Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

M

Muffin

Gast
Hallo,

habe ATI Catalyst 8.7 installiert und kann das CCC nicht öffnen, auch nicht als Admin. Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?
 
Anzeige
Hallo :)
ich habe bei mir das ATi Catalyst Komplettpaket 8.7 installiert
und ich kann den CCC per Rechts Klick auf dem Desktop öffnen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
 

Anhänge

  • ati.JPG
    ati.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 208
  • ccc.JPG
    ccc.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 323
Hallo :)
ich habe bei mir das ATi Catalyst Komplettpaket 8.7 installiert
und ich kann den CCC per Rechts Klick auf dem Desktop öffnen.

Angeber ;):D


Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?

Egal, über welchen Weg man versucht das ControlCenter zu öffnen, es passiert einfach gar nichts.
Kein Task im Hintergrund, keine Ausbremsung des Systems, kein kurzes Aufblinken irgend eines Fensters - einfach nichts.
Lediglich für ca. 1 Sekunde sieht man den Vista-Ablöser der Eieruhr.



Gruß Max
 
Hatte das auch. Hab dann unter Programme nachgesehen.
Der CCC war gar nicht mehr da.Nur der ATI Installer. Hab dann alles von ATI deinstalliert. Und dann den neuen CCC installiert. Gibts leider nur in Englisch.
 
Hallo :)
ich habe bei mir das ATi Catalyst Komplettpaket 8.7 installiert
und ich kann den CCC per Rechts Klick auf dem Desktop öffnen.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?

Hallo,

hab das genauso wie von dir abgebildet. Mit nen klick drauf (egal ob rechts oder links) passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Sanduhr es passiert einfach nix. Hab das ganze auch schon deinstalliert und neu installiert, hilft leider auch nicht. Was nun?
 
Unter Vista musst du es normalerweise zwar nicht mehr installieren, aber versuche doch mal das .NetFramework zu installieren, welches Voraussetzung für das CCC ist.
 
Hallo,

dachte zwar auch, das "Net Framework" schon auf dem Rechner ist, habs jetzt mal installiert, aber es funktioniert leider noch nicht. Was mich wundert ist, das ich jetzt zumindest die Catalyst Hilfe öffnen kann. Nochmal neu installieren?
Ob das was hilft?
 
@Schwubs

gibts auch auf deutsch, muss su nur einstellen (siehe bild)...:)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 304
Ein Versuch wäre es wert, wenn immerhin schon dadurch die Hilfe funktioniert.


Hallo,

ich werd noch wahnsinnig. Die Neuinst hat mir folgende Features beschert. Die Hilfe kann ich jetzt nicht mehr öffnen, dafür gibts jetzt die Sanduhr. Wow, was für ein Fortschritt. Ansonsten geht gar nichts.

Was kann das sonst noch sein?
 
Dein Unmut kann ich gut verstehen. Nur habe ich selten Probleme mit ATi Treibern. Aber ich habe sie auch. Folgendes hat bei mir bei einer früheren Version geholfen:

Mal angenommen, die Version 8.6 lief ohne Probleme. Installiere diese. Dann starte wieder die 8.7 Installation. Breche diese aber ab. Gehe in den Gerätemanager, klicke auf die Graka und wähle "Treiber aktualisieren". Gib dann den Ordner der 8.7 Version an. So ist wenigstens die Hardware auf dem neuesten Stand.
 
Hallo,

ich glaub es net. Hab 8-6 installiert und im Gerätemanager rumgewurschtelt und nu, kann ich beide Versionen ohne Probleme aufrufen.

Was würde mer bloß ohne eure Unterstützung machen.

Danke für die Hilfe.

So und jetzt mach ich den Computer aus und geh raus in die Sonne. :D
 
Mein PC fährt inzwischen nicht mehr hoch. Ich gehe davon aus, dass das ein Hardwarefehler ist. Habe versucht Vista neu zu installieren. Wenn die Daten zu 100% geladen sind, wird der Bildschirm schwarz und ich kann die weitere Installation nicht mehr verfolgen.
Hatte vorher noch am PC rumgemacht. Grafikkartentreiber deinstalliert.
Im Gerätemanager nachgeschaut. Da war meine Grafikkarte nicht mehr.

Da muss wohl ein Fachmann.

Für mich stellt sich die Frage: Ist die Grafikkarte defekt, weil ich vorher schon Probleme hatte oder andere Hardware, wie z.B. Festplatte.

Oder habe ich selber die Probleme verursacht und die Hardware ist o.k und ich bekomme das ganze nicht mehr auf die Reihe.
Gruß
Schwups
 
Nicht böse sein, werde wohl auf letzteres tippen. Die Graka kann nicht kaputt sein, sonst würdest du ja nicht sehen, dass es erst nach 100% schwarz wird. Mache am besten mal die Festplatten alle wieder platt und versuche es noch einmal.
 
Anzeige
Oben