Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

rookie54

kennt sich schon aus
wer kann mir sagen wie ich 8GB auf ne 4,7GB DVD brenne....
hab nur nero 7zip und winrar...
vielen dank derweil :)
 
Anzeige
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVd brennen ...???

es ist ein spilel...die original dvd hat immer bei 22% fehlermeldungen ausgespuckt (media().cab) beschädigt. ich hab das spiel jetzt von nen kollegen seiner dvd installiert.... jetzt möchte ich das spiel zur sicherheit aud DVD brennen...nur wie...die daten sind halt schlecht teilbar....
oder gibt es da eine andere lösung...
evtl packen...oder sowas???
vielen dank
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Hallo @rookie54!
Es kommt darauf an, was du mit der DVD vor hast. Soll das Spiel später mal von DVD installiert oder gar gestartet werden, bleibt dir nur als Zielmedium eine DVD DL oder BlueRay, wobei sicher die DVD DL billiger sein wird, als eine BlueRay.
Willst du allerdings nur das Spielepaket für dich archivieren, kannst du es mit WinRar recht gut auf 2 normale DVD splitten. Ich habe zum testen gerade ein 2 GB großes Verzeichnis von WinRar auf 4 CD splitten lassen. Funktioniert prima.
Aber sicherlich ist die Original-DVD auch kopiergeschützt, sodass eventuell das Setup später gar nicht mehr läuft.
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

hmmmm,vielen dank...
richtig,wollte die daten eigentlich nur archivieren...falls ich die festplatte mal wieder platt mache und alles neu aufspielen muss....
an den kopierschutz hab ich noch gar nicht gedacht,blöd von mir...
kann ich nicht die daten aus dem installationsordner nehmen????
diese packen splitten und auf DVD brennen????
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Du könntest eine Image von der DVD erstellen und dieses Image mit Winrar z.b splitten und dann normal auf DVD Brennen. Ist aber schon echt umständlich. Du kannst das Image auch erstellen und auf der Festplatte lassen. Ob das Spiel aber im Umkehr Schluss wieder funktioniert kann keiner sagen durch den Kopierschutz. Die Installationsdaten zu sichern bringt nichts.

Gruß Scotty
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Nicht ganz richtig was hier gesagt wird, da ich auch Probleme mit Spielen hatte, vorallem durch Kratzer in CDs, habe ich mir folgende Lösung zusammengeschraubt:
- ich erstelle mir von der CD/DVD, die langsam recht viele schrammen hat, eine ISO, die speichere ich auf der Festplatte
- kann ich jetzt von meiner Original-CD nicht mehr installieren, da zu viele Kratzer drauf sind, hole ich das Image raus und installiere das Spiel davon, denn Installation ist kein Problem
- nach der Installation lege ich meine Original-CD ein und starte das Spiel davon, da die CD noch soweit in Ordnung ist, damit das Laufwerk die Disk erkennt und der Kopierschutz sie auch als Original identifizieren kann
- funktioniert die Prozedur nicht, ist man gezwungen, das Spiel nochmal zu kaufen, wenn man es spielen möchte

MfG
FAT32
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Sofern man noch die Original DVD hat und die auch lesbar ist ist das richtig @FAT32. Aber als richtiges Backup kann man das ja dann nicht bezeichnen in so fern stimmen die aussagen dann doch ;)

Gruß Scotty
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

ok,andere frage??? ich hab das spiel ja legal gekauft...ok
darf ich es mir dann wo runterladen und diese daten dann sichern????
IST DAS LEGAL ??????
diese könnte ich ja brennen und als archiv behalten....
hab es ja immerhin im handel gekauft....
so schade ich dem hersteller nicht und habe endlich brauchbare daten zum verwenden????
wer kann mir das beantworten
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Laut meines Wissensstandes darf man einen Kopierschutz nicht umgehen so das diese Kopie nicht legal wäre.

Gruß Scotty
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Hi @rookie54!
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du hast das Spiel legal gekauft. Damit hast du den Lizenzvertrag und die zugehörige DVD. Ein kopiergeschütztes Spiel wirst du nie legal downloaden können. Das gibt es höchstens bei Rapidshare oder ähnlichen Anbietern, aber dann dürfte es nicht legal sein.
Wenn deine DVD beschädigt ist, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. du setzt dich mit dem Programmierer (oder Anbieter) in Verbindung, erklärst dem dein Problem und bittest um Ersatzlieferung. Da du dich ja bei dem hast registrieren müssen, weiß er, dass du ein legaler Benutzer bist.
2. wenn der Programmierer (oder Anbieter) nicht mit sich reden lässt, bleibt dir nur übrig, das Spiel neu zu kaufen.

Wenn du das Spiel legal erworben hast, aber die Registrierung nicht gemacht hast, ist das ein typischer Fall von "Pech gehabt". Nun weißt du sicherlich, warum man sich registrieren lassen sollte, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

ok,andere frage??? ich hab das spiel ja legal gekauft...ok
darf ich es mir dann wo runterladen und diese daten dann sichern????
IST DAS LEGAL ??????

Laut meines Wissensstandes darf man einen Kopierschutz nicht umgehen so das diese Kopie nicht legal wäre.

Also, ich bin kein Rechtsverdreher (Anwalt), aber ich denke, der Download ist nicht illegal, illegel ist, den Download dann ohne Lizenz zu verwenden, oder zu kopieren und dann weiter zu verteilen, oder es zum Download anzubieten (kann da aber auch falsch liegen, wie gesagt, bin kein Rechtsverdreher) .
Beachte aber, dass z.B. bei den ganzen Filesharing-Sachen, Du während des Downloads auch uploadest und das ist illegal und verboten.

Trotzdem rate ich Dir, wie Ari, ne Ersatz-DVD vom Hersteller zu organisieren, denn das ganze Download-Zeugs, egal wo es herkommt, ist sehr oft verseucht.
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

Du darfst normalerweise von deiner Original-CD/DVD eine Sicherungskopie anfertigen, allerdings ohne den Kopierschutz zu umgehen.

Das Spiel von einer anderen Quelle sich "neu" zu besorgen ist NICHT legal, egal, ob du das Original hast.

Am einfachsten wäre es gewesen, den Kundendienst mal anzuhauen von dem Spiel, die schicken meistens, wenn auch gegen eine kleine Gebühr, dir eine neues Exemplar zu. Steht meistens immer auf den letzten Seiten im Handbuch kleingedruckt.
 
AW: 8Gb auf 4,7Gb DVD brennen?

ich verstehe euch schon,nur der hersteller schickt mich zum händler bei dem ich es gekauft,habe.....soweit ok...
nur tauscht der händler keine DVD´s aus, bzw. software ist vom tausch ausgeschlossen...so jetzt stehe ich da....
codemasters sagt,dass es nicht sein kann,dss ein spiel zu installieren geht und das andere nicht.ES IST ABER SO!!!!!!!!!!!!!
nur das wollen oder können die das anscheinend nicht glauben....
wäre es wie bei lebensmittel würde ich mir sagen,von denen kaufe ich nie wieder was. aber was macht man bei einem videospiel???? schlucken und klappe halten...
nun ja...
in diesem fall denke ich, dass es legitim ist das spiel wo downzuloaden...wie gesagt.es ist ja ein gekaufter schlüssel vorhanden.
ich danke allen die mir geholfen haben :)
 
Anzeige
Oben