Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp O&O DriveLED 4 Pro Lizenz-Key Gratis zum Download

prinblac

Moderator
Das Festplattenüberwachungstool von O&O, DriveLED 4 Professional gibt Auskunft über die Gesundheit Ihrer Festplatten, überwacht diese & alarmiert bei Überhitzung. Mit einer Fülle an Funkionen bietet die kleine Taskleiste wichtige Infos zu Ihren wertvollen HDs & SSDs und beugt rechtzeitig einem Festplattencrash vor. Das Programm kann wahlweise mit Windows gestartet werden. DriveLED 4 kann mit anpassbarem Design versehen werden und hält sich falls gewünscht immer im Vordergrund auf.
Aufschlussreich informiert es über Festplattenzugriffe auch dann, wenn das PC-Gehäuse gerade nicht im Blickfeld des Anwenders ist. Das entsprechende Symbol des jeweiligen Laufwerks leuchtet in Tool-Display rot auf.
DriveLED 4 braucht sehr wenig Ressourcen.

oo_drive_led_4.jpg oo_drive_led_4_1.jpg
Bilder zum Vergrößern anklicken

Im Moment gibt es den Key für O&O DriveLED 4 Professional gratis, wenn Sie sich hier mit einer gültigen Email-Adresse registrieren:
Registration for your FREE license of O&O DriveLED 4
Der gültige Key wird Ihnen nach wenigen Sekunden zugesendet.

Damit lässt sich die deutsche Version von O&O DriveLED 4 Professional 4.2.157 freischalten.

Nach der Installation, beim ersten Start von DriveLED 4 den Key eintragen um die kostenlose Vollversion zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Danke für den Hinweis! :) Ich hab´s bereits installiert und zur Vollversion freischalten können.

Im Gegensatz zu Crystal DiskInfo funktioniert DriveLED auch bei "meinem" Windows ohne DDR-RAM-Sperre (4GB-Patch) und zeigt die Werte richtig an. Manches systemnahes Tool funzt nur mit der originalen RAM-Sperre richtig; so auch z. B. SIW...
 
"ungültiger Registrierungscode" angezeigt.
Dann hast du eine falsche Eingabe gemacht.
Da muss 2 x deine E-Mailadresse rein ( Name / und Company sind gleich)
und unter License Key der übermittelte Schlüssel.
Steht doch eigentlich deutlich in der Antwortmail.
Hatte am 23. direkt von O&O eine Info bekommen und jetzt die englische noch mal gestartet.
Lizensschlüssel sind gleich und werden aus der Mailadresse generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommt es als Mail und so muss man es dann auch eingeben....
 

Anhänge

  • Lizenzcode.jpg
    Lizenzcode.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 559
Hat bei mir auch allles bestens geklappt,email innerhalb von 2 Minuten erhalten
und dann die Deutsche Version freigeschaltet.Was ein wenig unglücklich ist
finde ich die Oberflächen Gestaltung der Icons,man kann die Füllstands Anzeige
der Laufwerke so gut nicht erkennen,bei dem schwarzen Design,ich muss schon
ganz nah an den Moinitor gehen damit ich was sehe oder auf das weiße Design
schalten was mir aber nicht gefällt,genauso geht es mir bei den R/W Vorgängen
seh da leider nur ganz schwach die Icon Tätigkeeit.Ansonsten super das Tool.

Geht das sonst wem noch so mit der Lesbarkeit der Anzeige besonders mit dem
schwarzen Design.
 
@Lucien_Phoenix
Kannst das "Design" doch ändern in Grau oder Weiss wenn ich mich recht erinere.
Mit der Anzeige bin ich auch nicht so recht glücklich.
Da war die Anzeige von der "Urversion" 1.0 build 74 sehr deutlich und zeigte eben nur die FP-Aktivität mit ROT und GRÜN in rechteckiger LED-Form und nicht auch noch das Ganze drum herum. Auch Netzlaufwerke wurden schon angezeigt.
Läuft aber nur bis Win7 x86 bzw. eben unter 32 bit-Systemen und habe ich dort auch noch im Einsatz.
Link kommt gleich falls noch verfügbar.
Bei Chip.eu - sofort downloaden liegt er noch. Anmeldung ist nicht nötig.
oodled_1_0_74_german.zip - 3.5 MB

Die Anzeige der Free HDD LED v1.10 ist auch nur schlecht zu erkennen - geht aber auch unter x64 wobei "Freeware" ein etwas gut gemeinter Eintrag ist.
Da kommt beim Start das "Donate-Fenster" und das verschwindet erst, wenn man sich mit einem Obolus von min. 10 € via PayPal und E-Mailadresse registriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir DriveLED 4 bereits vor über einem Jahr gekauft und kann es mir nicht mehr wegdenken. Hätte ich es nicht, dann würde ich zuschlagen. ;)
 
Moin Moin,

ich habe mir OO DriveLED Intsalliert und Registriert, doch leider kann ich auf meinem Desktop keine Leiste mit den Laufwerken sehen.
Das Tool ist gestartet und befindet sich im SysTray.
Als OS nutze ich Windows 7 Pro 64Bit


gruß
 
Guten Morgen @silverstar23! :)
Hast du schon mal das Symbol im Systray mit rechts angeklickt und "O&O DriveLED öffnen" angeklickt? Wenn die Tool-Leiste beim nächsten Windows-Start wieder minimiert gestartet, musst du den Autostarteintrag kontrollieren, ob sich dort nach dem Aufruf der EXE ein /min oder /minimized eingeschlichen hat.
Schau mal in der Registry nach, wo der Pfeil hin zeigt, muss "False" stehen (Siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • OO_DriveLED_Reg_Eintrag.JPG
    OO_DriveLED_Reg_Eintrag.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
laut Registry stimmt das Meinige Bild mit dem Deinigen über ein.
Ja habe schon im SysTray auf das Icon und dann auf öffnen geklickt, aber nichts passierte die Leiste tauchte nicht auf ... sondern alle Fenster wurden inaktive.
 
Beende mal das Programm über den Taskmanager.
Dann versuchst du es direkt per Hand aus dem Programmverzeichnis zu starten.
 
getan, nichts passiert, nur alles wird inaktive

Update: Das Programm läuft, die Leiste ist vorhanden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben