Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Verknüpfung für "Neue Mail" erstellen

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich möchte eine Verknüpfung in der Schnellstartleiste, die mir ein neues E-Mail öffnet. Mein Mailprogramm ist WIndows Mail. Mit "mailto:" funktioniert es nicht.

Gibt's Ideen?

Danke...
 
Anzeige
Normalerweise erstellt das Windows selbst, wenn ein Mail-Programm als Standard definiert ist.
Hast du das gemacht?
 
Hallo,
wenn du Live Mail in die Taskleiste minimiert hast, dann mache einfach
einen Rechtsklick darauf:)
siehe Anhang
 

Anhänge

  • livemail.JPG
    livemail.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 185
Es funktioniert sogar, wenn WL Mail zwar geschlossen, aber an die Taskleiste angeheftet ist. Dann wird WL-Mail mit Klick auf "Neue Mail" im Mail-Editorfenster gestartet.
 

Anhänge

  • WL_Mail_Kontext_Taskleiste.jpg
    WL_Mail_Kontext_Taskleiste.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 180
Ich verwende aber nicht Windows LIVE Mail, sondern Windows Mail. Und ja, es ist mein Standard-E-Mail-Programm. Ein anderes verwende ich gar nicht.
 
Hast du als OS Vista oder hast du in Win7 dieses Programm "aktiviert"? In diesem System würde dieser Client nur funktionieren, wenn man einige Veränderungen vorgenommen hatte!
 
Da ich kein Vista habe, kann ich dir nun leider nicht weiter helfen, weil ich nicht weiß, ob man dort auch an die Taskleiste anheften kann.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du eine Verknüpfung von WMail in die Schnellstartleiste ziehen und dann per Rechtsklick auf das Icon eine neue Nachricht verfassen kannst.
 
Geht nicht, aber ich versuchs anders: Wie erstelle ich im Kontextmenü unter "NEU" eine E-Mail-Nachricht? Welche Endung muss ich dafür in der Registry suchen und wie muss der genaue Eintrag lauten? (irgendwas mit ShellEx oder so?!?!)
 
Anzeige
Oben