Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
Danke Übersicht122Danke
Thema: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail? Hallo Foris! Für Männer vielleicht eher nicht so wichtig : Gibt es für "Windows-Live-Mail" kein "Briefpapier" mehr wie es das ...
  1. #1
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo Foris!

    Für Männer vielleicht eher nicht so wichtig:

    Gibt es für "Windows-Live-Mail" kein "Briefpapier" mehr wie es das bei Vista mit "Windows- Mail" gegeben hat?

    LG von
    Juliane

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hi @Juliane-2003!
    Die Briefpapierfunktion wurde in die Version WL Mail 2011 nicht eingebaut.
    Ich mache es so, dass ich mir in meinem Ordner "Eigene Dateien" einen Unterordner "Mail-Templates" angelegt habe. Dann habe ich mir im Internet massenweise Stationerys (zB für OE) gesucht und in diesen Ordner gepackt.
    Wenn ich nun eine bestimmte Vorlage brauche, klicke ich diese doppelt an. Sie wird dann in den Mail-Editor geladen und kann mit Text gefüllt werden.
    Wichtig ist, dass die Templates im Format .eml vorliegen, aber das ist bei Stationerys eigentlich immer.
    Ein sehr umständliches Verfahren, gebe ich zu.
    Das ist mit ein Grund, warum ich auch unter Win7 mit Windows Mail arbeite. Da gibt es nämlich die Briefpapierfunktion noch.
    Sorry, leider kann ich keine günstigere Antwort geben.
    Juliane-2003, AltPeter, Nadir und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Danke vielmals, Aribert!

    Ja, das richtige Format ist das Problem!

    Aber geht das so einfach, dass man auch bei Win7 Windows-Mail öffnen kann?

    Sorry, ich bin Laie, werde aber mal googlen!

    LG
    Juliane

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo, hole dir Windows Live Mail 2009 Build 8117 dort funktioniert es noch !
    Ist zwar für Win XP aber funktioniert auch im Win 7 !

    Windows Live Mail 2009 - Download - CHIP Online

    Gruß
    Ps.
    Kein Briefpapier in 2011
    Laßt euch von Bekannten farbige emails schicken aus der vorherigen Version, auch Briefpapier aus anderen Quellen.
    Das kann unbeschrieben oder leer sein. Die empfangene email dann auf weiterleiten klicken. Unter Betreff die Farbe oder das Motiv beschreiben.
    Alles im Texteil löschen. Dann schliessen und die Frage möchten sie speichern bejahen. Dann wird dieses Briepapier unter Entwürfe gespeichert.
    Zum Gebrauch dann dort anklicken und zuerst in Ordner kopieren wieder in Entwürfe. dort öffnen und verwenden. Sodass das Original im Ordner bleibt.
    Das hört sich zwar etwas kompliziert an, ist im Gebrauch durchaus einfach.
    Geändert von hansjorg71 (12.01.2012 um 18:35 Uhr)
    Juliane-2003 und AltPeter bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo Juliane_2003!
    Entweder du installierst wieder WL Mail 2009, so wie es @hansjorg71 geschrieben hat, oder du reanimierst Windows Mail wieder. Siehe dazu die verlinkte Anleitung.
    UNAWAVE - Windows Mail

    Wenn du WL Mail 2009 benutzen willst, mußt du vorher WL Essentials 2011 deinstallieren.
    Windows Mail und WL Mail kannst du nebeneinander benutzen. Ich habe auch beide installiert und benutze auch beide.
    Nadir und Juliane-2003 bedanken sich.

  6. #6
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Vielen lieben Dank Euch beiden!

    Toll, dass Ihr mir Wege gezeigt habt, wie ich Windows Live Mail austricksen bzw doch auch noch Windows Mail auf meinen neuen PC bekommen kann!

    Die Mitgliedschaft hier im Forum ist super! Es bleibt keine Frage offen!

    Einen schönen Tag wünscht
    Juliane

  7. #7
    Danielle
    treuer Stammgast Avatar von Danielle

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Guten Abend, liebe Runde,
    zu diesem Thema möchte ich auch gern meine Erfahrung mitteilen.
    Weil ich zu den begeisterten "Klicki-buntis" gehöre, arbeite ich weiterhin mit WLM 2009.
    Leider ist das Pogramm bei mir und einigen Bekannten - W7-64 bit - nicht sehr stabil. Ich habe täglich mind. 1 Absturz "WLM funktioniert nicht mehr" und kurz zuvor gelöschte mails zeigen mir eine Fehlermeldung. Sie lassen sich dann weder öffnen noch löschen. Erst, wenn ich sie in einen anderen Maileingangs-Ordner verschoben habe, gelingt das Löschen.

    Anfangs hatte ich auch Windows Mail und Windows Live Mail gemeinsam auf dem Rechner. Nach einem Patchday war's vorbei mit Windows Mail. Ich hätte es wieder neu installieren müssen und dazu hatte ich keine Lust. Die Aussicht, mehr oder weniger jeden Monat.....nein, danke!

    So lebe ich halt mit meinen WLM-Abstürzen und hoffe darauf, dass sich Windows besinnt und uns einmal wieder das Briefpapier gönnen möge.
    Mit Thuderbird soll es auch funktionieren, hörte ich!
    Viele Grüße Danielle
    Juliane-2003, DaTaRebell und AltPeter bedanken sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Ich weiß, dass das Thema gelöst ist, trotzdem noch eine Bemerkung zu diesem Zitat
    Anfangs hatte ich auch Windows Mail und Windows Live Mail gemeinsam auf dem Rechner. Nach einem Patchday war's vorbei mit Windows Mail.
    Wenn man sich die msoe.dll von Vista speichert, ist es ein "Klacks" diese nach einen Patchday oder anderen Updates wieder auszutauschen. So mache ich das, seit ich Win7 habe, so etwa ein oder zwei mal in Jahr.
    Ich habe mir auf meiner Datenpartition einen Ordner "WinMailMitWin7" angelegt. Dort habe ich die Dateien drinnen, die ich benötige, um Win Mail weiter zu nutzen.
    Juliane-2003, DaTaRebell und AltPeter bedanken sich.

