Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter Hallo, habe ATI Catalyst 8.7 installiert und kann das CCC nicht öffnen, auch nicht als Admin. Hat jemand Erfahrung damit ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Muffin
    Gast

    Böse Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Hallo,

    habe ATI Catalyst 8.7 installiert und kann das CCC nicht öffnen, auch nicht als Admin. Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Hallo
    ich habe bei mir das ATi Catalyst Komplettpaket 8.7 installiert
    und ich kann den CCC per Rechts Klick auf dem Desktop öffnen.
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter-ati.jpg   Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter-ccc.jpg  

  3. #3
    Nix
    Gast

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe bei mir das ATi Catalyst Komplettpaket 8.7 installiert
    und ich kann den CCC per Rechts Klick auf dem Desktop öffnen.
    Angeber


    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
    Egal, über welchen Weg man versucht das ControlCenter zu öffnen, es passiert einfach gar nichts.
    Kein Task im Hintergrund, keine Ausbremsung des Systems, kein kurzes Aufblinken irgend eines Fensters - einfach nichts.
    Lediglich für ca. 1 Sekunde sieht man den Vista-Ablöser der Eieruhr.



    Gruß Max

  4. #4
    Schwups
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Hatte das auch. Hab dann unter Programme nachgesehen.
    Der CCC war gar nicht mehr da.Nur der ATI Installer. Hab dann alles von ATI deinstalliert. Und dann den neuen CCC installiert. Gibts leider nur in Englisch.

  5. #5
    Muffin
    Gast

    Böse AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe bei mir das ATi Catalyst Komplettpaket 8.7 installiert
    und ich kann den CCC per Rechts Klick auf dem Desktop öffnen.
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?
    Hallo,

    hab das genauso wie von dir abgebildet. Mit nen klick drauf (egal ob rechts oder links) passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Sanduhr es passiert einfach nix. Hab das ganze auch schon deinstalliert und neu installiert, hilft leider auch nicht. Was nun?

  6. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Unter Vista musst du es normalerweise zwar nicht mehr installieren, aber versuche doch mal das .NetFramework zu installieren, welches Voraussetzung für das CCC ist.

  7. #7
    Muffin
    Gast

    Unglücklich AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Hallo,

    dachte zwar auch, das "Net Framework" schon auf dem Rechner ist, habs jetzt mal installiert, aber es funktioniert leider noch nicht. Was mich wundert ist, das ich jetzt zumindest die Catalyst Hilfe öffnen kann. Nochmal neu installieren?
    Ob das was hilft?

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Ein Versuch wäre es wert, wenn immerhin schon dadurch die Hilfe funktioniert.

  9. #9
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    @Schwubs

    gibts auch auf deutsch, muss su nur einstellen (siehe bild)...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter-aufzeichnen.jpg  

  10. #10
    Muffin
    Gast

    Unglücklich AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Ein Versuch wäre es wert, wenn immerhin schon dadurch die Hilfe funktioniert.

    Hallo,

    ich werd noch wahnsinnig. Die Neuinst hat mir folgende Features beschert. Die Hilfe kann ich jetzt nicht mehr öffnen, dafür gibts jetzt die Sanduhr. Wow, was für ein Fortschritt. Ansonsten geht gar nichts.

    Was kann das sonst noch sein?

  11. #11
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Dein Unmut kann ich gut verstehen. Nur habe ich selten Probleme mit ATi Treibern. Aber ich habe sie auch. Folgendes hat bei mir bei einer früheren Version geholfen:

    Mal angenommen, die Version 8.6 lief ohne Probleme. Installiere diese. Dann starte wieder die 8.7 Installation. Breche diese aber ab. Gehe in den Gerätemanager, klicke auf die Graka und wähle "Treiber aktualisieren". Gib dann den Ordner der 8.7 Version an. So ist wenigstens die Hardware auf dem neuesten Stand.

  12. #12
    Muffin
    Gast

    Lächeln AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Hallo,

    ich glaub es net. Hab 8-6 installiert und im Gerätemanager rumgewurschtelt und nu, kann ich beide Versionen ohne Probleme aufrufen.

    Was würde mer bloß ohne eure Unterstützung machen.

    Danke für die Hilfe.

    So und jetzt mach ich den Computer aus und geh raus in die Sonne.

  13. #13
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Freut mich, wenn es funktioniert hat.

    Gehe auch mal noch ein bisschen raus. Wünsche noch viel Spaß

  14. #14
    Schwups
    treuer Stammgast

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Mein PC fährt inzwischen nicht mehr hoch. Ich gehe davon aus, dass das ein Hardwarefehler ist. Habe versucht Vista neu zu installieren. Wenn die Daten zu 100% geladen sind, wird der Bildschirm schwarz und ich kann die weitere Installation nicht mehr verfolgen.
    Hatte vorher noch am PC rumgemacht. Grafikkartentreiber deinstalliert.
    Im Gerätemanager nachgeschaut. Da war meine Grafikkarte nicht mehr.

    Da muss wohl ein Fachmann.

    Für mich stellt sich die Frage: Ist die Grafikkarte defekt, weil ich vorher schon Probleme hatte oder andere Hardware, wie z.B. Festplatte.

    Oder habe ich selber die Probleme verursacht und die Hardware ist o.k und ich bekomme das ganze nicht mehr auf die Reihe.
    Gruß
    Schwups

  15. #15
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Probleme mit ATI Catalyst 8.7 Controlcenter

    Nicht böse sein, werde wohl auf letzteres tippen. Die Graka kann nicht kaputt sein, sonst würdest du ja nicht sehen, dass es erst nach 100% schwarz wird. Mache am besten mal die Festplatten alle wieder platt und versuche es noch einmal.

Ähnliche Themen

  1. ATI Catalyst 8.5 verfügbar
    Von yellow im Forum IT-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 14:13
  2. ATI Catalyst 8.4 verfügbar
    Von yellow im Forum IT-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:55
  3. ATI Catalyst 8.3 von ATI erschienen
    Von yellow im Forum IT-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:40
  4. ATI Catalyst 8.2 von ATI erschienen
    Von yellow im Forum IT-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:52
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 13:00

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163