Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp fwbackup

MasterChief*

gehört zum Inventar
Als Linuxuser habe ich von einem OpenSource Backup Toll gelesen welches Die Datensicherung unter jedem Betriebssystem beherrscht.
It doesn't matter if you're running Microsoft Windows, Mac OS X or Linux - fwbackups will protect you from data loss. This also makes fwbackups handy if you'd like to move your files from one computer to another - just make a backup on one machine and restore it on the other.
Dieses Programm unterstützt das "Inkrementelle Backup", den Ausschluss von bestimmt Ordnern sowie die Organisation von einzelnen Sicherungen.
Das Tool heißt fwbackup
und gibt es für Fedora/Linux nur als Englische Version, ob es für Windows eine German Language dazu gibt kann ich nicht sagen, nur soviel das, daß Menü sehr bescheiden und benutzerorientiert daherkommt.
Einen interessanten Blogartikel mit nähernden Beschreibungen findet man hier
 
Anzeige
Personal Backup habe ich zu Vista Zeiten auch genutzt..der Vorteil bei dem obigen Tool ist aber das wir damit von jedem System- übergreifend ein Backup wiederherstellen können..
 
Anzeige
Oben