Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Outlook Absturz bei E-Mail Aktualisierung

hubbi07

Herzlich willkommen
Hallo erst einmal, bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe sehr, dass hier jemand noch eine Idee hat. mein outlook funktioniert nicht mehr richtig, denn bei der aktualisierung der emails stürzt das programm immer ab, seit ich SAMSUNG KIES deinstalliert habe. habe jetzt versucht, einen neuen nutzer anzulegen über "start > systemsteuerung>e-mail", aber sobald ich auf einstellungen vom provider abrufen klicke, erhahalte ich auch hier einen absturz (Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr). Habe outlook neu installiert, aber vergeblich, habe alle addins im outlook deaktiviert aber vergeblich. Auch habe ich diese pst-reparatur laufen lassen, hat nicht genützt. Habe auch servicepack 1 installiert, natürlich vergeblich (auf dem rechner laufen windows 64 bit und office 2010). Hoffe sehr, jemand hat noch eine idee, ich bin am ende...tausend dank!!!
 
Anzeige
Willkommen in der "Klinik" Hubbi 07 ! :)
Es werden sich sicherlich bald mehrere dazu melden, die auch OUTLOOK nutzen und/oder sonstwie davon Ahnung haben. Das mit den Antworten geht hier in der Regel ziemlich flott.
Ich selber kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, da ich OUTLOOK wegen seiner immer wieder (seit Jahren !) wiederkehrenden Fehler und "Ungereimtheiten" immer gemieden habe. Ich hätte da aber zwei Tipps für Dich, da OUTLOOK nicht nur fehlerbehaftet sondern im Laufe der Jahre auch ein wenig überaltet geworden ist.

Tipp 1: Nutze alternativ WindowsLiveMail anstelle von Outlook.
siehe --> Windows Live Mail 2011 - Download - CHIP Online
(Download und kurze Erläuterung des Outlook-Nachfolgers)
WLM kannst Du als eMail-Programm runterladen, oder unter
https://login.live.com/login.srf?wa...-DE_118X424_124714&lc=1033&id=64855&mkt=de-DE rein browserbasiert nutzen (so mache ich es unter Win 7 professional))
Als Outlook-User ist Deine eMail-Adresse wahrscheinlich "@hotmail.com" oder "@hotmail.de" und hast bereits einen Account bei Microsoft, der sich heutzutage WindowsLive-ID nennt. Falls letzteres nicht der Fall ist, ist eine s.g. Live-ID schnell erstellt.

Tipp 2: Eine gute Alternative ist auch Mozillas "Thunderbird"
siehe --> Thunderbird - Download - CHIP Online
(Download und kurze Erläuterung)
Ich finde TB (Thunderbird) persönlich besser, nutze es hier unter Win 7 Ultimate, aber das bekanntlich ja Geschmackssache...

In beiden Fällen kannst Du meines Wissens Deine alte eMail-Adresse weiternutzen - bei TB ist das auf jeden Fall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für den Hinweis Bobmarleyde !!! Werde mir das neue Programm ansehen, man soll ja für neue Dinge offen sein. Andererseits nutze ich outlook nicht nur für email und zudem auch in anderen Arbeitsumgebungen (onlinezugang zu dienstlichen mailprogrammen), so dass ich zunächst dringend dieses programm wieder zum laufen bringen muss, hoffentlich dank eurer hilfe! VG
 
... da ich OUTLOOK wegen seiner immer wieder (seit Jahren !) wiederkehrenden Fehler und "Ungereimtheiten" immer gemieden habe. Ich hätte da aber zwei Tipps für Dich, da OUTLOOK nicht nur fehlerbehaftet sondern im Laufe der Jahre auch ein wenig überaltet geworden ist.

ot:
Dem kann ich nur widersprechen: hatte, weder unter XP, Vista und WIN7 Probleme, läuft absolut einwandfrei, ohne Fehler. Wohlbemerkt: hatte bisher nur Office 2003 und 2007.
 
