Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox lässt sich nicht starten

betzi

treuer Stammgast
hallo
seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das allerdings nur sporadisch auftritt.
Dabei kommt es vor, dass sich Firefox trotz vorherigem Schließen nach dem Aufwachen aus dem Standby bzw. Ruhestand nicht mehr starten lässt. Es kommt der Hinweis, dass der Prozess noch läuft und erst geschlossen werden muss, bevor das Programm erneut gestartet werden kann. Das funktioniert auch, in dem ich über den Task Manager den Prozess "firefox" beende. Nun kann ich FF wieder normal starten.
Dies kann aber doch Unbenannt.JPGkeine Lösung sein. Was können Sie mir raten?
mfg
Betzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Möglicherweise verhindert ein Addon von Firefox das richtige Ausschalten. Du könntest die ja deaktivieren und anschließend nacheinander wieder zuschalten, bis du den Übeltäter gefunden hast.
 
Es reicht auch, den stecken gebliebenen Firefox-Prozess im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) zu beenden. Danach kann man den Firefox neu starten.
 
hallo
vielen Dank für die tollen Tips
Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass es an einem add-on liegen könnte. Werde deinen Vorschlag beherzigen und ein add-on nach dem anderen testen bzw. ab-und zuschalten.
Mit dem Vorschlage über Task Manager zu deaktivieren und neu starten arbeite ich ja im Moment. Dies kann aber keine endgültige Lösung sein.
vielen Dank nochmals für die Hilfe
betzi
 
Hallo, betzi!

Fuer alle Faelle, loesche den Ordner "Mozilla" in "Local" und nach FF Neue Start wird es gleich neu erstellt, aber ohne moeglichen "Stoerer". Den Ordner findest du in: Benutzer>AppData>Local>Mozilla.
Ein Rat: Installiere FF11, es ist besser!

MFG

slobofree
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
werde ich tun, vielen dank für den hinweis.
mfg
betzi
 
Anzeige
Oben