachten. es giebt ja genug und bessere alternativen. mfg RS-W
 
Das hat einen eigenen Uninstalleintrag, der auch das Office verschwinden läßt. Dann isses wech und nix stört mehr.
Ich sage ja nicht, daß die Idee mit dem kostenlosen MS Office schlecht wäre, aber die Gefahr, daß es beim Notebook unterwegs ohne Vorwarnung eine Downloadoffensive starten könnte ist bedenklich.
 
beim Notebook unterwegs ohne Vorwarnung eine Downloadoffensive starten könnte ist bedenklich.
Man müsste vielleicht die "Geschichte" zum Office Starter" lesen.
Das passiert nur beim erstmaligen einrichten des Programms. Da werden die nötigen Installationsdateien für das Programm herunter geladen.
Hat sich aber inzwischen erledigt da MS den "öffentlichen" Link entfernt hat.
Gibt es also nur noch auf einigen eingerichteten Systemen als Schnupperkurs für die Vollversion.
 
Anzeige
Oben