Hallo@hubbi07 und willkommen im Forum!
In der Regel schreibt Windows bei Problemen mit Programmen ein Event. Schau bitte in der Ereignisanzeige nach, ob es dort Einträge gibt die sich mit dem Outlook-Problem in Verbindung bringen lassen.
Wenn du einen Eintrag gefunden hast, der interessant sein könnte, klickst du ihn an und schaust dir im unteren Festerteil die Beschreibung an.
Wichtig ist auch die "Ereignis-ID" und die "Quelle".
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 483
  • Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    Ereignisanzeige_Fehler.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 473
ot:
Dem kann ich nur widersprechen...

ot:
Das sei Dir unbenommen,Marco. Es gibt sicher viele die da zustimmend genickt haben, aber eben auch mindestens genauso viele die entnervt OUTLOOK den Rücken gekehrt haben. Allein die Beiträge hier im Forum sind zum Teil sehr beredt...


Nun, ich will Hubbi ja nichts ausreden, wollte halt nur Alternativen aufzeigen...
 
Hallo Ari, ich habe unten mal die fehlerhaften Ereignisse aufgeführt. Sagt Dir das irgend etwas? Ich kann damit leider nichts anfangen. Danke Dir!
VG Markus

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.4760.1000, Zeitstempel: 0x4ba8fefd
Name des fehlerhaften Moduls: BCSAddin.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4b9c095d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6dd40691
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1048
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd7ae77107540
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: BCSAddin.dll
Berichtskennung: d4289800-43a1-11e1-8eb6-028037ec0200

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.4760.1000, Zeitstempel: 0x4ba8fefd
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0xf5e1e4a6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe5c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd7af685c5ab5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 3f76206f-43a3-11e1-8eb6-028037ec0200


Name der fehlerhaften Anwendung: rundll32.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc637
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0xf5e1e4a6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x198
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd7b3770c5520
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: faf42797-43a6-11e1-8eb6-028037ec0200

Der Textzeichenfolgenwert zur Beschreibung des Leistungsindikators in der Registrierung ist falsch formatiert. Die falsch formatierte Zeichenfolge ist "卍䙃". Das erste DWORD im Datenbereich enthält den Indexwert für die falsch formatierte Zeichenfolge, während das zweite und dritte DWORD im Datenbereich die letzten gültigen Indexwerte enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @hubbi07!
Der Fehlercode 0x05 besagt, dass ein Prozess-Anhang fehlerhaft ist. Original: INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT
Und die beteiligte Datei BCSAddin.dll deutet darauf hin, dass mit einem (oder mehrere) AddIns etwas nicht stimmt. Oftmals sind es PDF-AddIns.
Deshalb empfehle ich, dass du erst mal alle AddIns in Outlook deaktivierst. Wenn der Fehler dann weg ist, kannst immer eins nach dem anderen die AddIns wieder aktivieren. Jedesmal dazwischen Outlook neu starten und testen, dann erst das nächste AddIn aktivieren, bis du den Übeltäter hast.
Ich habe im Moment das Outlook 2010 nicht verfügbar (auf anderem PC). Bei meinem Outlook 2007 sind die AddIns in "Extras/ Vertrauensstellungscenter", aber ich glaube bei Outlook 2010 sind sie im Menü "Datei". Du kannst ja mal suchen, ich schau mal auf mein anderes System.

So, da bin ich wieder. Ich hatte recht, es ist im Menü "Datei"Outlook-Optionen" zu finden.
 

Anhänge

  • Outlook_2010_AddIns.JPG
    Outlook_2010_AddIns.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 956
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ari, habe alles Adins deaktiviert, aber leider stürzt outlook immer noch ab. hast Du vielleicht noch eine Idee? gang herzlichen dank ! VG
 
Guten Morgen! :sleep
Da ich dieses Kies selbst nicht benutze habe ich mal ein bischen recherchiert. Das Internet ist voll von Hilferufen in Verbindung mit dieser Synchronisierungs-Software.
Die meisten Meinungen: Sowohl Installation als auch Deinstallation (über den eigenen Deinstaller ) darf nur mit dem Befehl "Als Administrator ausführen" gestartet werden. In beiden Fällen ist die Antivirensoftware zu deaktivieren. Und nur auf einem aktuellen Windows läuft Kies fehlerfrei.
Daraus folgend empfehle ich:
--> System und Registry mit einem Cleaner (zB CCleaner) reinigen
--> wenn das nicht hilft, Outlook (bzw Office insgesamt) reparieren
--> wenn das nicht hilft, Outlook deinstallieren, alle Outlook-Ordner löschen oder zumindest verschieben und umbenennen, System und Registry reinigen, Outlook wieder installieren.

