Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] MS Word Home and Student 2010

Ingrid

Ingrid, Mitglied seit 08
Hallo zusammen,

ich habe heute über eBay einen Produkt-Key für obiges Programm erworben. Was mich ein wenig erstaunt ist, dass ich eine Installations-ID eingeben muss. Auf meinem PC ist Windows7, 64 BIT, installiert, nur das Word-Programm fehlt mir noch. Wo finde ich meine Installations-ID? Bisher ist nur ein MS Office Starter-Paket 2010 installiert, ohne Key. Wie muss ich vorgehen, wenn ich MS Word herunterladen will um an meine Installations-ID zu kommen?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ingrid
 
Anzeige
AW: MS Word Home and Student 2010

Microsoft Word 2010 - Download - CHIP Online

Von da downloaden und dann installieren, deinen Key eingeben.

Edit:
Das Starterpaket musst du vorher deinstallieren, wenn du dazu keinen Key hast.
Du hast ja nur die Lizenz für Word, wie du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MS Word Home and Student 2010

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich nicht mit Microsoft telefonieren und das Programm aktivieren lassen? So hat mir das der Verkäufer geschrieben.

Gruß Ingrid
 
AW: MS Word Home and Student 2010

Muss ich nicht mit Microsoft telefonieren und das Programm aktivieren lassen?

Nur, wenn die Aktivierung per Internet nicht klappen tut, denke ich mal.

Ich behaupte jetzt einfach mal, das du nach der Word Installation wohl einen Neustart machen solltest & dann erst mal über Windows Update das System wieder auf den neuesten Stand bringen tust.

Ich finde es aber durchaus etwas merkwürdig, wenn der Verkäufer da nicht mal einen Downloadlink mit dazu liefert, oder hast du da evtl. möglicherweise etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MS Word Home and Student 2010

Ich will nicht "unken", aber einen Produkt-Key ohne Echtheitszertifikat würde ich nie im Internet kaufen. Es kann gut gehen und ein echter Key sein, es kann aber auch ein "Black-gelisteter" sein. Dann verbuchst du dein Geld unter "Internet-Lehrgeld".
 
AW: MS Word Home and Student 2010

einen Produkt-Key ohne Echtheitszertifikat würde ich nie im Internet kaufen.

Wenn der Key in Ordnung ist, wovon ich ausgehen tue, ist das aber rein rechtlich doch im grünen Bereich oder?

Allerdings darf das dann halt nur ein Student oder eine Privatperson nutzen.
 
AW: MS Word Home and Student 2010

Danke an alle, die mir einen Rat geben. Ich habe einen Download-Link erhalten. Die Lizenz scheint echt zu sein, denn sonst würde mir der Verkäufer nicht schreiben, dass ich bei Microsoft das Word-Programm aktivieren lassen muss. Mir kommt nur komisch vor, dass ich meine Installations-ID angeben muss und ich weiss nicht, woher ich sie bekomme.
Ein Risiko gehe ich nicht ein, denn ich habe bei dem Kauf Widerrufsrecht, darauf achte ich immer.
Woher bekomme ich meine Installations-ID? Das weiss ich nicht.

Gruß an alle die mir geantwortet haben.

Ingrid
 
AW: MS Word Home and Student 2010

Hallo - habe mal etwas gesucht und einen Artikel von MS gefunden, der einem anderen User übermittelt wurde.
Produkt Aktivierung - Forum - CHIP Online
Ist zwar schon etwas älter - trifft aber auch heute noch zu.

Normalerweise kann man die MS-Produkte auch ohne Lizenzschlüssel installieren.
Haben dann nur eine begrenzte Laufzeit und müssen dann aktiviert werden.
Die ID wird erst nach/während der Installation erstellt.

Habe mal mein Word aufgemacht und die ID findet man dann unter
Datei / Hilfe und dann Produkt ID auf der rechten Seite.

Kannst du die ID-Eingabe nicht überspringen.
Da sollte eigentlich das Produkt-Key-Feld mit 5 Feldern für je 5 Zeichen erscheinen.
 
AW: MS Word Home and Student 2010

Nochmals recht herzlichen Dank für die Information über Google. Hat mir sehr geholfen. Das Programm ist installiert und Microsoft hat es aktiviert.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß Ingrid
 
@ wolf22

Habe mal mein Word aufgemacht
Das war auch meine erste Herangehensweise gewesen. Da meine Version aber in Bezug auf die Hilfeaufrufe direkt online geht, hat man mich da direkt auf die Aktivierung hingewiesen & der Rest war dann nur noch Formsache.

Zum Anfang hin war nämlich auch mir nicht klar, das es in Richtung Aktivierung gehen würde & aufgrund dessen habe ich meinen alten geschriebenen Beitrag nochmal komplett über den Haufen geschmissen
 
Anzeige
Oben