Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Rapidshare Download Problem

donVideo

Herzlich willkommen
Huhu Liebe Community,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung mit meiner Frage aber erstmal ein frohes neues Jahr von meiner Seite. Nun zu meiner Frage:

Seit paar Tagen ist bei meinem Firefox irgendwas komisch. Also man kann ja bei rapidshare mit Fullspeed laden neuerdings und auch ohne Wartezeit den nächten Part saugen, was ich sehr geil finde. Hab mir dann ma den jDownloader besorgt, damit e noch schneller geht.
Jetzt ist es aber seit paar Tagen so, dass mir der Downloader nach dem ersten .rar Archiv sagt er muss 10min warten. Wenn ich dann "manuell" runterladen will sagt mir rapidshare, dass ich bereits was runterlade und für zeitgleichen download nen Premium Acc brauche. Aber dabei lade ich gar nichts runter. Das sagt er mir auch nach ner Stunde noch. Auch ein Neustart des Rechners bringt da nichts.
Ich hab das ganze mit dem manuellen Donload auch noch bei nm anderen Browser versucht (Opera) auch da bekomme ich die MEldung,dass ich keine Paralleldownloads vollziehen kann, obwohl gar kein Download von Rapidshare vorliegt. Das ist alles sehr komisch und ich kann es auch nicht nachvollziehen :( Hab auch schon die Internet-Chronik bei Firefox gelöcht in der Hoffnung, dass es daran liegt, aber das Problem besteht weiterhin...

Ich hoffe ich hab das Problem gut beschrieben und jemand von euch weiß Rat, falls ihr Fragen habt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung

Liebe Grüße,
der Don
 
Anzeige
AW: Rapidshare Download Problem

Könnte sein, das der Jdownloader falsch eingestellt ist, probier diesen mal zu beenden und dann den nächsten Download vollziehen.

Was du auch nicht machen darfst, den Downloadlink schon öffnen bevor der letzte fertig ist.
 
AW: Rapidshare Download Problem

Danke für die schnelle Antwort aber dieses Problem tritt auch auf, ohne das der jDownloader überhaupt geöffnet ist. Wenn ich ganz normal auf nen Rapidshare Linke gehe kommt die Meldung Error: Your Downloadlimit... usw.
 
AW: Rapidshare Download Problem

Hast du Wlan? Vielleicht saugt einer über deine Leitung mit?
Kann nicht schaden, wenn du den Traffic beobachtest, z.B. mit TCPView

Router schon für ca. eine halbe Minute vom Stromnetz getrennt?

Ist vielleicht ein Proxy aktiviert? Schau mal in den Browser-Einstellungen.

Inhalt des Temp-Ordners, Temporäre Internetdateien des IE und Cache vom FF gelöscht?
Im JDownloader-Programmverzeichnis befindet sich auch ein Temp-Ordner.

Für den Firefox gibt's Erweiterungen: rapidshare-helper
rapidshare-downloader oder skipscreen

Probier mal, ob's damit geht (testweise).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rapidshare Download Problem

Hallo DonVideo:),

vielleicht reagiert Rapidshare allergisch auf den JDownloader (ich kenne das Ding nicht, vielleicht hat der auch sowas wie nen Verlauf). Schmeiß den mal runter und schau obs besser wird.
 
AW: Rapidshare Download Problem

Es liegt nicht an den Programmen. Rapidshare erlaubt für Free-User nur noch ein Begrenztes DL-Volumen. In den letzten 3-4 Monaten hatte RS diese Begrenzung gelockert.
Der Weg, trotzdem weitere DLs als Free-User zu machen, bedingt eine neue IP vor dem DL eines weiteren Teils. Dies lässt sich mit einem Reset des Routers oder dem Aufbau einer neuen Verbindung bewerkstelligen.
 
AW: Rapidshare Download Problem

Das was der TE erlebt hat war wohl ne Art Promo-Aktion. Die variieren auch fast alle paar Tage bißchen was. Das mit dem Router-Reset alle 100mbyte ist der einfachste Weg und der Grund, warum ich RS hasse.
Es gibt auch Clients, die den Reset selbst übernehmen, da kann man Downloads ohne Bezahlaccount automatisieren. Die basieren aber auf UPnP, und das macht das Netzwerk speziell bei WLAN angreifbar.
 
AW: Rapidshare Download Problem

Da gibt es aber eine Einstellmöglichkeit im JDownloader:

Einstellungen - Anbieter - Klick auf RS und dann der Anhang:
 

Anhänge

  • RS.jpg
    RS.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 704
AW: Rapidshare Download Problem

Also ich lade gerade mal zu Testzwecken einen Film - aufgeteilt in 7 Archive - runter (der ist legal! Und außerdem is es die slowakische Version :)
https://www.google.com/search?num=50&hl=de&newwindow=1&safe=off&q=zeitgeist%20addendum&gs_sm=e&gs_upl=1102308l1104520l0l1104863l10l10l0l0l0l3l258l1920l1.4.5l10l0&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=vid&source=og&sa=N&tab=wv&ei=Z-sCT8f-GZDMsga408TBCw

Hier sind die Links:

http://rapidshare.com/files/179394462/Zeitgeist.Addendum.SK.part1.rar
http://rapidshare.com/files/179395956/Zeitgeist.Addendum.SK.part2.rar
http://rapidshare.com/files/179397339/Zeitgeist.Addendum.SK.part3.rar
http://rapidshare.com/files/179389274/Zeitgeist.Addendum.SK.part4.rar
http://rapidshare.com/files/179390617/Zeitgeist.Addendum.SK.part5.rar
http://rapidshare.com/files/179391936/Zeitgeist.Addendum.SK.part6.rar
http://rapidshare.com/files/179393043/Zeitgeist.Addendum.SK.part7.rar


Damit kannst du, donVideo, überprüfen, ob diese Downloads bei dir funktionieren.
Weißt eh - alle Links markieren und in die Zwischenablage kopieren, dann sollten sie beim JDownie unter dem Reiter "Linksammler" auftauchen.
Also bei mir lädt der JDownloader mit vollem Speed und ohne Pausen (siehe Screenshot).
Mehr gibt meine Leitung nicht her...
 

Anhänge

  • Screenshot 000.jpg
    Screenshot 000.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 752
AW: Rapidshare Download Problem

also es funktioniert wieder. hab jetzt einen ganzen tag nichts mehr da geladen und jetzt geht es wieder. keine ahnung warum, aber ich danke euch trotzdem für die vielen hilfreichen tipps und ideen, deshalb liebe ich dieses forum :D
 
Anzeige
Oben