  9. #9
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Danke Danielle und Aribert!

    Nett, dass Ihr Euch immer noch Gedanken macht und mir Lösungsvorschläge gebt!
    Gestern wollte ich Windows Mail installieren, wie von Dir, Ari, vorgeschlagen.
    Dann bekam ich die Meldung, ich müsse erst WLM deinstallieren!
    Da ich nun in Basic wenig Ahnung habe, habe ich mich nicht mehr getraut weiter zu machen.

    Nun habe ich die andere Variante verwendet und (mir selbst; das geht!) bunte e-mails von meinem alten PC mit Vista auf den neuen mit Win7 geschickt.

    Es ist zwar etwas umständlich; aber es geht.

    Ein schönes WE wünscht
    Juliane

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo, bunte e-mails können auch im Outlook übernommen werden, die Behandlung mit speichern und neu senden, genau so wie bei Windows-Live-Mail !


    Gruß
    Juliane-2003, DaTaRebell und AltPeter bedanken sich.

  11. #11
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo Ari45!

    Vor einem Jahr habe ich diese Frage schon mal gestellt (siehe #1).
    Nun befasse ich mich wieder mit dieser Thematik und will nicht auf das Zuschicken von e-mails von anderen Leuten angewiesen sein.
    1.Frage: Gibt es inzwischen Briefpapier, auf das man mit Win7 zugreifen kann?
    2.Frage: Zurückkommend auf Deinen Beitrag hier

    Wie kann ich die Templates ins eml-Format bringen?

    Nach dem Downloaden von Chip habe ich folgendes Bild:
    -unbenannt.jpg

    Also alle Dateien im png-Format; und die re Maustaste bringt mich nicht weiter.

    Wie kann ich bitte diesen Deinen Vorschlag umsetzen?

    LGJ


    Nachtrag:
    Ich verwende nicht "Word" sondern "OpenOffice"
    Geändert von Juliane-2003 (04.12.2012 um 17:20 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo Juliane!
    Ich komme noch mal auf meine Antwort #2 zurück:
    WL Mail verarbeitet keine Templates als Briefpapier, weil diese Funktion nicht in WL Mail 2011(2012) eingebaut wurde.
    Ich schrieb, dass ich mir Vorlagen, sogenannte Stationery, im Internet zusammen gesucht habe. Diese Stationery sind bereits im EML-Format, also HTML mit eingebauten Scripts, Grafik- und Audio-Dateien.
    Das Zusammenbasteln von eigenen Stationery aus HTML, BILD, Script und Sound geht mit WL Mail nicht. Dazu benötigt man Mailclients von Drittanbietern (Incredi-Mail, MocumMail), aber in Outlook 2007 oder 2012 sollte es auch gehen, habs aber noch nicht probiert.
    Der Screenshot aus deinem letzten Beitrag zeigt nur Bilddateien. Die kann man sich zwar als Hintergrund in WL Mail laden, aber das hat nichts mit Template oder Stationerys.
    Ich hänge mal zur Ansicht eine RAR-Datei mit einer Stationery an. Nach dem Entpacken doppelt anklicken und sie wird im Standard-Mailprogramm angezeigt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo Ari45!

    Super! Vielen Dank!
    Diese Datei hat gleich auf Anhieb geklappt!

    Wo finde ich bitte weitere Vorlagen, z.B. auch für Weihnachten?

    LGJ


    Wahrscheinlich muss ich googlen! Und mich anmelden in einem Forum oder dergleichen?
    Geändert von Juliane-2003 (04.12.2012 um 18:27 Uhr)
    Danielle bedankt sich.

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Hallo Juliane!
    Ich habe dir mal zwei URLs raus gesucht. Die verlinken jeweils auf die Seiten der Hersteller.
    Bitte lasse dir Zeit und nimm nicht das "Erstbeste", vor allem nichts kosten pflichtiges. Es gibt unmassen an fertigen Stationerys, die kostenlos und schön sind.
    Wenn du selbst suchen willst: "animierte Stationery" war mein Suchwort. Dann musst du darauf achten, dass sie für Outlook Express geeignet sind, also im Format EML.
    Incredimail and Outlook Express Topsites
    Top 100 Outlook express & Incredimail Stationery Sites
    Juliane-2003, ttoelle66 und Danielle bedanken sich.

  15. #15
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

    Tausend Dank, lieber Ari45!

    Du hast mir hier sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich morgen umsetzen werde!
    Ich freue mich riesig, dass ich nun weiß, wie es geht!

    Noch einen schönen Abend wünscht Dir
    Juliane
    Ari45 bedankt sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Update für Windows Live Mail nur ab Windows 7 möglich.
    Von Nadir im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 19:45
  2. Internetprogramme: [gelöst] Anleitung für Windows Live Mail 2011
    Von folda im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:37
  3. Frage: [gelöst] suche den Junk-E-Mail-Ordner in Windows Live Mail
    Von miss gunda im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:01
  5. Hinweis: WMBackup - Datensicherung für Windows Mail und Live™ Mail
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162