Versuche, die Schritte einzeln durch zu führen. Nach jedem abgeschlossenen Teilschritt ist ein Neustart fällig.
Wenn du nicht weiter weißt (zB Outlook reparieren), einfach fragen.
 
Hallo Ari, dein Tip mit cClean war grundsätzlich gut, hat einige alte Dateien gefunden. habe dann outlook deinstalliert, die Ordner gelöscht und komplett neu aufgespielt. der Fehler tritt leider immer noch auf, kann es sein, dass dieses Problem vielleicht von einem anderem programm verursacht wird?
 
Hi Hubbi07!
Bei solchen mächtigen Programmen, wie Office kann es immer zu Wechselwirkungen kommen. Nur habe ich im Moment keine Idee, wo es da hakt, und auch heute nicht mehr die Nerven, darüber intensiv nach zu denken. (bin seit heute Mittag im Forum unterwegs :sleep )
 
Hallo Ari, ist ja echt toll, dass Du Dir so viel Mühe machst mit dem Forum. Ich hoffe mal darauf, dass Dir vielleicht noch eine Idee kommt. Viele Grüße Markus
 
Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt von Hubbi`s "Nibelungentreue" zum Outlook - und von Aris fundiertem Wissen. Aber bei allem nötigen Respekt,Hubbi 07, wäre es nicht angesichts des hartnäckigen Problems nicht doch sinnvoll, mal ernsthaft über den Outlook-Nachfolger WindowsLiveMail nachzudenken ? Insbesondere unter dem von Dir erwähnten Aspekt " ... Onlinezugang zu dienstlichen Mailprogrammen ..." (Zitat aus Deinem Beitrag No 3).
Da es sich hierbei wie Outlook auch um ein MS-Produkt handelt, und die Entwickler sicherlich bedacht haben, das ein "Umstieg" möglichst problemlos möglich sein sollte, würde ich Dir dies nochmals ans Herz legen. Weil, gerade was die "dienstliche" Relevanz angeht, kommst Du doch sicherlich allmählich in Zeitdruck,oder ?

ot:
Zitat Ari:
"... Nur habe ich im Moment keine Idee, wo es da hakt, und auch heute nicht mehr die Nerven, darüber intensiv nach zu denken. (bin seit heute Mittag im Forum unterwegs..."

Das finde ich ja echt klasse ! Kein rumeiern,kein Blabla, keine Ausflüchte - sondern eine erfrischend ehrlich und offene Antwort. Zeig mir einer das Forum, das da mithalten kann! Ari; I´m a captured Fan !!! :) (y)(y)(y)
 
Hi Hubbi07:),

packen wir die Geschichte mal anderst an, vielleicht liegts ja garnicht am Outlook selbst, sondern am System.

Starte mal die cmd.exe (rechte Maustaste drauf) als Administrator und gib sfc /scannow ein. Sollten da nicht alle Systemfehler repariert werden können, machste nen Neustart und wiederholst die sfc-Geschichte mehrmals (immer wieder neu starten).
Keine Angst, Deinen Dateien passiert dabei nichts.

Ich komme da drauf, weil in Deinen Fehlermeldungen auch die rundll32.exe abgekackt ist.
 
Mahlzeit Zusammen!
@BobMarleyDE
ot:
Danke für die Blumen. Wie habe ich neulich zu unserem Cheffe gesagt: "Ich habe ein Helfersyndrom und kann nicht anders"
Zu dem Outlook kann ich @hubbi07 verstehen. Ich habe zwar von der ersten Version an das WL Mail drauf, aber begeistern kann es mich nicht. Und solange noch mit Tricks das Windows Mail unter Windows 7 läuft, gibt es für mich auch kein Umsteigen.


@hubbi07
Ich habe gesehen, dass Marco1976 zwischenzeitlich gepostet hat. Also mach erst mal das, was Marko1976 geschrieben hat.
Dann würde ich gern wissen, ob du die Outlook.pst und die Dateien <mailkonto>.pst importiert hast, oder OPutlook komplett (ohne alte dateien) neu angelegt hast.
 
Anzeige
Oben