Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

Kelthusa

Kelthusa
Ich benutze FF 9 und seit ein paar Wochen geht ab und zu einfach mal ein Tab auf mit folgender Seite:

Werbung

Virenscan habe ich gemacht (AVG Internet Security 2012)
CCleaner hab ich aus Spaß auch mal drüber laufen lassen (selbst wenns mir das System zerschießt ;)

Naja und weiß momentan nicht weiter...

Kennt jemand ein Tool/Programm welches weiterhelfen könnte?
 
Anzeige
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

Hast du mal einen Online-Scanner drüber laufen lassen, wie Housecall Oder explizit einen Scanner für Malware etc.
 
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

Hat sich erledigt....
Hab neu installiert.....
Nun hab ich das Problem, dass ich auf 2x 2TB Laufwerke keine Zugriffsrechte mehr habe.
Da ich die rechte zuvor (bevor der neuinstallation) geändert habe.

Ich habe schon versucht mir die Besitzerrechte etc zu geben, klappt aber nicht.

Gibt es ein Tool welches die Rechte "killt" ?
 
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

Hallo Kelthusa:),

Du musst Dir das Laufwerk "erben", sonst geht da nix.

Rechtsklick aufs Laufwerk, "Eigenschaften", "Sicherheit", "Erweitert", "Besitzer" (s.Bild), dann den Anweisungen folgen. Selbst, wenn Du Dich mit dem gleichen Usernamen angemeldet hast, geht das nicht anderst, muss aber gehen, hab ich mal bei nem Kollegen-PC genau so gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,7 KB · Aufrufe: 409
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

Guten Morgen zusammen,

die Delta-Werbung scheint sich auszubreiten, hier hat jemand das Problem durch eine Aktualisierung von ICQ auf die neueste Version gelöst. Was genau die Werbung verursacht hat wird aber auch nicht gelöst.

Viele Grüße
Matthias
 
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

... CCleaner hab ich aus Spaß auch mal drüber laufen lassen (selbst wenns mir das System zerschießt ...

Bei allem Respekt, aber das ist Nonsens ! Der Cleaner "zerschießt" nichts - es sei denn, man nutzt (bei mehr als einer Partition) den "Wiper" ...:D:ROFLMAO:

Wenn Du nicht sicher bist, wie man den C Cleaner nutzt (und ob überhaupt) siehe hier: http://www.drwindows.de/windows-7-a...tools-fuer-windows-7-sinnvoll.html#post210536 --> Beitrag no 13 von prinblac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

stimmt, der cc clenaer ist sehr zuverlässig. noch nie probleme damit (y):). als vor 3 jahren mir Tvista die todesoptimierung durchführte :ROFLMAO:, kamen anschließend 2 fehlermeldungen von windows. habde dann den registry cleaner von cc genutzt, und die meldungen waren weg, und system lief wieder . damals machte ich aber noch keine regelmäßigen backups, heute würde ich das system wohl eher einfach zurücksetzten :ROFLMAO:(y)
 
AW: Trojaner / Virus? Tab geht alleine auf

Leute hab ich alles gemacht..... hat aber trotzdem nicht funktioniert.....
Nach 1 stunde herumprobieren hats dann endlich geklappt, trotzdem danke :D
 
Anzeige
Oben