Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alternative zu "Acronis True 2011"

Colonius

gehört zum Inventar
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen gesamten PC mit ACRONIS True Image 2011 unter Backup von Laufwerken und Volumens gesichert und möchte demnächst das alles auf einen neuen „All in one-PC“ übertragen !
Die Software ist –soweit ich das als Laie beurteilen kann- ausgezeichnet, aber der Kundenservice bei Acronis ist miserabel, denn schon relativ kurze Zeit nach dem Kauf ist mit Supporthilfe nichts mehr !!!
So hieß es heute bei meiner Anfrage lapidar: Ihre Supportzeit ist abgelaufen.(n)

Nun es kann ja auch danach mal was anfallen, so wie mir heute:
Weiß jemand, wie ich meinen o.e. Wunsch in die Tat umsetzen kann ?
Ich habe in der Bedienungsanleitung etwas von „Universal Restore“ gelesen, aber so etwas habe ich glaube ich gar nicht.:angel

Wenn nicht, kennt jemand ein anderes „deutschsprachiges“ Programm, das kundenfreundlicher ist und mit dem man auch seinen gesamten PC für so einen Fall oder auch zur Wiederherstellung nach einem Desaster nutzen kann ?

Mit Dank und freundlichem Gruß Helmut Geuenich
 
Anzeige
hallo.
als erstes benötigt man die Plus-Version noch zusätzlich. dann sollte es auch mit der geänderten hardware klappen.
 
Sei gegrüsst, Colonius.. zu True Image gibt es wirklich, ausser Paragon (auch teuer) keine Alternative. Ich habe mir das Plus-Pack als Zusatz installiert und damit mehrfach ein System auf völlig unterschiedliche Hardware mit Erfolg übertragen können. Andere Lösungen kommen für mich nicht in Frage, da ich auch Firmen betreuen muss, bei denen eine Unterbrechung der Betriebszeit und Erreichbarkeit teure Folgen hätte. Für einen Privatmann empfehle ich eher ein neues Setup auf dem neuen PC mit anschliessendem zurück-kopieren der hoffentlich zuvor gesicherten Daten.
 
Also ich benutze seit Jahren Norton Ghost zur Zeit die Version 15.
Es ist einfach zu bedienen und schreibt nichts um. Mit Acronis bin ich persönlich nicht klargekommen. Ist mir viel zu umständlich.
Gruß Binokel
 
Bei allen Empfehlungen sollte die Frage von Colonius im Auge behalten werden: er sucht ein Backup-Programm, welches eine möglichst reibungslose Migration auf eine neue Hardware-Plattform ermöglicht, nicht ein einfaches Backup-Proggi.
 
Ich habe meinen gesamten PC mit ACRONIS True Image 2011 unter Backup von Laufwerken und Volumens gesichert und möchte demnächst das alles auf einen neuen „All in one-PC“ übertragen !
ok. Der neue Pc hat dann aber wohl nicht die gleiche Hardware richtig? Mir fiehl das nur hinsichtlich der Windows Installation ein.
Ansonsten schließe ich mich da Guepewi was Paragon betrifft kompromisslos an.
Ich habe das Teil leider noch nicht aus zeitlichen Gründen testen können, wäre also in sofern, auch in Hinblick auf das Dazulernen der anderen Forenmitgliedern, dankbar über eine Rückmeldung. Hier geht es direkt nach Paragon: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/features.html
bzw.
Free license software - free backup, partition freeware & data recovery
 
ot:
Nö. Passt schon.
Mein Beitrag war an Colonius gerichtet ;)
ich habe meinen gesamten PC mit ACRONIS True Image 2011 gesichert und möchte demnächst das alles auf einen neuen „All in one-PC“ übertragen !
Weiß jemand, wie ich meinen o.e. Wunsch in die Tat umsetzen kann ?
Ich habe in der Bedienungsanleitung etwas von „Universal Restore“ gelesen, aber so etwas habe ich glaube ich gar nicht.
 
Wie Bitte? Ich kann dir da nicht wirklich folgen. Kannst du das mal kurz & knackig erläutern bitte.
Ein Kumpel hat versucht mit diesem Tool seinen PC zu erneuern. Der stürzte ab, konnte nicht mehr starten und musste formatiert werden. Er hatte aber aber alles Wichtige gespeichert, so dass die Angelegenheit dann nicht so schlimm ausfiel.
 
Anzeige
Oben